Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zur Versicherung die haben mich nach dem Einbruch im Keller gekündig und laut meinem Makler habe ich jetzt einen schwarzen punkt da ich ein böser Kunde bin

weil sie mich bestohlen haben und das nach fast 20 jahren einzahlen

Das ist allerdings unter aller Sau!

Geschrieben

Weil es zum Thema passt:

Unsere 5 Räder kann/will ich nicht als "Paket" aneinandergelehnt lagern, trotzdem will ich sie mit nur einem guten Schloss zusammen sichern.

Dazu benötige ich eine 8m lange, massive, harte Kette oder ähnliches. Hat wer einen Tip welche man da nehmen kann bzw. wo man eine bekommt?

Dachte zb an diese http://www.bootsshop.at/frontend/scripts/index.php?setMainAreaTemplatePath=mainarea_productdetail.html&groupId=0&productId=2207&query=ankerkette Variante 5 und mit alten Schläuchen ummanteln damit die Rahmen nicht beschädigt werden.

Geschrieben

Naja, da von halte ich nix. Die Ketten werden auch im Geschäft mit einem stinknormalen Seitenschneider abgezwickt. Sprich...sinnlos...

Am sinnvollsten ist es immer noch, wenn einfach keiner weiß, dass dort Räder sind. Blickdicht sollte es sein und nicht ganz so einfach rein zu kommen. Man probiert es ja eher nicht auf gut Glück.

Geschrieben
Stellen wir mal schnell selbst eine kleine Statistik auf: bei mir wurde eingebrochen, ein MTB gestohlen, Georgier.

Noch bei jemanden?

die einzigen, die mir mal die tür aufbrochen ham, warn die inländer vom finanzamt. vielleicht, weil ich in einem klassischen ausländerbezirk leb...

Geschrieben
Naja, da von halte ich nix. Die Ketten werden auch im Geschäft mit einem stinknormalen Seitenschneider abgezwickt. Sprich...sinnlos...

Wohl eher Bolzenschneider.;)

Dachte halt es gibt neben den 0815 Baumarktketten auch welche die einem normalen Bolzenschneider etwas mehr Widerstand bieten.

Die Ketten von Kryptonite zB https://www.kryptonitelock.com/Pages/ProductInformation.aspx?PNumber=999492 werden ja auch etwas wertiger sein. Sowas in 8m hätte ich gerne.

Geschrieben
Das wäre das Optimum. Viele vergessen das es vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns so war und in manch ländlichen Teilen auch noch immer so ist.

In meiner Kindheit war z.B. unsere Haustüre eigentlich auch nie versperrt.

So ist es. Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich langsam aber sicher weiter auftun und auch vor Österreich nicht halt machen. Dieser schreckliche Mechanismus der Geldumverteilung ist in unserem Finanzsystem implementiert. Die Reichen müssen sich dann vor den Armen schützen und es entsteht eine regelrechte Spaltung der Bevölkerung.

Wer das nicht glaubt braucht nur in die Länder schauen wo es keinen Sozialstaat gibt oder die Schulden bzw. Reichtumskrise schon weiter vorangeschritten ist.

Geschrieben

Bei uns habens letztes Jahr in 4 von 11 Wohnungen eingebrochen... In den Keller sinds zum Glück nicht gegangen... bzw erwartens wohl auch nicht da was wertvolles zu finden - bis auf mein Sportzeugs haben die restlichen Nachbarn da nur Gombel und Müllhalde...

Bei unsrer Wohnung (ich war da, aber weil die BilligKlima lief hab ich nichts gehört) - habens auch versucht das Schloss zu knacken, aber ist ihnen nicht gelungen (bis aufs zerstören des Zylinders... - was weil ich es nicht merkte halt Aufsperrdienst und neuen Zylinder bedeutete). Frag mich aber echt wie deppert die waren - die Klima zu überhören - weil die ist so laut dass ich die Klingel nicht mal mehr höre.

Interessiert warens wie bei allen großen Banden aber eh nur an Bargeld und Schmuck......

Denke dass Räder prinzipiell eher von Amateuren bei Einbruch mitgenommen werden, nicht von den gut organisierten Banden... Oder halt wenns wissen das da zig teure Radeln stehen. Aber nicht bei normalen Einbruch wos halt grad rumsteht/hängt.

Wenn ich was sichern würde, dann nicht via Schloss oder ähnlichem, sondern einfach Kamera mit Bewegungsmelder - Bilder im 1sek TAkt bei Bewegung - und die halt automatisch hochladen und 1 Monat speichern... Maskiert ist in klassischen Wohnhäusern zu riskant für die Einbrecher.

Geschrieben
Und ich hab mich erst vorgestern ärgern müssen, als ich den Drücker unserer Tür tauschen wollte. Da bin ich nämlich draufgekommen, was das für eine arge Sicherheitstüre ist. Wär's ein weniger arges Ding, hätt ich den Drücker tauschen können. So bleibt er grässlich gold...

schön blöd. den werns dir fladern, den goldenen...

