Zum Inhalt springen

sollte man wegen einer leichten verkühlung...


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von aty02006

dieses miese wetter - ich hasse die gräßliche fratze des winters, suicidwetter KACK. sorry :mad:

 

Vorarlberg: seit Tagen nur Regen :k:

...ich bin auch mit a bissl rauhem Hals gefahren --> eitrige Angina! Daher kann ich dir nur empfehlen, lieber einmal drauf verzichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ned ganz eurer Meinung. Der Infekt wird ned schlimmer wenn man was tut. Es ist für mich immer eine Frage des momentanen Körpergefühls.

 

Fühle ich mich "stark" bin aber nur verrotzt, dann pack ich mich Gscheit ein und fahr (trotzdem). Da muss ich dann reichlich rotzen und spucken *ekel* und habe das Gefühl mein Gehirn rinnt durch die Nase raus. Fahre aber nur ca. 1 Stunde, zu Hause heisse Dusche, heisser Tee und unter die Decke *schwitz extrem*. Da heiz ich den Viren kräftig ein, bilde ich mir halt ein.

 

Habe ich das Gefühl, dass da etwas entzunden und v. a. ein gröberer Husten dabe ist (Atemwegsinfekt), lasse ich es lieber sein. Weil die entzündeten Atemwege eine gute Angriffsfläche für weiteres "schädliches Zeug" und die Kälte sind.

 

Ich glaube es kommt einfach drauf an, auf seinen Körper zu hören. Der sagt einem eh was man zu tun oder zu lassen hat. Abär da tu ich mir in meinem Alter etwas leichter, ich lebe ja schon einige Jahrzehnte mit dem meinen und kenn ihn daher recht gut :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

wegen einer leichten verkühlung - husten bissl verrotzt aber kein fieber das rr fahren sein lassen und warten bis man gesund ist oder kann man noch bedenkenlos fahren ?

sein lassen.

sei froh wenn du noch kein Fieber hast. Wenn du schon mal Fieber hast, hat dein Körper schon die Abwehrstufe 2 mobilisiert.

Lass ihm einige Tage Zeit mit dem Infekt fertig zu werden und schwäch ihn nicht, indem du ihm Ressourcen abverlangst, die er momentan anderswo braucht.

Unterstütz ihn durch gute Ernährung und lerne, dich auch in Ruhe beweglich zu fühlen ;)

 

edit: der thread gehört aber eher in die Abteilung "Training, Leistungsdiagnostik & Gesundheit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwas

 

 

also mein tipp

 

wenn die beschwerden oberhalb des halses sind (Schnupfn Halsweh usw) kannst ruig eine lockere runde beginnen dann aber immer auf des gefühl achten wenns zu anstrengend wird dann dreh besser um

 

wenn du was unterhalb des halses hast (lungenbeschwerden pronchitis ) dann lass es lieber und wart bist wieder gesund bist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

ja, ja und nein... ;)

 

bringt nix... - du verschleppst das zeug nur. gerade bei dem wetter wird's

sicher nicht besser... ;)

 

maximal zuhause am ergo ga1 fahren, mehr würde ich nicht machen...

 

CU,

HAL9000

 

also wenn´st zu hause ga1 fahren willst kannst das aber draussen auch machen, sofern nicht mit kurzem hoserl und sonstigen absurden g´schichtl...

 

btw: da haben wir eh schon öfters ausführlich drüber diskutiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die frage ist, wann und wie du die symptome wahrnimmst und wie du wertest...

 

wennst schon einmal irgendetwas spürst, passiert das nicht weil dem körper fad ist, sondern weil die abwehr auf hochtouren rennt...wenn du jetzt in einem trainingswirksamen bereich, also auch schon ga1, herumkofferst, nimmst du dem körper wichtiges qi und schwächst automatisch dein abwehr-qi!

 

das ist das prinzip im training: belastung, danach bist du GESCHWÄCHT!!!, dann regeneration (und die dauert viel länger, weil der körper ja gerade kämpft), mit viel glück superkompensation (wenn du die verlängerte regzeit berücksichtigt hast! dieses verhalten ist somit blödsinn...

 

nixtun ist für nixtuer...hihihi...und die tuer verbrennen ihr yin...in der harmonie liegt die gesundheit, belastung - entspannung...wenn du immer etwas tun musst, fehlt dir mit sicherheit das völlige nichtstun, die ruhe...wenn jemand krank ist (für mich sind deine anzeichen bereits "krankheit), sollte dieser nur qi-fördernde maßnahmen ergreifen...meridiandehnübungen, qigong, atemübungen, gute entsprechend disharmonie gestaltete ernährung...viel essen, aber nicht überessen...

 

andernfalls dauerts länger und hat mit sicherheit negative auswirkungen auf den körper...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit erkältung und Training ist es nicht so einfach. Bei leichten Erkältung ohne Fieber kann man fahren aber nur im EB und bei guten Wetter oder zu hause. Wenn jemand schon Fieber hat und Trainiert riskiert damit Herzmuskel Entzündung. Diese Entzündung fühlt man nicht gleich aber mit Abstand ein par wochen oder monaten, manchmal auch Jahren und ist Lebensgefehrlich! Also ist besser ein paar Tagen Pause machen und dann aufs Rad.

Vico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...