Zum Inhalt springen

Abfahrtabfahrtsorientiertes, tourentaugliches Hardtail (SC Chameleon und Konsorten)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von lizard

hmmm, versteh ich dich richtig, du willst einen etwas steileren winkel fürs runterfahren ...???

wohl nicht, oder!?

 

wenn trialig wird kommst ums hinterradl versetzen (front pivot) eh nicht rum, und da sind 1 - 2° auf oder ab wuarscht!

 

wuarscht is a gfüllte haut!

 

ne ich will zum bergabfahren einen flacheren winkel, also etwa 69 grad.

bringt da eventuelll a bissal a laufruhe und des gaberl spricht auch feiner an.

 

wenns ums trial geht is a bisserl steiler ned schlecht. wegen gewicht am vorderrad und leichter lupfen und so. drum 71 grad so wie bei meinem.

 

@krull: welche geabel wird bevorzugt? vieleicht a neu zocchi?

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuxl: hast schon recht, steile winkel fürs trial, flache zum runterfahren,

aber tust du dirs an jedesmal die gabel zu verstellen, damit der winkel (und andere gschichten) passen?

ich nicht, also nehm ich ein radl das zumeist paßt, kompromisse wirst öfters machen müßen.

in krull seine trial sachen spielen sich - was ich auf fotos so gesehen hab - eh hauptsächlich bergab ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht... könntest ja den andi 999 befragen wo der sein norco her hat. das freeridehardtail um 1690 schaut mir auch ganz gut aus.

wird in polen od. tschechien sicher günstig zu haben sein...

 

des anzige was mi bei dem bike stört, is dass da noch immer alivio shifter und a 8fach kasstene draufsan. des ghört ned ganz zu am radl um 1690 euro, des ghört eherauf a baumakrt radl. deore muss sein! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...