Zum Inhalt springen

hab (hattet) ihr den bundesheer auch leistungseinbußen zu verdanken !!


aty02006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir wars so als ich eingerückt bin hat mein kompaniekommandant noch großmäulig geredet, ich zitiere "und jeder der hier bei mir eingerückt ist kommt nachher fitter wieder raus und die die schon fit sind bleiben gleich oder werden noch fitter das schwör ich euch"

 

Was is passiert ich war dauernd bsoffn und hab 10 kilo zugenommen und mein ganzes geld verprasst !!

 

Der sport war kümmerlichst und die kondition der kadersoldaten entschuldigung - drücke ich mir beim scheißen aus dem knie,- lachhaft man hat uns vorher noch damit gedroht das die kaderleute uns körperlich schleifen durch viel und schnell laufen udg. bla bla,-. Nach der grundausbildung bei der man nichts zunehmen kann weil man kaum zum essen kommt was sehr gesund ist wurde ich dann noch zu allen übelst wachsoldat 24 stunden dasitzen und brot essen weils die einzige beschäftigung ist die man hat *spuck*

 

wars bei euch auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja oja da kann ich das bundesheer ankreiden auf grund von ausgangsverbot udg kann man dort nichts anderes machen, hat halt auch was mit der kammeradschaft zu tun das man einen heben geht is ganz normal darüber beschwer ich mich ja eigenltich auch nicht ich muss trotz allem sagen irgendwie wars schon ok das heer - lustig. aber die möglichkeiten sind beschränkt und für leute die sport machen wollen sollte man was tun - das man z.b alleine laufen gehen kann statt in in einer gruppe übergewichtiger mitzutapseln... ! und die ernährung is furchtbar dort ! die langeweile ... das heer dauert viel zu lang 4 monate reichen voll aus ,- bzw ganz abschaffen !

 

und leute die niemals so fit waren wie dort tun mir leid ich kenn da auch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

... ich war dauernd bsoffn und hab 10 kilo zugenommen und mein ganzes geld verprasst !! ...

sorry... - aber deine signatur trägst du wirklich zurecht... :rolleyes:

 

das hat gar nix mit kameradschaft zu tun, sondern nur mit gruppenzwang.

wenn du gewollt hättest, dann hättest du sehr wohl möglichkeiten gehabt,

was zu tun.

 

ich hatte laufbefreiung über 800m, bin aber trotzdem gelaufen, weil ich

nicht die bude schubben wollte, während die anderen im wald herumgehirscht

sind...

 

das bundesheer kann da gar nix dafür (auch wenn ich es ungern verteidige)...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im wald herumgehirrscht z.B

 

das gab es bei uns nicht wir waren kein einziges mal aus der kaserne draußen (außer schießen) - KEINE feldwoche nur exerzieren bude schrubben formaldienste paragraphen lernen,- das bis halb 1 nach 3 wochen 22 uhr abends manchmal auch früher schluss was macht man dann - soldheim gehen ! oder willst du mir sagen das du dann laufen gehen würdest obwohl du um halb 6 tagwache gehabt hättest. und unterkunft säubern war ohne übertreiben 4 stunden am tag sauberer gings nicht - die 4 stunden hätten die z.b nützen können für sport wenigstens für die die gewollt hätten.

 

und ich bin mir sicher das 70% der leute beim bundesheer zunehmen besonders in wien bei den ganzen schreiberlingen.. am land is das bundesheer so und so viel interressanter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

... und ich bin mir sicher das 70% der leute beim bundesheer zunehmen besonders in wien bei den ganzen schreiberlingen...

ich war auch schreiberling (spieß), hab aber nix zugenommen... - ok, hatte

auch heimschläfer vom ersten tag an nach der grundausbildung... ;)

 

nur zwingt dich keiner, im soldheim dein ganzes geld zu versaufen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

naja oja da kann ich das bundesheer ankreiden auf grund von ausgangsverbot udg kann man dort nichts anderes machen, hat halt auch was mit der kammeradschaft zu tun das man einen heben geht is ganz normal darüber beschwer ich mich ja eigenltich auch nicht ich muss trotz allem sagen irgendwie wars schon ok das heer - lustig. aber die möglichkeiten sind beschränkt und für leute die sport machen wollen sollte man was tun - das man z.b alleine laufen gehen kann statt in in einer gruppe übergewichtiger mitzutapseln... ! und die ernährung is furchtbar dort ! die langeweile ... das heer dauert viel zu lang 4 monate reichen voll aus ,- bzw ganz abschaffen !

 

und leute die niemals so fit waren wie dort tun mir leid ich kenn da auch viele.

 

Das mag schon alles so sein, das du dich genötig gefühlt hast da mit zu machen.

ABER es war deine FREIE Entscheidung dich so gehen zu lassen - da kann niemand anders was dafür.

 

Natürlich is auch immer bisserl Glück dabei welchen Ausbildner hat und wo man unterkommt.

Ein Freund hat sich zu den Jägern gemeldet, der konnte über mangelnde körperliche Betätigung ned klagen. Gebrigsjäger soll auch recht unterhaltsam sein :)

 

Aber natürlich is das BH für einen "Leistungssportler" keine Herausforderung. Und klar, das Essen is wahrscheinlich noch immer unter aller Sau.. aber wie gesagt wenn man immer sein ganzes Geld versauft und immer frisst, dann is das nur ganz allein seine persönliche Sache.

