Zum Inhalt springen

Compex - again


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von adal

Trotz meiner Skepsis hat mich meine erzwungene Sportpause jetzt zum Kauf eines Compex (Top Fitness 2004) gebracht. Wie verwend ich das Ding am effizientesten?

 

Bitte um Erfahrung wegen:

 

1. Überbrückung einer Verletzungspause

2. Regeneration

3. Was bringt wirklich was nach Erfahrung

 

die skepsis ist auch auf meiner seite...

hab mir von meinem neuen arbeitgeber so ein ding (compex sport) ausgeliehen und bisher das entspannungsprogramm und das tens-programm (anti-schmerz; hab mir den daumen vor einigen wochen gebrochen) ausprobiert. ganz kurz auch einmal das kräftigungsprogramm, aber bevor ich das wieder mach, geh ich lieber bei -25 grad und schneesturm draußen laufen...

wennst verletzungsbedingt keinen sport machen kannst, dann ist das ding vielleicht nicht so schlecht. (am besten empfohlenes trainingsprogramm verwenden. ist beim compex sport auf cd dabei) ansonsten bin ich der meinung, dass du dir nur "dumme" muskeln aufbaust. der muskel wird kräftiger, weiß aber nicht, in welcher funktion er normalerweise arbeitet. gut find ichs also nur, wennst die kräftigung mit einer aktiven übung kombinierst (zb squats mit compex oder so). außerdem werden nur die oberflächlichen muskeln gekräftigt und die tiefen stabilisierenden muskeln nicht.

das entspannungsprogramm hab ich aber ganz nett gefunden, habs aber zu selten gemacht, um dir meine erfahrungswerte sagen zu können.

das tens-programm hat höllisch wehgetan, die elektroden haben sich auch nicht gscheit platzieren lassen. das elektrotherapie-gerät in der arbeit war da viel besser.

 

vielleicht hab ich dir weitergeholfen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...