Gast zwartrijder
Geschrieben
schön blöd. den werns dir fladern, den goldenen...

Ich biete immer noch 8 Stück in Silber (kein echtes!!!)

Geschrieben
Das ist allerdings unter aller Sau!

Das Recht, dich im Schadensfall zu kündigen, behält sich jede Versicherung vor. Und mW wird für solche Entscheidungen nur das Verhältnis "Prämien der letzten paar Jahre" zu Schadenssumme hergenommen, wenn das nicht passt, fliegst du. Die schauen keine 20 Jahre in die Vergangenheit. Da ist aber auch der Makler gefordert, sich da für dich einzusetzen.

Zum Thema: Ich denke, wenn ein Täter schonmal in deine Wohnung gelangt ist, wird ihn auch ein gesichertes Rad nicht daran hindern, das Ding mitgehen zu lassen. Unnötiger (Mehr-)Aufwand in meinen Augen.

... und das Ausländerbashing ist ja wohl an Niveualosigkeit kaum zu überbieten. Fehlt nur noch ein Stammtischsprücherl a lá "Untam Adi hätt's sowos net gebn!"...

Geschrieben

... und das Ausländerbashing ist ja wohl an Niveualosigkeit kaum zu überbieten.

das gehört zur Gruppendynamik - jede Gruppe braucht ihren Feind, sonst wärs keine wirkliche Gruppe

nur ein Beispiel -

die Radfahrer die Autofahrer und die Autofahrer die Radfahrer

Bei Diebstahl wird (nicht immer zu Unrecht) immer auf eine bestimmte Gruppe hingehauen

Das ist in den Synapsen so verankert und dagegen ist leider auch kein Kraut gewachsen.

Dass das Moped von meinem Papa vom NachbarsChristian gefladert und geschrottet wurde stand in keiner Zeitung, weil der NachbarsCristinan eben nicht angezeigt wird, da wird das unter der Hand geregelt. Wenn´s der Ivan aus dem örtlichen Asylantenheim gewesen wäre (so ca. 30 bis 40 leben in der Nachbarchaft) na da hätte es einen Bahö gegeben.

Geschrieben
... und das Ausländerbashing ist ja wohl an Niveualosigkeit kaum zu überbieten. Fehlt nur noch ein Stammtischsprücherl a lá "Untam Adi hätt's sowos net gebn!"...

So ein Scheiß musste ja auch noch kommen. Das unterste Ende des Niveaus hast du selbst damit erreicht.

Nur weil man kein Fan von ausländischen Kriminaltourismus ist, ist man noch lange kein Rassist.

Geschrieben
Und das mit dem "ausländischen Kriminaltourismus" hast woher? Heute? Österreich? Weil den Statistiken kann man ja sowieso nicht trauen, oder? Sind ja von den Gutmenschen gefälscht und geschönt...

Da hast du bestimmt recht. Diese Kriminellen gibt es gar nicht, deshalb sitzen ja auch kaum welche in den österreichischen Gefängnissen. :rolleyes:

Geschrieben

Ich will nicht sagen, dass es sie nicht gibt, sondern dass das Ganze hochgespielt wird.

"Rumänische Einbruchstouristen nach dutzenden Einbrüchen geschnappt" ist halt knackiger als "Urösterreichischer Langzeitarbeitsloser verübte unzählige Einbrüche".

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab ja immer glaubt, alle radlfahrer san gutmenschen. dabei is eh a bissl intellektasketischer brauner sumpf dabei. schön. ich war scho irritiert, dabei isses eh wie im wirklichen leben... Bearbeitet von shroeder
Geschrieben

In Wahrheit wird nix hochgespielt. Ich arbeite direkt an einer der hochfrequentiertersten Ausfahrtsstraßen von Wien und wir haben ab und zu Schwerpunkte durch eine Detektei wegen erhöhten Ladendiebstahl. In der Regel sind die erwischten Personen größtenteils Stammkunden (ja wirklich), weil sie sich einfach sicher fühlen oder Mitarbeiter. So wars früher auch bei uns.

Jetzt ist das anders, im Ranking ganz oben sind leider mal Rumänen, Ungarn und Bulgaren.

Eigentlich wollt ich an dieser Politdiskussion nicht teilnehmen...

Geschrieben
Das unterste Ende des Niveaus

Das ist erreicht wenn Argumente fehlen und sich die Teilnehmer einer Diskussion mit Killerphrasen und Verallgemeinerungen aus den Argumenten, Fakten und Beweisen flüchten.

Das Gegenüber in der Diskussion wirst du kaum von deiner subjektiven Meinung überzeugen können, aber "Dritte" die mitlesen und vorausgesetzt auch mitdenken können sich über Inhalte und Art und Weise wie eine Diskussion geführt wird einerseits über das Thema und andererseits über die Teilnehmer an der Diskussion ein ebenfalls subjektives Urteil bilden. Objektiv gesehen gibt es sowieso keine Objektivität, neutrale Standpunkte gibt es nicht, jedes Denken und Handeln ist subjektiv.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...