Zum Inhalt springen

safety jacket


ca.avrdownhill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Flex1234

was ist besser ein safety jacket oder so ein motocross schutz panzer??

 

die panzer sind ja meist billiger

 

felix

 

es werden nicht umsonst Safety Jackets von jedem DH/FR-Profi verwendet und MotoX Panzer von MX-Profis!

Das absolut einzige was in meinen Augen für die Panzer spricht ist der Preis!

Letztendlich muss man ja nur überlegen was passiert wenn man mitm Bike z.B. schräg aufkommt oder in einer Kurve wegrutscht und so typisch seitlich fällt und man die eine oder die andere Variante anhat!

(Das ist meine persönliche Meinung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch eher fürs jacket, schon alleind eswegen weil ichd es panzer zeug ungmiatlich find beim fahren, zm. des fox was ich in leogang mal ausborgt ghabt hab....

ausserdem kanns wenn ichs ma so überleg gra nicht den schutz eines jackets aufweisen (eh kloa, weniger gepolstert, weniger abgedeckte fläche etc...)

 

und ich find bei sicherheit sollt ma einfach nicht sparen!!

 

 

zur empfehlung: nimma da des ufo vom auner, um 120 oder so, hat mich bis jetzt schoin vor verdammt vielen sachen bewahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der was?

 

http://www.cycleshop.at/product_info.php/cPath/26_149/products_id/1684

 

ist ja eher ein rücken/brust/schuler protektor,

würd ja zum snowboarden reichen und zum biken dann noch ellbogen/unterarm protektoren

 

 

 

der auner ist in wiener neudorf

 

kurz nach dem versteigerungshaus

 

http://www.auner.at

 

sehr kleiner onlineshop

 

 

felix :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

hat ja sogar einen abnehmbaren schlüsselbeinschutz wenn ich mich nicht täusch?!

 

würd dir auch dazu raten

 

Du täuscht dich doch :D .

Der Ufo um 129,- hat keinen abnehmbaren Schlüsselbeinschutz.

Das hat nur der UFO Scorpio zu dem ich absolut raten kann.

Wenn wer max. Schutz will, dann den.

Obwohl ich gestehn muss dass ich immer ohne Schlüsselbeinschutz fahre :D.

 

Ein Freund von mir hat sich um 100,- ein Jacket gekauft in Berchtesgarden . Der hat nur Konkursmasse ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...