Zum Inhalt springen

Heizöl vs. Diesel?!?


Jousch.Com
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von rob.flemming

heizöl ist imho schön stark gefärbt (das bringst aus dem motor,... nimmer raus) und ausserdem machst du dich wegen steuerhinterziehung strafbar....

also im motor selber ist das zeugs ja schon gasförmig, und nachdems "bum" gmacht hat ist glaub ich von der farbe nimma viel über außer russ.

 

das farbproblem hat ma eher im tank und in den kraftstoffleitungen!

 

ps: probiers mal mit spindelöl! *fg* :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

also im motor selber ist das zeugs ja schon gasförmig, und nachdems "bum" gmacht hat ist glaub ich von der farbe nimma viel über außer russ.

 

das farbproblem hat ma eher im tank und in den kraftstoffleitungen!

 

ps: probiers mal mit spindelöl! *fg* :devil:

ui spindel ist super :cool:

soweit ich weiss kommt da "blauer" rauch raus, oder?

 

ja wo's da bumm macht und wo nicht, ist anscheinend nicht so mein spezialgebiet, aber du hast ja recht: wie solls denn anders gehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

Sieht man denn irgendwas wenn man Heizöl tankt?

 

Ja an der Farbe im Tank bzw. an den Kraftstoffzuleitungen. ;)

Diesel und Heizöl ist ansich das selbe Produkt.

Darfst aber trotzdem kein Heizöl tanken, weil sich sonst der KHG ned freut, weil er sich ja sonst keine Homepage mehr leisten kann. :D :D :( :s:

Aber wieviele Leute mit Heizöl fahren will ich gar ned wissen, überhaupt am Land. Direkt zur Zapfsäule fahren und Heizöl tanken is a bissl auffällig, aber in Kanister umfüllen oder wennst am Land ein Schnapserl mitbringst oder so.... ;) ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich noch richtig an den chemieunterricht erinnern kann:

heizöl und diesel wären 100%ig ident, dem heizöl wird allerdings ein purpurfärbiger farbstoff beigemengt, der sowohl den treibstoff selbst, als auch den rauch einfärbt.

technische probleme sollte es keine geben, manche landwirte probieren´s ja immer wieder. im herkömmlichen verkehr fällt´s zu sehr auf!

selbst hab ich sowas bisher net gesehen oder gar probiert, also keine gewähr auf richtigkeit der aussagen meiner chemielehrerin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Häfn wirst gehen...

 

 

Na... chemisch und so kannst Heizöl tanken. Is aber rot eingefärbt und zwar ist das so eine Farbe, die du nie mehr ausm Tank bekommst... solltest einmal drauf hin kontrolliert werden... tja... Will natürlich die Treibstoffindustrie net haben, dass wir billig tanken! *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Will natürlich die Treibstoffindustrie net haben, dass wir billig tanken! *G*

Bledsinn, des wül in erster Linie der KHG.;) :mad:

 

 

Detail am Rande: der Bartenstein (Wirtschaftsminister) verhandelte mit den Mineralölfirmen über eine Treibstoffsenkung, gleichzeitig reibt sich sein Kollege, der Finanzminister die Hände, weil extra Cash in die Staatskasse fließt. ;) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........., weil sich sonst der KHG ned freut, weil er sich ja sonst keine Homepage mehr leisten kann. :D :D :( :s:

 

[/b]

 

die hat ihm sowieso die WK gesponsert.

 

Ad Landwirtschaft: die erhalten den Treibstoff steuerermäßigt oder wie auch immer preisgesenkt (Stichwort Agrar-Diesel).

 

Im TV ist einmal ein Kärntner aufgetreten, der sein Dieselauto mit Salatöl, das ihm billiger als Diesel kam, betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei einer Airline als Techniker gearbeitet.

 

Die Tanks müssen auf Wasserabsammlungen kontrolliert werden. (Das heist es werden so ca 25L Kerosin pro Tank abgelassen) Das schöne an Kerosin ist es ist quasi farblos und die Verbrennung ist besser -> mehr POWER!

 

Ich kann garantieren das es kein Wasser in Flugzeugtanks gibt :D :D :s:

 

Was lernen wir daraus: Nie ein "Heizerl" mit einem Flugtechniker, denn der fährt mit "Spezialtreibstoff" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich stellt sich mir schon die Frage ob im Diesel nicht noch irgendwelche Additive drinnen sind, die beim Heizöltanken fehlen würden.

 

Beispiel Winterdiesel. Heizöl wird selten so kalt gelagert.

 

Fürs Salatöl mußt aber einiges umrüsten, weill Schläuche Dichtungen usw. mit den enthaltenen Säuren nicht fertig werden.

(Bei den neuen Common Rail bin ich mir net so sicher obs mit dem Salatöl hinhaut)

 

@ Kater Karlo: wie schauts mit der Schmirfähigkeit aus?

Im Triebwerk braucht der Sprit ja nix schmiren, im Dieselmotor aber die Einspritzpumpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vor zwei wochen in der slowakei auf dem lande

und die lkw's haben da alles getankt nur kein diesel

riesen rauchwolken und stinken tut es auch viel mehr als diesel

 

also man sieht es nicht nur, sondern man richt es auch

 

und da helfen auch keine bunten kräuter *grins*

*derstinkendedunklerauchdrehtsichhihi* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

heisst das ich schütt 30 ltr diesel und 30ltr kerosin in meinem 97-er mondeo und lass dann an haufen andere autos an der ampel stehen?

 

i glaub da kann i nachn ampelstart mein mondeo stehn lassen! :D

 

muss ma natülich mit gleichwertigem verstehen :D

 

Manche san jahrelang mit Kerosin gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...