Zum Inhalt springen

Mit welcher Trittfrequenz tourt ihr durchs Land...


Empfohlene Beiträge

is mir klar ist sehr subjektiv aber mich würde es sehr interessieren . Vielleicht bin ich nach dem Lesen eine Lance-Buchs ein bisschen umdrehungsfixierd :confused:

 

Um es "vergleichbarer" zu machen für eine Tourdauer von 3,5 Std. ohne übermäßigen Steigungen.

 

Ich fühle mich zurzeit bei 95-105 U/min am wohlsten bin aus eure Antworten gespannt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr auch am liebsten i diesem Bereich über 95U/min

 

nach einer gründlichen überlegung bin i aber draufgekommen das i ein fahrer bin der nicht sehr kraftvoll fährt also werd i im Winter a bissal kraft trainieren!!!!!

mit gewichten und so

 

ich werd a versuchen mich a bissal umzustellen und eher schwerere Gänge fahrn!!!!

 

 

mfg

 

sulitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flachen: 90 - 95

Berg: 80 - 90

Steil Bergauf: 70 - 75

 

Habe mich seit ich Ergo fahre echt gesteigert. Früher bin ich mit 60 U/min die Steigungen gefahren.

Bin drauf gekommen dass mir eine Frequenz über 90 U/min ab einer Steigung von 6 - 8% nichts mehr bringt.

Dabei bin ich derjenige der eine vergleichbar´hohe Frequenz, bei den MTB Bergrennen, fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...