Zum Inhalt springen

Planung und Ziele 2005


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an:

 

10K

Marathon (stand alone)

 

OD

IM

MD

 

 

Die konkreten Termine stehen noch nicht fest, ich würd aber gerne Österreich machen und dann noch einen passenden IM, der aber mehr als eine Woche nach Mondsee sein sollte. Und nicht in den USA ... Fürchte das wirds nicht spielen.

 

Aber so ungefähr:

 

17.10.04 - 10,8km Korneuburg (Ziel: Formtest)

31.10.04 - 10 km Korneuburg (Ziel:

 

Februar 05 - 5km Crosslauf im Trainingslager in Florida (Ziel fun - agegroup wieder gewinnen wär schön, aber wenn ein Schneller kommt :rolleyes: )

1.5.05 - 10 km Leobersdorf (Ziel

 

erster Saisonhöhepunkt: ein schneller IM (Nizza oder Ö oder Japan - steht noch nicht fest) Ziel: möglichst klar unter 11:00

Mitte Juli - Wolfgangseechallange

Ende August - OD Mondsee 1:19:30 wär das Ziel, aber nach 1:19:33 geht mehr - hoff ich

 

Danach eine LD, noch nicht klar welcher - muss kein IM sein.

 

Und ein schneller Marathon im Herbst. Dazu diesmal die ganze Zeitfahrserie der Erstebank.

 

Freu mich schon auf 2005 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal, bin heute das erste mal hier. Ich habe mich heuer mit dem "Triathlonvirus" infiziert und habe folgende Ziele für die 2005er Saison:

 

Klagenfurter T.: 5. Juni 2005 (OD)

Company T. Juli 2005 (Sprint - glaub ich halt)

Gösselsdorfer T. Juli 2005 (ebenfalls Sprint)

vielleicht noch Mondsee

 

Läufe:

 

Halbmarathon von Velden nach Klagenfurt

Halbmarathon Klagenfurt

 

Heuer kommt noch Halbmarathon Klagenfurt. -> geschafft in 1:57:18 und ich hab die grösste Freud'

Und im Winter hab ich vor meine Ausrüstung zu vervollständigen.

Und natürlich ordentlich für 2005 trainieren.

 

Grüsse

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele

Hauptwettkampf wird sicher wieder der Ironman in Klagenfurt

Gesamtzeit unter 11:00

Mögliche Split-Zeiten

Schwimmen: 1:15

Rad: 5:30

Laufen:3:45

 

 

Zwischenziele:

10Km unter 40 Minuten

HM in 1:25

 

Planung

- keine Radmarathons im Frühjahr (schlechte Erfahrung aus dem letzten Jahr)

- Eisbärcup - mindestens 1 besser 2 HM's aus dem Training heraus

- Fernwärmelauf (HM

- OD am Kalterer See Anfang Mai

- eine Mitteldistanz (bevorzugt Zell am See, falls wieder stattfindet)

- ev. Staatsmeisterschaft

- den einen oder anderen 10Km-Lauf

 

Details sind noch ziemlich offen, Termine etc...

 

lg werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd naechstes Jahr mal fremde Gewaesser unsicher machen (und das ohne zu schwimmen, ja wie geht denn das!?)

 

Trainingslager werden eine Woche Langlaufen ueber Weihnachten, dann eine Woche Toskana im Maerz.

 

Beginnen werd ich mit den ersten drei funcup Bewerben (10er/7er/dua) damit ich in die Gesamtwertung komm. Mal schaun was sich da ausgeht.

 

Donnerskirchen werd ich auch noch machen, wenns frueh genug is. Mal schaun.

 

Der wirkliche Schwerpunkt naechstes Jahr is aber Hobby-Trophy, da wuerd ich ganz gern eine brauchbare Plazierung am Ende rausbekommen.

 

Der Rest is von den Terminen abhaengig, ich wuerd ganz gern CC-Rennen fahrn, evt was X-terrarestrisches oder halt die ueblichen verdaechtigen Wapplertrias (mit

 

Freun wuerds mich auch recht wenn ich so spompanadln mit Uebertraining und so anders als heuer auslassen wuerd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben ja viele das gleiche ziel:

10k unter 40 min

na gut, dann soll es auch mein ziel sein.

