Zum Inhalt springen

Access und Excel


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Access und Excel-Kundigen!

 

Ich bin gerade dabei meine Kenntnisse im Bereich dieser beiden Programme zu erweitern, bzw. puncto Access erstmal zu bilden, und wüsste jetzt gern, ob es Homepages gibt, auf denen schrittweise erklärt wird, wie man diese Programme anwendet.

Ich hab eh schon gegoogelt, aber alle 100000 Suchergebnisse durchzulesen ist wohl zuviel für einen Sonntag :f: .

Wenn also jemand eine Page kennt, auf der idiotensicher, benutzerfreundlich und schön nachvollziehbar Anleitungen zur Benutzung von Access und Excel gegeben werden, dann bitte posten, schönen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excel ist IMHO selbsterklärend. Und falls Du doch einen kompletten Überblick haben willst, wäre es vermutlich besser, einen Grundkurs in Hardcopy zu erwerben, im Internet findest meist nur Hilfestellungen zu ganz konkreten Problemen.

Und für Access würde ich mich zuerst einmal ganz theoretisch mit Datenbanken beschäftigen. Die Umsetzung ist das kleinere Problem, zuerst mußt Du verstehen wie eigentlich die Abläufe und Zusammenhänge in Datenbankmodellen funktionieren. Sonst wird da nie was gscheites rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...