Zum Inhalt springen

Schmerzen in der rechten Hüfte


Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist heut was s..blödes passiert.

Ich bin heut meinen ersten 100er :D mit dem Renner gfahren. Mir ist es wirklich gut gangen, bis ich ab ca. km 79 ein leichtes Stechen in der rechten Hüfte gspürt hab, erst nur manchmal, und bis km 90 ist der Schmerz immer stärker worden und auch öfters gekommen.

 

Ja, und ab km 90 war es ein Horror, da hat´s dann nur mehr gestochen und der Schmerz war wirklich arg, ich bin normalerweise nicht wehleidig, aber das.. :f: .

Ich hab dann nicht mehr im Sitzen fahren können, weil der Schmerz einfach zu stark war, im Wiegetritt war nyx, also bin ich noch heimgfahren.

 

Der Schmerz ist rechts ziemlich genau beim Hüftgelenk, am Schluss hat mir dann schon das ganze Bein wehtan.

Was kann denn das sein? Eine Überlastungsreaktion?

Sonst is es mir von den Muskeln und von der Kondi her recht gut gegangen.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein isg-blockiert, du leicht schief und somit eine einseitige mehrbelastung...

 

auf alle fälle würde ich, wenn sich mein eindruck bei befundung bestätigt, sehr intensiv gluteen behandeln, viel qi in die entsprechenden regionen jagen und dann noch die is-gelenke durch schüttelungen "aufmachen"...dir anschließend ein entsprechendes dehnprogramm verordnen (die "drei-glückspunkte-technik")...und so und so alle vor- und nachgelagerten bereiche "öffnen", um aufmerksamkeit vom hauptproblem wegzubekommen und qi-fluss zu verbessern...

 

blessings

 

ps: wenn dir wärme, ruhe, pause, dehnen und druck besserung bringen, könnte dieses konzept aufgehen, ansonsten ab zum onkel doktor und irgendwelche bilder machen...

 

ises

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du eventuell unterschiedlich lange beine hast, aber nicht vom skelett her, sondern über die muskelspannung und gelenksblockaden, welche man mit druck, noch mehr druck und ganz viel druck, ein bisschen schmerzen und viel viel viel dehnen normalerweise wieder hinbekommt...ach ja, ausgleich der muskulären unterschiede links rechts durch entsprechendes training auch sehr wichtig...

 

überbelastung hat symptom gebracht, ursache liegt wahrscheinlich schon länger zurück...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wer solche probleme hat, sollte sich diese einmal anschauen lassen...

 

leider kann man übers bb keine wesentlichen informationen bekommen...wenn tatsächlich ein hüftschiefstand da ist, dann werden zwar im normalfall die hüftschmerzen besser (kommen und gehen, besonders gern kommen sie aber bei verstärkter belastung), aber grundproblem immer noch verhanden...wenn dann somit das kreuzbein schief und lws logischerweise im 90° Winkel raufzieht, entsteht zwangsläufig und immer eine skoliose...

 

hüftschmerzen können aber weitaus gröbere und leichtere ursachen auch haben, nur gibt es dafür therapeuten und ärzte...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Hmm, dehnen hört sich gut an, kennst da eine spezielle Übung für die Hüfte?

 

genug! :D

 

allerdings sind die alle (von meinem ex-physiotherapeuten) auf mich zugeschnitten und da kann man leider leicht, viel falsch machen (dann blockiert man sich schnell wo anders) und dann steht die hüfte erst wieder schief und es tut dann halt auch wieder weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viell solltest wirklich mal dran denken etwas auf der meridianebene zu unternehmen...fluss öffnen (in diesem fall die isg-blockade) und vor-und nachgelagerte bahnen behandeln!

 

hab da in der vorigen woche ein langanhaltendes problem völlig beheben können und heute einen feinen dankanruf bekommnen...

 

oft wirkt shaitsu wunder..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach derzeit ähnliches wieder durch - der irieman weiß Bescheid - habe jetzt Kinesiologie und Cranio Sacral Behandlung hinter mir, seit heute wirds besser ;)

 

Es kribbelt im rechten Haxn, unglaublich, was eine so leichte und feine Behandlung verursachen kann - auch die Schulter-Schiefstellung ist fast weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich mach derzeit ähnliches wieder durch - der irieman weiß Bescheid - habe jetzt Kinesiologie und Cranio Sacral Behandlung hinter mir, seit heute wirds besser ;)

 

Es kribbelt im rechten Haxn, unglaublich, was eine so leichte und feine Behandlung verursachen kann - auch die Schulter-Schiefstellung ist fast weg :)

 

Cranio Sacral is echt eine unheimlich faszinierende Sache. Schön zu sehen das oft das wenige und feine am besten hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...