Zum Inhalt springen

Musterung


wuphi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@andretti: entschuldige bitte! i hab des a bissl deppert formuliert!

selbstverständlich sind nicht alle zivildiener süchtler u. mauler... :D i kenn selbst genug mit denen i mi bestens versteh... ;)

 

meinte nur, dass sich einschlägige teile unserer gesellschaft für diese laufbahn entscheiden um gewissen "tests" zu entgehen... is ma aber komplett egal was jeder einzelne macht!

 

und trotzdem!

GOTT LIEBT DIE INFANTRIE!

 

:D (die hard 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hubsi

@ Schorsch: fürn Winter würd i Dir a Thermounterwäsch empfehlen.

Is echt praktisch, weill wenns drunter was warmes anziehst isses denen egal. (nur sehen sollt mans nicht)

 

P.S.: Winter und Schnee haben den enormen Vorteil, daß das Gwand net dreckig wird weill der Gatsch gefroren is.

 

Das hab ich auch schon gehört... Mein Bruder hat immer dieses komische Halstuch getragen damit mans nicht sieht...

 

Und dann soll ich mir auch noch Schuhe nehmen wo ich ein zweites paar Socken anziehen kann.

 

Der gefrorene Gatsch macht dann halt gscheite blaue Flecken, aber um den Schuhputz brauch ich mir dafür keine Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deathhero: Das kommt drauf an was du dort machst.

aber im Allgemeinen hast nach der Grundausbildung (ca 2 Monate) um ca 1600 Dienstschluß und darfst raus. Bis auf die Tage an denen der Gefechtsdienst länger dauert. Als normaler Soldat meist 1 oder 2 Tage in der Woche.

 

Als Funktionssoldat oder Systemerhalter solltest eigentlich so gut wie jeden Tag um 4e heimgehen können.

 

Mach halt 12 Monate (EF) und wenn geht Jäger, dann glaub ich kaum daß'd viel an Kondition verlierst :D

 

 

P.S.: In meinem Bekanntenkreis haben die am meisten übers BH geschimpft, die entweder Zivi waren oder nur in der Schreibstube gesessen sind. Diejenigen die wirklich strapaziert worden sind habens im Nachhinein lockerer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war als EF'ler (Jäger aus St.Michael) auch am Dachstein oben und bin mit den 2'er Böcken die Pisten wie der alte Schranz-Karli hinuntergestochen.

 

Ebenso war ich im Winter in der Wattener-Lizum. Sind dort super Touren gegangen.

Solche Sachen bleiben dir halt schon ein Zeiterl in Erinnerung!!

 

Sicher hat es auch Schikanen und Übungen gegeben, wo du gedacht hast, ich sch... auf alles und werd ZIVI, aber im nachhinein war es doch eine super Zeit; und ich habe beim Heer meinen Pusch für Sportln bekommen.

Außerdem habe ich gelernt mein Bett selbst zu machen!! Fragt meine Freundin; die freut sich heute noch darüber!!

 

Also wenn man zum Heer muß, dann soll man es schon anständig machen; und nicht als Innendienstler die Zeit totbringen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

frage:

 

sitzt man eigentlich den ganzen Tag in der blöden Kaserne drinnen ? Oder kommt man da um zB 1600 raus ?

 

weil eigentlich habe ich nicht vor meine ganze Kondition in den ganzen 6 ? 8 Montaten zu verlieren... :f:

 

sg

 

wennst angst um deine "ganze kondition" hast, meld dich für ein jahr freiwillig und besuch die waffengattung jäger. glaube kaum, dass du auf der jägerschule in saalfelden absandeln wirst. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

wennst angst um deine "ganze kondition" hast, meld dich für ein jahr freiwillig und besuch die waffengattung jäger. glaube kaum, dass du auf der jägerschule in saalfelden absandeln wirst. :devil:

 

hmm, jo des klingt brauchbar....weil HSZ wird eher unmöglich werden....denke ich zumindest mal..

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Original geschrieben von wuphi

also mal was ganz besonderes:

 

hab in den nächsten monaten musterung für das bundesheer und naja wär ganz schön lässig wenn man diese 8monate heer bzw. 12 monate zivildienst umgehen könnte........wer weiß denn, wie man am ehesten untauglich ist, obwohl man total gesund und wahrscheinlich fliegertauglich wäre!? vielleicht hat das der eine oder andere im bb schon geschafft!? :p

 

jo i :devil:

 

wegen mannigfaltiger psychischer und physischer beschwerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am 1 Juni Musterung! Gfrei mi scho! Wäre ne Schande wenn ich als einziger meiner Klasse tauglich bin!

 

Warum beim Psychodoc schwindeln? Ja ich habe Probleme mit Respektspersonen, Ja ich habe Mordgendanken, Ja ich würde eine Person erschießen wenn man mir die Chance dazu gibt, Ja ich habe Selbstmordgedanken. Die Wahrheit tut am meißen weh! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuphi

ps: alles nur beim psychologen erschwindelt :D

 

 

Was hast du ihnen gesagt? Mehr depressiv oder mehr agressiv.

 

 

Heerespsychologe: "Herr wuphi, was erwarten sie sich vom Militär?"

wuphi: "Mein erstes und wichtigestes Ziel ist es, mit meiner Dienstwaffe den Verteidigungsminister zu erschießen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuphi

sodala!!

des taugt ma!

ps: alles nur beim psychologen erschwindelt :D

 

seima nit bös, aber als bundesheer-fan find ichs schon ein bisserl komisch, dass man die theoretische führerscheinprüfung angeblich 100%ig absolviert, für einen angeblichen so tumben verein wie den barras aber psychologisch untauglich ist. dir solltma noch vor der praktischen einen verkehrspsychologen auf den hals hetzen. :devil:

 

meiner meinung nach bescheißt man mit solchen aktionen nicht "sein" land (des wärma ja wurscht, weil das land bescheißt dich ja auch), sondern die leute, die sich nicht feige vor ihrer pflicht (bund oder zivildienst) gedrückt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds so machen, wär ich nochmal in der Situation:

mich für EF anmelden- dadurch Zugang zu besserer Ausbildung- dadurch lassens dich eher in Ruhe, als bei der normalen Ausbildung, und noch dazu machts a bissl sinn, und du bist in kürzester Zeit WM, dadurch wirst ned mehr von den vielen Gefreiten- und Zugsführer-Wapplern usw. verarscht.

Und nach der Grundausbildung würd mich voll auf den sportlichen Aspekt konzentrieren, als Bikeboarder sowieso selbstverständlich. So eine gute Möglichkeit fürs Training hast nachher nie wieder, es sei denn, du bleibst beim Heer oder bist von Beruf Sohn.

Und dann aber nach 8 Monaten abreissen, wegen Gesundheit, Verletzung, usw.

Mach das beste draus!

 

Natürlich kannst auch Variante 2 nehmen: zu rauchen beginnen, zu saufen beginnen, 10 Kilo zunehmen, orientierungslose 8 Monate absitzen.

gruß,

ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Was hast du ihnen gesagt? Mehr depressiv oder mehr agressiv.

 

 

Heerespsychologe: "Herr wuphi, was erwarten sie sich vom Militär?"

wuphi: "Mein erstes und wichtigestes Ziel ist es, mit meiner Dienstwaffe den Verteidigungsminister zu erschießen!"

 

i hab koane freunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...