Zum Inhalt springen

schuldspruch gegen dr. ferrari


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ORF:

 

Der italienische "Dopingarzt" Michele Ferrari ist am Freitag von einem Gericht in Bologna des schweren Sportbetrugs und Pharmazeutika-Missbrauchs im Radsport schuldig gesprochen worden.

 

Der ehemalige medizinische Betreuer des sechsfachen Tour-de-France-Triumphators Lance Armstrong wurde zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Außerdem darf er elf Monate lang seinen Beruf nicht mehr ausüben.

 

"Ein solches Urteil habe ich ganz sicher nicht erwartet", sagte Ferrari. Er sei völlig unschuldig. Sein Anwalt kündigte Berufung an.

 

Verteilung von EPO

 

Der Staatsanwalt von Bologna, Lorenzo Gestri, hatte vergangene Woche sogar eine unbedingte Haftstrafe von 14 Monaten gefordert, nachdem Ferrari gemeinsam mit 15 weiteren Medizinern und Apothekern unter anderem der Verteilung des Blutdopingmittels EPO beschuldigt worden war.

 

Armstrong über Urteil enttäuscht

 

Armstrong erklärte nach Bekanntgabe des Urteils gegen Michele Ferrari, er sei enttäuscht.

 

"Doktor Ferrari ist für mich und das USPS-Team seit Jahren ein Freund und vertrauter Berater. Während der ganzen Jahre hat er weder mir noch meinen Teamkollegen Dopingmittel vorgeschlagen, verschrieben oder gegeben", erklärte der sechsfache Tour-de-France-Sieger in einem von seinem Berater Bill Stapleton verbreiteten Kommunique.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...