Zum Inhalt springen

Knacken beim Daum 8008 trs


Manfred1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe das bike neu und bin recht begeistert. Leider nervt ab einer bestimmten Dreh- und Wattzahl ein gleichmäßiges Knackgeräusch, das auf das gesamte Gehäuse übertragen wird. Es ist als wenn beim Antritt eine Walze zu schnell vorläuft und irgendwo gegenschlägt. Bei gleichmäßiger Erhöhung der Pedalumdrehung tritt dies nicht auf. Auch wenn man die Pedale mit der Hand dreht kommt das Geräusch nicht. Alle Schrauben sind fest angezogen und kein Teil ist locker.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfangs das gleiche Knacken:

bei mir lag es daran, dass die Pedale nicht richtig festgeschraubt waren. Die müssen drin sein bis Anschlag, dann sollte das Knacken weg sein. Selbst ein minimales Spiel (heißt: einfach normal fest reingeschraubt) reicht ab entsprechendem Druck und schon wird es laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...