Zum Inhalt springen

unfall bike/auto


berni_burn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

donnerstag, wir fuhren in einer dreier gruppe mit unseren mountain bikes auf einem radweg richtung berg..., übersah mich ein autofahrer, der leider gegen die tiefstehende sonne schauen musste, auf einer kreuzung...mir ist zum glück nichts passiert, mich hats über sein auto gewuchtet, mein neues ktm bike schaut schlimm aus, aber auch die lackierte stoßstange + 1 scheinwerfer des autos schauten schlimm aus.. (stoßstange muss völlig ausgewechselt werdn...) mein bike steht beim händler zur reperatur (wenn ma da was richn kann...:(((()

 

naja, da hab ich volles glück gehabt, bin jetzt drei jahre mountain bike gefahren ohne gröbere stürze, und da häts mich fast total erwischt...so schnell kans gehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb da recht sista, besser das rad hat einen totalschaden und mir selbst ist bis auf eine abschürfung nichts passiert, als dass das rad noch heil wäre und ich dafür im krankenhaus liegen würde!

 

 

und, ohne helm steig ich nicht aufs rad und werd ich in der zukunft auch nicht machen! helm ist einfach pflicht! eigentlich müsste ein gesetz die menschen zwingen endlich helme zu tragen!

 

und, zur not kan ich jetzt auch mein altes bike nehmen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von berni_burn

...übersah mich ein autofahrer, der leider gegen die tiefstehende sonne schauen musste...

So was in der Art ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert - ein Linksabbieger hat mich da einfach abgeschossen und ich hab eine filmreife Rolle über die Kühlerhaube gemacht. Das Ergebnis war auch ähnlich - Rad hin, Abschürfungen und Prellungen. Seitdem fahr ich nur noch mit Helm - ohne so einen "Selbstversuch" kann man wohl gar nicht einschätzen, was bei 35km schon für Kräfte wirken...

 

Das Beste war übrigens damals die Reaktion der Beifahrerin (war ein älteres Ehepaar im Mercedes) gleich nachdem sie ausgestiegen sind und ich noch ziemlich verdattert am Boden lag: "Und weeeeer zahlt uns jetzt die Windschutzscheibe?" :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glück gehabt - den schock schon verdaut?

 

mich hat vor vier jahren auch ein links abbiegender autofahrer auf der wiener straße in kloburg mit dem motorbike frontal abgeschossen. freundin saß auch noch hinten drauf.

 

das bike war ein totalschaden, ich bin in die windschutzscheibe, meine freundin ist auf mir weich gefallen :rolleyes: mein knie (knochenmarksödem und bluterguss) hat über monate stark geschmerzt, die versicherung des unfallsgegners hat sich - obwohls eindeutig war, und es dem armen mann richtig leid getan hat - monate lang geziert, die kohle rüberwachsen zu lassen. die hatten zudem noch einen linken sachverständigen, der das erst 6 monate alte bike weit unter seinem zeitwert einstufte, bzw den restwert des verbliebenen haufen metalls viel zu hoch ansetzte. zum glück hat mein anwalt (danke rechtschutz!) einen batzen schmerzensgeld gefordert, der den verlust so grade ausgeglichen hat. ups, ich red/schreib schon wieder zuviel. ;)

 

was ich damit sagen will: lass dich nicht übers ohr haun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

ich bin in die windschutzscheibe, meine freundin ist auf mir weich gefallen :rolleyes:

 

Du bist noch einer der härteren unter der Sonne :D .

