Zum Inhalt springen

wie gehts weiter mit dem BB?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber der Jogul hat schon recht.... Wo treffma uns, wenn das BB plötzlich einen "Hacka" hat, das soll ja nicht heißen, dass nach einem Crash es nicht mehr hochgeht. Aber Abstürze gibts ja. Da sollt ma schon wissen, wohin.

 

IBC hin IBC her.... Die Gebieteabteilung Österreich - Südtirol würd sich schon anbieten. Dort sind wir ohnedies allein , also quasi unter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist absolut verfolgenswert: Ein "Plan B" ist niemals von Schaden - ganz im Gegenteil!

 

Wenn sich also wer findet, der ein "Notfall-BB" einrichtet auf einem Server seiner Großzügigkeit ;), dann spende man ihm für diese ehrenvolle Tat je einen PowerBar für den persönlichen Usernamen. ;)

 

Aber warum so kompliziert?

 

Es bestünde ja auch die Möglichkeit, in schon existierenden Foren ein Unterforum zu beantragen, das gleich aufgebaut ist wie das BB - und wohin man nur dann ausweicht, wenn's am Originalschauplatz kracht.

 

Was spricht aus Usersicht gegen ein Unterforum "BikeBoard.at" im IBC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Was spricht aus Usersicht gegen ein Unterforum "BikeBoard.at" im IBC?

 

nun ja, würden wir hier im BB ein IBC unterforum haben wollen? ;)

 

ich denke man könnte sich darauf einigen, falls es jemals so weit komme -gott möge uns davor behüten-, im IBC unterschlupf zu suchen um sich dort über das weitere vorgehen zu beraten. falls das IBC aus unerfindlichen gründen zu diesem zeitpunkt ebenfalls nicht aufrufbar sein sollte, schlage ich einen zusätzlichen notfallsplan C vor, für absolute, unvorhersehbare ausnahmesituationen wie naturkatastrophen, terroranschläge etc.

 

folgende vorschläge:

 

Plan A: normalbetrieb. das BB funktioniert wie immer

 

Plan A2: das BB neigt zu aussetzern und ist nicht aufrufbar -> nicht in panik geraten, es wird vermutlich kein gröberes problem vorliegen das von den admins nicht gelöst werden kann. daher überprüfe die funktionstüchtigkeit deines internetzuganges und berate dich falls nötig mit anderen BB usern über ICQ, MSN, telefon oder persönlich.

 

Plan B: das BB ist ausser betrieb. registriere dich falls nötig im IBC und suche unterschlupf im österreich-unterforum.

 

Plan C: BB, IBC sowie alle anderen foren sind ausser betrieb. die server der provider sind gecrasht, das internet wurde von terroristen lahm gelegt usw. => Plan C tritt in kraft. 7 tage, also genau eine woche nach dem absoluten ausfall treffen sich die bikeboarder des jeweiligen bundeslandes vor dem rathaus der landeshauptstadt um sich über das weitere vorgehen zu beraten

 

 

 

nun, was haltet ihr davon? :D das sollte sich jeder ausdrucken und an den monitor kleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

Plan C tritt in kraft. 7 tage, also genau eine woche nach dem absoluten ausfall treffen sich die bikeboarder des jeweiligen bundeslandes vor dem rathaus der landeshauptstadt um sich über das weitere vorgehen zu beraten

da werd i in münchen aber ziemlich allein dastehn! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich unterschreib das gleich!!

 

zwischen Plan B und C - wir können auch eine Telefonkette organisieren. Jeder kennt ein paar Handy Nummern von BB - Kumpels, die ruft er an. Also ich hab... mal nachzählen - LBJ, AB; Nowin, Alf, Gerold die könnt ich schon anrufen. Die Frage ist nur, wer die Kette startet - und welche Infos wir sagen... einfach nur Hallo, das BB ist offline, is es dir a schon aufgfalln ..... das wirds wohl ned sein, oda??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten schon jetzt anfangen pläne zu entwickeln wie wir ohne internetz kommunizieren würden. i wär für brieftauben. die jungs von der mbr bilden die zentrale und mittels brieftauben kann man beiträge posten und threads lesen. wird halt für die leute die primär in der arbeit bikeboarden irgendwann auffällig wenn am arbeitsplatz ständig tauben rumschwirren! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

mittels brieftauben kann man beiträge posten und threads lesen. wird halt für die leute die primär in der arbeit bikeboarden irgendwann auffällig wenn am arbeitsplatz ständig tauben rumschwirren! :D

 

ich will ja nicht gerne kontraproduktiv sein, aber gingen nicht auch kleine Ringelnattern? Die könnte leichter rausschmuggeln... Sozusagen Brief - Nattern.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...