Zum Inhalt springen

markwardstiege - boah is die lang


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, kennt jemand die Jakobsleiter in Graz (Reinerkogel)? Das is genauso wie das hier am Foto. wird aber immer steiler und schmäler. Bis sie grad amal noch a bisserl breiter als der Lenker is :eek:

 

Bis dahin hab ich mich getraut. Is aber eher eine deppate Sache dort muß ich sagen. Die Absätze zwischendrinnen zum vernünftig Langsamer werden und "Ausrasten" sind leider net amal so lang wie ein Bike. Und das is dann au Dauer recht haarig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

sorry aber wenns mal wirklich gscheid lange treppen fahren wollts müssts nach stuttgart schaun, die stadt liegt mit 3 seiten auf 200Hm "hohen" Hügeln, da gibts einige durchgehende fußweg treppen hinunter. nur reichts einem nach 100 Hm meistens ;)

 

jakobsleiter hat 384 stufen. weiß nicht wieviele höhenmeter das sein werden. Knapp 100 werdens aber vielleicht sein denk ich. (80?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

@gt ist der reinerkogel dort hinterm wifi richtung norden (an hügel weiter? )

 

ja, dort in etwa.

 

@komote

jein. Es gibt da Podeste - die san abe weiter unten dann zu kurz für's bike. Aber wie gesagt, i hab's dann eh lassen als es mir z kritisch wurde. Das Ende der Stiege ist zwischen zwei Betonwänden und geht direkt auf die Straße wo du nicht siehst ob jemand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

:D :D Ui, dass das ja net die manu.K lest :D

 

ja weisst du, da alles leben aus einer ursuppe entstanden ist hatte auch jede lebensform die gleichen grundvoraussetzungen, also warum sollte sich der mensch den vorteil den er aus der evolution schlagen konnte vorwerfen lassen? schliesslich haben wir (menschen) es uns über jahr millionen erarbeitet, alles essen zu können was wir wollen :D

 

querverweis zur nahrungskette in den simpsons: alles zum menschen

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay okay okay... sich mit dieser stiege melden ist eigentlich a frechheit.

doch finde ich, dass sie recht nett zum runterfahren ist, das es immer nur ein paar sind und dann wieder ein langes podest. ich hab versucht raufzufahren... habs ned geschafft, aber geübte kommen bestimmt rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...