 

weiters:

Ausee Dua

Powerman

Steyr Dua

Ameis Dua

...bei jedem wettkampf schneller sein als 2004!!!

 

frage:

1. adal - wo erfahre ich etwas über die zeitfahrserie der erstebank

2. dua ameis war die schlußveranstaltung beim nö-cup - noch nie von diesem cup gehört - wo finde ich den? ok - hat sich erübrigt, habe ihn gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Hauptziel der IM in Klagenfurt. Nachdem ich mich dieses Jahr beim Zuschauen infiziert habe :D , soll es kommendes Jahr so weit sein.

 

Heuer steht noch der Florenz-Marathon am Programm. Aber ganz gemütlich als "sightseeing Tour".

Alle Vorbereitungswettkämpfe und was nach dem IM kommt ist aber noch offen. Mondsee war aber schon eine super Kulisse und ist daher einer meiner Favoriten für eine OD nächstes Jahr.

 

Litti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ziemlicher Rookie geschmeidiges Weitertrainieren mit Ziel OD.

 

Werd diverse Hobby/Wappler/Kurztrias bestreiten, genau wie 2004, nur mit neuen Zielen: 2004 galt: nicht ersaufen, nicht letzter werden.

2005 gilt: nicht ersaufen, nicht letzter werden, Zeiten von 2004 gewaltig verbessern, einen Trainingsrythmus finden.

 

Saisonziel wird 2005 eine Olympische Distanz, Mondsee.

Das reicht neben Familienvater/neuem Job/Häuslaus/um/neubau fürs nächste Jahr.

 

lg,

ed

 

P.S.: Suche Trainingspartner im Bezirk Horn/Waidhofen/T.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele 2005:

 

- Umzug von A nach B

- Ein bisserl was im Hausi hackeln (zB anstelle des Trainingslagers)

- Im Sommer einen Runden feiern

- Im Herbst einen Ersatzteil in der linken Hüfte einpflanzen lassen.

 

Zwischendurch schmähhalber Radfahren und schwimmen.

 

2006: Comebäck

2007: IM Comebäck

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

:

 

17.10.04 - 10,8km Korneuburg (Ziel: Formtest)

31.10.04 - 10 km Korneuburg (Ziel:

 

:)

 

Am 31.10. ist noch ein 10er in Korneuburg? Oder meinst den LCC-10er im Rahmen des Marathons?

 

Und am 17. nicht unbedingt der Zeit vertrauen! Die Korneuburger sind "berühmt" für ihre StreckenVERmessung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es fix. Hab mich gerade für den Kärnten IM 2005 angemeldet. Startnummer 642 :D

 

Bin also voll motiviert für's kommende Wintertraining. Allerdings auch etwas fertig wenn ich mir überlege was ich mit den 300 Euronen sonst noch alles tun hätte können :aerger:

 

Na ja man gönnt sich ja sonst nichts. Werd ich halt das Startgeld ordentlich ausnützen und die 17 Stunden Vollpension voll auskosten :)

 

Litti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Littionkel

So nun ist es fix. Hab mich gerade für den Kärnten IM 2005 angemeldet. Startnummer 642 :D

 

Bin also voll motiviert für's kommende Wintertraining. Allerdings auch etwas fertig wenn ich mir überlege was ich mit den 300 Euronen sonst noch alles tun hätte können :aerger:

 

Na ja man gönnt sich ja sonst nichts. Werd ich halt das Startgeld ordentlich ausnützen und die 17 Stunden Vollpension voll auskosten :)

 

Litti

 

Ich komme zuschauen und werde Dich anfeuern und Du musst mich dabei soooo motivieren, dass ich es 2006 auch mal probieren werde (trotz des Wahnsinns-Startgeld)!!

 

Meine Pläne für 2005:

 

Generell: Zeiten auf KD verbessern, 1 (bis 2) MD probieren

 

bis Frühling 2005: ich kann (richtig) schwimmen :D !!

März: Trainingslager Mallorca :cool:

17. April: Linz Marathon (Traum sub 3: 50)

Mai: ein bis zwei Sprint- bzw. KD Tria

11.Juni MD in Litschau

Juli: Wörschach (4er Staffel) vielleicht STP oder Krems

August: Mondsee

September: wenn ich immer noch nicht genug habe, vielleicht die MD in Locarno, ansonsten möchte ich im September/Oktober endlich mal wieder in den Bergen herum kraxeln.....

