Zum Inhalt springen

markwardstiege - boah is die lang


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin mal mit nem rennrad

in der sächsischen schweiz so ca. 200 naturstufen von einer burg runtergefahren

 

konnte oben nicht bremsen und dann ging es halt runter

unten ist mir der lenker gebrochen

aber zum glück nix passiert

 

seitdem habe ich leichte panik bei mehr als 10 stufen

 

also einfach ranfahren

und runter kommen alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen ist das befahren so einer Stiege eh kein wirkliches Problem. (bei der Markwardstiege sind die Podeste sehr kurz, machts im Anblick noch heftiger)

Ich fahr auch zB auf der Donauinsel höhe Kaisermühlen die ca. 40 Stufen mit einem Podest dazwischen runter.

 

Da gehts mehr um die Überwindung und bei mir ev. im Hinterkopf ob ich bereit bin das Risiko als 39jähriger Familienvater zu nehmen.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Die Stiegen der Bibilothek beim Westbahnhof lachen mich jedes Mal an.

 

die schreit regelrecht danach, ich hör ihren ruf auch jedesmal :D

 

und wenn ich das kann, dann kanns net schwer sein

 

schwer is sie glaub ich eh nicht zu fahren, und mit dem downhiller schon garnicht, aber respekt hab ich davor trotzdem. so wie ich mich und mein bike kenn löst sich die bremsleitung wieder und dann siehts schlecht aus :s: :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flex1234

vielleicht kennts eh irgendwer von euch !

der Johannessteig(oder weg?) in mödling, das sind sehr viele stufen!

aber eher was für wen der trailige sachen mag

weil es sehr viele engen kurven(mit stufen) sind

 

 

 

 

felix

 

jo die san geil(nyx füa mii)kenn ich,ist ein freund von mir immer super souverän hinuntergefahren,

dagegen sind die stiegen im 13. a LÄRCHERLSCHA.......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da tummel i mi imma - is aber scho bissal anspruchsvoller als die markwardstiegn. Da gehen manche Stiegen nämlich auch um die Kurve, so dass man 2-3mal in der fahrt das Hinterrad versetzen muss :D Des ganze mit klickies gibt einem noch den zusätzlichen kick - möcht net wissen was da passiert gerade in der kurve steht und talwärts stürzt :f:

 

krull at work: klick

Sieht wesentlich leichter aus als es ist. Die Stiege macht da einen ziemlichen bogen und die Stufen sind recht hoch (für a cc-bike ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso redn hier alle vom runterfahren, wo es aufwärts doch viel schöner ist?! :s: :cool: wär doch was für krull!

 

für mich nur nix, zumindest die stiege. fahr aber hin und wieder den kurzen weg neben der stiege rauf, um dann - wenn nur noch stiege vorhanden - draufzukommen, dass das große display beim hac4 nur bis 200 b/pm geht :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiegen in Mödling bin ich auch schon ein paar mal gfahren.. einmal bin ich übern Lenker abgegangen.. hatte aber Glück und konnte mich noch gut nach oben vorne Abstossen und bin dann sanft wie ein Katzerl gelandet :D

kennt wer die Stiegen am Lago in Torbole wo man dann vom Altissimo kommend durch denn Park direkt in der Ortschaft neben der Casa Romani rauskommt.. ? sind auch recht knackig - sehr unregelmäßig in höhe und breite, natürlich kurvig und links und rechts eine Mauer die mal enger und mal breiter wird.. also da hats einiger Versuche bedarft um die Schmetterlinge in der Hose zu vertreiben.. aber sobald man sich mal überwunden hat und runter fährt, kommt man sehr schnell in Rythmuss (bei den man dann mit muss.. :D ) und es geht ganz easy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

wieso redn hier alle vom runterfahren, wo es aufwärts doch viel schöner ist?! :s: :cool: wär doch was für krull!

 

für mich nur nix, zumindest die stiege. fahr aber hin und wieder den kurzen weg neben der stiege rauf, um dann - wenn nur noch stiege vorhanden - draufzukommen, dass das große display beim hac4 nur bis 200 b/pm geht :f:

 

ja i fahr das wegerl normal auch rauf - is wahrscheinlich die steilste Straße in Wien oder? Kann mi net vorstellen das irgendwas steiler ist.

Aja und die stufen gehe ich rauf ;) Da raufhoppeln is (konditionell) bissal heavy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...