Zum Inhalt springen

ergo-win 2003


Gast ralfv
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage wegen der ergo-software 2003.

Möchte mir auch einen 8008 TRS zulegen und überlege mir

auch die software mitzukaufen.

Nun zu meiner Frage.

1) lohnt es sich die software mitzukaufen (mehr funktionen usw.)

2) habe einen Polar S720i, kann ich meine aufgezeichneten Höhenprofile

umwandel (mit der software) und als Trainingsprofil verwenden ?

3) reicht ein Pentium 133 mit 98MB ram ?

 

 

Das wars erst mal ,

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) : Wenn man eine erweitere Trainingsauswertung möchte, wenn man Distanzprogramme fahren will -

 

zu 2) Zur Zeit gehen nur HAC4 Dateien tadellos - bei den Polardateien wird meines Wissens nach fieberhaft gearbeitet ;) und es besteht eine Aussicht, dass in einem Update dieses Feature eingebaut wird ! Bei einigen Dateien soll es schon funzen ....

 

zu 3) Pentium 133 und 98 RAM oki - aber mit Win2000 (oder wenn Compi besser XP) -

das ganze läuft auch mit Win98, aber wenn ich mich recht erinnere gibts/gabs da einige Bugs - weiß nicht genau, ob die mittlerweile behoben sind, da ich auf 2000/XP umgestiegen bin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke daß ihr so schnell geantwortet habt.Habe mir heute

die Software bestellt.

Wie ist daß mit dem Polar S720 wird der jetzt schon ünterstützt,

hat da jemand schon erfahrungen gesammelt ?

Habe im Forum schon was drüber gelesen,daß das noch nicht so hinhaut,dieser Beitrag ist aber fast schon ein Jahr alt.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe jetzt den Handsensor abgeklemmt . Trotzdem spielt der Puls verrückt. Sobald ich starte geht der Puls auf 175 und bleibt dort mit leichten Schwankungen in dem Bereich stehen.

Habe im Forum jetzt schon mehr darüber gelesen. Ist aber eigentlich eine Unverschämtheit von Daum für teures Geld so eine Software zu verkaufen. Da wird der Kunde wieder zum bezahlenden Betatester gemacht.

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

- Software 1.11 drauf

- Brustgurt ausreichend befeuchtet (ohne ergowin perfekte Funktion)

- Telefon, Handy oder sonstige Störfaktoren nicht vorhanden.

Wie gesagt, auch auf dem PC von meinem Freund, klettert der Puls sofort nach dem Start von ergowin auf 175.

Was machen wir falsch??

gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred1,

 

das gleiche Problem mit dem 175er Puls habe ich auch.

Allerdings nur mit der Ergowin2003. Mit Ergowin2002 funkts einwandfrei.

Hab den DaumSupport kontaktiert. Die meinten ich solle das Cockpit einschicken. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich hoffte eigentlich auf ein Update. Aber seit Mai ist ja update-mäßig nix mehr passiert.

Werd's wohl doch einsenden müssen.

 

Gruß

Powergod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

also für mich schaut das nach einem Hardwarefehler aus, welcher durch die Software "getriggert" wird. Soviel ich weiß wurde an der Kommunikation zwischen BikePC nicht viel geändert NUR dass scheinbar häufiger abgefragt wird als früher (angeblich wegen den neuen Distanzprogrammen).

 

Annahme: Wird 3x pro Sekunde abgefragt, so ergibt das wohl bei defekter Hardware einen "Geisterpuls" von etwa 180. Wurde hingegen früher nur 1x pro 2 Sekunden abgefragt, so war der Geisterpuls bei 30 und viel nicht auf, da

 

Für einen Hardwarefehler spricht, dass die Anzeige des falschen Pulses ja nicht nur in der PC-Software angezeigt wird, sondern ja wohl auch in der Pulsanzeige des Cockpits.

 

Ich an deiner/euerer Stelle würde das Cockpit einsenden mit dem DEUTLICHEN Hinweis "Geisterpuls bei Benutzung von ergo_win".

 

Gruß,

 

Gerd

 

PS: Mein Bike zuhause zeigt mit ergo_win KEINEN Geisterpuls und wohl auch das von vielen anderen nicht (Bernd, WR, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Manfred1,

habe auch das gleiche Problem. Alles was nicht notwendig war, wurde abgeklemmt, Updates aufgespielt, verschiedene Brustgurte probiert, auf verschiedenen Rechnern und auchverschiedene Betriebssysteme wurden ausprobiert. Cockpit wurde wegen eines Defekts auch ausgetauscht. Leider immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Der Puls schaukelt sich irgendwann hoch auf 175 und regelt dann die Belastung herunter, was sehr ärgerlich ist. Bei der Software Ergo_Win 2002 läuft alles problemlos. Solltest Du zu einer Lösung kommen, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

 

MfG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, und da es bei Bernhard mit neuem Cockpit auch nicht funzt, habe ich noch weniger Lust das Cockpit wegzugeben. Fahre halt mit Ergowin 2002, obwohl ich so gerne eure Distanzprogramme mit Ergowin2003 fahren würde. Aber da der Geisterpuls nur bei einigen vorkommt, könnte ich mir vorstellen, daß es doch an der PC configuration liegt. Wenn ich nur wüsste wie, wo und was ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

habe auch zwei fragen zur ergo-win:

 

bei den einprogrammierten tria-programmen stimmen die hoehenmeter nicht mit dem manual ueberein - zb landet man in roth in der zweiten schleife bei deutlich weniger hoehenmetern. ist das irgendwie korrigierbar?

 

wird bei den distanzprogrammen auch roll-, luftwiderstand und gewicht beruecksichtigt?

 

vieln dank,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...