Zum Inhalt springen

neu in der Kategorie


Brainstorm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho an alle die mir weiterhelfen können!!

 

Suchfunktion bei 2 themen is nicht wirklich nötig, oder?!?!?

 

ich hab das prob, dass ich mit meinen handschuhen beim springen nicht viel weiter komm, weil mir die finger anfangen wehzutun(nach ca 15min jumpen). Weche handschuhe nehmt ihr fürs trialen??

 

und wie machts ihr das mit der sattelstange??....rein oder fürs normale fahren draußen lassen??...ich hab sie im mom noch draußn, aber ich wollt mal fragen wie ihr das macht....

 

danke schon mal für antworten...

 

Brain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so dumme bilig-made-griffe, die dir die haut aufreiben, wenn man zu schwitzen beginnt....und auf die dauer tut das weh.....hab so fingerfreie handschuhe...

 

zu dem anderen: Bin, als ich mein rad vor langer zeit bekommen hab, mit zu weit drußen-er sattelstütze gfahren. :rolleyes: ..jetzt verbogen....zwar nur leicht, aber sie geht nicht mehr rein...also muss sie jetzt beim trialen runter!!!....danke für die infos schonmal.....(hab ich mir e gedacht...aber man kann ja nie wissen...)

 

thx Brainy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

derzeit sowohl auf meinem Freerider, als auch am XC-Bike oben sind diese hier: http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/grips/bhg04.htm

 

bin wirklich sehr zufrieden und sind sehr weich. (es ist aber ein Luft-Kompressor ganz praktisch, um sie auf den Lenker zu bekommen)

 

Was hat denn der Kompressor damit zu tun...bzw wie wendest du den an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also beim Trialn auf alle Fälle die Sattelstütze rein, sonst bist bald zeugungsunfähig. Und wenn du überhaupt keinen Sattel verwendest kann dir das gleiche passieren.

 

15 min ohne Pause trialn geht eh ordentlich rein, nur du wirst merken, daß wenn du öfter fährst, sich auf deinen Händen so schöne hornhautartige Buckeln bilden, schau dir die Hände von einem anständigen Bauern an, dann wirst sehn was i mein.

 

Beim Kauf von Handschuhn und Griffen schau i eigentlich immer nur, daß die Griffe nicht zu dick sind und fest sitzen und die Handschuh auf alle Fälle nicht Fingerlos sind, des is nämlich fürs Trialn a Dreck, hab meine rund 5 Jahr und verwend sie immer noch (hab sie aber öfter gwaschen, keine Sorge :D )

 

Grüße,

Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LacknerWolfgang

Was hat denn der Kompressor damit zu tun...bzw wie wendest du den an

1.Schritt: man gibt den Griff mit einem kleinen Stück auf den Lenker (das ist ja noch schaffbar)

2.Schritt: zwischen Griff und Lenker (zumindest ein bisserl) führt man den Kompressor mit irgendeinem schmalen Aufsatz ein.

3.Schritt: die Luft fließt, der Griff schwimmt fast wie auf einem Luftpolster auf und lässt sich total leicht verschieben.

 

fürs runtergeben genau dasselbe (nur a bissi anders)

 

Vorteile: es ist sehr schnell und geht ohne Gleitcreme, wodurch der Griff dann allerdings nie gscheit hält.

 

Die einzige Situation, bei der sich dieser Griff unter Umständen verdreht (Nachteil gegenüber geschraubten Griffen) ist bei Kälte und gefühlvollen Drehen. Aber eigentlich auch nicht der Rede wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht gut, sind MotoX handschuhe von einem Motorradgschäftl

einfach diese dünnen ohne Schutz...

sind um einiges billiger als die ganzen Fox...

 

Griffe: ich hab derzeit Syntace Lock On und werd mir dir jetzt auch wieder holen sind nämlich echt spitze :)

Ajo und das mit den Finger gibt sich bis du so wunderschöne Hornhaut hast :)

Und wenns dann nicht besser wird experementier ein bissl mit der Lenker/Hebelstellung herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...