 

Nun Spass beiseite, ich finde es schlimm wenn dann solche Leute kommen und sagen :"Und wer zahlt mir nun...". Das ist echt Menschenverachtend und beweist wiedereinmal das der Mensch ein verdammter Egoist ist. Mir persönlich ist meine Gesundheit am wichtigsten, denn alles sonst auf der Welt kann man wieder geradebiegen aber einen amputiertes Bein o.a. nicht wieder, und um das zu erkennen brauchen manche Menschen leider einen Unfall. Wohl dem der das zu schätzen weis und sein Schutzengel nicht überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hats heute Früh erwischt -> ausparkendes Auto hat mich in die horizontale befördert -> Schürfwunde -> Bike hat Kratzer http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif

 

Ich fahr ab jetzt nur mehr mit HAUBE -> ich muss mich einfach besser SCHÜTZEN http://www.perfecthome.at/store/smilies/angezogen_198.gif

 

Ps. Bike muss zum Händler zum Check -> ich wollt heut ja fahren http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Mich hats heute Früh erwischt -> ausparkendes Auto hat mich in die horizontale befördert -> Schürfwunde -> Bike hat Kratzer http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif

 

hast dir auch den a**** abgefroren? :D im wald gehts ja, aber wenni über die breitenfurterstraße zruck fahr, pfeift der wind bis auf die knochen durch. im wienerwalt hatte es heute drei grad! http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/57/254.png

 

was ganz anderes: ich hab so im urin, dass mir sowas irgendwann auch mal bevor steht. wie hast du das gecheckt? schätze mal, dass es die schuld des anderen (ausparkenden) war. unfallbericht? anzeige? persönliche vereinbarung, dass er für eventuelle folgekosten aufkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schuld des anderen (ausparkenden) war. unfallbericht? anzeige? persönliche vereinbarung, dass er für eventuelle folgekosten aufkommt? [/b]

Autofahrer war sehr freundlich -> er hat mich übersehen -> Unfallbericht und ein paar Fotos mit dem Handy -> FOTOS sind urrr wichtig

 

Rad steht beim RIH zur Begutachtung -> Ich hoff es is nicht all zuviel hin -> auf den ersten Blick nur Lenkerband & Sattel

 

Mir gehts sowei gut nur Abschürfung am Ellbogen -> UFFFF - noch einmal Glück gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte heute war's ja ur-arg. Fahre jeden Tag 26 km in die Arbeit, davon ca. 20 am Donau-Radweg. Heute auf den ersten 4 km 3 mal Adrenalin-Schub (1 mal Autotüre fliegt unmittelbar vor mir auf, 2 mal wer kann den Radfahrer am knappsten überholen?). Bei km 10 noch schnell ein Auto-Wenden am Radweg und kurz darauf ein den überhol ich noch schnell, bevor ich mich zammbrems und rechts abbieg.

freu mich schon auf's heimfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@üawhr

 

was fahrst auch so deppat mitm radl umanant? freichheit, einfach öffentliche straßen zu benutzen und den armen autofahrern im weg zu stehen. ;)

 

tu di nit ärgern, mich hätt heut im wald fast ein holz-lkw überfahren, weil der blade fahrer meinte, tempo 60 sei eh schon langsam genug am forstweg. konnte mich aber per hechtsprung in die büsche retten.

 

ich glaub einfach, dass körperlich minderbemittelte autofahrer einfach auch was brauchen, um den chef spielen zu können. dass das gefährlich ist, merken die nicht mal, weil sie ihre knautschzone meist eh um die hüften tragen.

 

nur so zum test: probier mal auf einer stop-and-go-straße (z.B. anton baumgartner bem alt erlaa oder teile des gürtels) mit dem verkehr mitzusprinten. die glaubst nicht, wie viele autofahrer es nicht packen, wenn ein radler plötzlich gleich schnell ist. :D

 

ich habe die erfahrung gemacht, dass leute die selbst biken auch rücksichtsvoller mit anderen radlern umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

@üawhr

 

 

nur so zum test: probier mal auf einer stop-and-go-straße (z.B. anton baumgartner bem alt erlaa oder teile des gürtels) mit dem verkehr mitzusprinten. die glaubst nicht, wie viele autofahrer es nicht packen, wenn ein radler plötzlich gleich schnell ist. :D

 

Gehh wir sind doch schneller, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...