 

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Trainingspartner für eddd: Michi Schiffer, Jürgen Dangl, Wolfgang Stellner (beide Waidhofen)!

Vermittle gerne :-)

 

Bist leicht wida zuruck aus da Staiamoark?

 

much gatsch

Paul

 

Servus Paul!

Jou, i bin noch sieben Joa Staiamoak wida zrouck ounta deii Woedviadla!

 

Sind ab 01.11.2004 wieder oben, und zwar werd ma in Weitersfeld wohnen (nachdem die Geraser Wohnungspreise höher als die Grazer sind, nebenbei- Lob an die Alpenland- so beschleunigt man Abwanderung), und in Karlstein arbeiten!

 

Werde das Raabser Schwimmbad des öfteren aufsuchen, weil ich da ja täglich durchfahre. Wäre interessant, ob jemand von deinen Bekannten in Raabs trainiert?!

Und die Gegend vom Mannhartsberg bis nach Dobersberg und von Horn bis Hardegg wird mein Radlrevier.

Bin aber auch für jegliche andere sportliche Aktivitäten jederzeit zu haben, Anruf genügt (siehe Telefonbuch)!

 

Von den Schiffers weiß ich, dass die beiden ab und zu in Horn schwimmen gehen. Muss sie mal wegen dem Schwimmtraining anreden- ist die einzige Disziplin, in der ich annähernd mit Michi und Andrea mithalten kann, wie ich in Drosendorf bemerkt hab. :rolleyes:

=> nächstes Jahr wirds besser!

 

Grüße (noch) aus der Steiermark!

ed

 

P.S.: Dein "B"= 2095?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Freu mich schon auf 2005 :)

 

Ich auch! Weil ich keine Planung und keine Ziele habe. Herrliches Gefühl! (Ich weiß schon, der Thread bezieht sich nur auf Triathleten, nicht auf Rentner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun mit dem Graz-Marthon (3:39 - split 1:38; 2:01 sagt alles - PoDo LD lässt grüßen :devil: ) endgültig die Saison 2004 beendet habe, wird´s auch für mich Zeit über neue Ziele für 2005 nachzudenken:

 

Winter/Frühjahr 2005:

* Koasalauf 50km

* weiteres LL-Rennen ?

* ein Wintertriathlon: Vorschläge wären da sehr willkommen :confused:

 

Tria/Lauf und MTB Saison:

* 10km > möglichst nahe an 40min, jedenfalls sub 42min

* HM > möglichst nahe an 1:30, jedenfalls sub 1:35

* Marathon (Graz?, Berlin?) > sub 3:30 (dzt Bestzeit 3:37)

 

* XTerra Serie (3 von 4): eine Top 10 Platzierung ?? (...dabei hoff ich auf eine geringe Teilnehmerzahl ;) )

* MD Zell?; wenn ja, dann sub 5:17 (= dzt Bestzeit)

* 1x IM (PoDo?; Bodensee?, Klagenfurt??): Ziel ist 1. wieder finishen und 2. wenn möglich sub 11h (dzt Bestzeit 11:52)

 

.....aber dazwischen gibt´s zuerst eine g´scheite Skisaison !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag zusammen,

 

als neueinsteiger (sowohl bez ausdauersport als auch hier im forum) habe ich folgende ziele fuer 2005:

 

2 - 3 jedermanntrias

2 od's (schoen waere sub 3:00 und sub 2:45)

halbdistanz privat nettozeit rund 6:00

10 km laufen in 50 min

1,5 km kraulen in 30 min

hm in 1:50

 

und moeglichst wenige trainingspausen ausser plan (wehwehchen....),

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondsee OD sub 2:05, Duathlon Kurzdistanzstaatsmeisterschaften, Donnerskirchen Duathlon nicht wieder eine vom Spreitzer auf die Haube kriegen lassen, 10km nur ganz knapp über 35:00 (bzw. den Motivations-10er auf der Donauinsel sub 35); Xterra Austria und Co, Halbmarathon sub 1:18. vielleicht auch halbdistanz, mal gucken eben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...