 

Wobei da gibts doch die Heeressportschule soviel ich weiß, kann man sich dazu melden im Grundwehrdienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeresportschule geht soweit ich weiß nur für Leistungssportler die schon titeln haben oder fußballer und dergleichen.

 

Naja mit den essen ist so eine sache wenn man schreiber ist oder in einer normalen funktion hat man einen normalen tagesablauf als wache hat man 24 h durch dienst wenn man strenge vorgesetzte hat gibt es nichts - kein fernsehen kein lesen garnichts - man setzte sich vor eine wand 24 stunden lang - so ugf ist wachdienst, da is die verlockung am essen groß weil es eigentlich das einzige ist was man darf. gut aufs klo darf man auch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich kein Leistungssportler war (bin) hat das Heer auf meine körperliche Leistung eine positive auswirkung gehabt (auf meine geistige eher das gegenteil :f: )

eingerückt bin ich mit 77kg nach der Grundausbildung hatte ich 81 ;) als ich dann zu den Jägern kam hatte ich 69 :D und war fit wie ein Turnschuh (aber eben auch geistig auf dem Niveau :p )

 

aber den Leistungssportlern wurde einiges geboten und wenn sie wirklich "Leistung" brachten hatte sie viele Freiheiten. Hatten Bürojobs,

bekamen frei fürs Trainieren und waren sowieso bei den "Oberen" einghaut.

 

Das die 08/15 aus niemanden einen Atlethen macht is glaub ich klar, aber ich glaub net das des BH jemanden Steine in den weg legt, wenn der ein ernsthaftes Training ausüben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit den essen ist so eine sache wenn man schreiber is

 

aty02006 genau das is es... DU hast die Wahl! Keiner hat dich zum Schreiberling gezwungen. Wenn man als Topfitter beim BH ned verlieren will, dann meldet man sich ned zu einen Schreibjob sonder wohin wo man gefordert wird.

 

so und damit gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

Bei mir wars so als ich eingerückt bin hat mein kompaniekommandant noch großmäulig geredet, ich zitiere "und jeder der hier bei mir eingerückt ist kommt nachher fitter wieder raus und die die schon fit sind bleiben gleich oder werden noch fitter das schwör ich euch"

 

Was is passiert ich war dauernd bsoffn und hab 10 kilo zugenommen und mein ganzes geld verprasst !!

 

Selbst schuld - du darfst ja nach Dienstschluss - nach der ABA 16:15 Uhr auch noch etwas anderes tun. Da könnt man so laufen gehen, Kraftkammer (falls in der Kaserne), ....

 

Nicht das BH schimpfen, sondern selber an dir mal anpacken!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

Selbst schuld - du darfst ja nach Dienstschluss - nach der ABA 16:15 Uhr auch noch etwas anderes tun. Da könnt man so laufen gehen, Kraftkammer (falls in der Kaserne), ....

 

Nicht das BH schimpfen, sondern selber an dir mal anpacken!

 

Lg

 

Witzig, weil du das erwähnst. Wir wollten einmal als normale Wehrbuggeln nach der Dienstzeit die Kraftkammer benutzen (es gab wirklich sowas in der Art). Allerdings wurde uns die Benutzung verweigert, mit der Begründung, dass nur Kaderpersonal dort hinein darf. Auch dass 2 von uns im VBK waren, hat nyx genutzt. Soviel zur sportlichen Weiterbildung NACH der Dienstzeit.

 

Ach ja. Eingerückt bin, da war ich fit wie ein Turnschuh. Und abgerüstet, wie einer mit einer Tonne Turnschuhe als Gepäck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an was man dort macht, und was man machen will.

 

Ich hab in den ersten 4 Monaten auch rund 7-8 Kilo abgenommen.

Trotz relativ fetten essen usw. Einfach weills uns körperlich "genug" gefordert haben. (EF)

 

Von uns is auch nach Dienstschluß keiner saufen gegangen, weil sie sonst am nächsten Tag noch mehr herhalten hätten müssen.

 

(Aber es haben halt auch relativ wenige genug Energie für Training nach Dienstschluß gehabt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG! ...es kommt darauf an was man selber daraus macht.

 

ich war anfangs nach der Grundausbildung in der Küche (MTK), hab mir aber nach 2 Wochen gedacht, eine Putze bin ich keine, wenn schon denn schon. Hab mich dann freiwillig zum Jagdkampf gemeldet. (Wennst des wirklich willst, legen sie dir keine Steinchen ind den Weg)Wo ich dann, meiner Meinung, eine sehr gute Ausbildung körperlich und geistig hatte.

Habe auch ein paar Kilos zugenommen, waren aber reine Muskelmasse :D

 

Also wie gesagt, gehen lassen kannst dich überall im Leben, und immer zu sagen, die Andern sind schuld san nur blöde Ausreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU

 

Ich hab mich während meiner Grundausbildung bei der ich wusste das ich WACHE werde (die haben nicht um 16:15 aus) zur ehrenkompanie gemeldet die machen häuserkampf.... und das wurde mir verwehrt weil es im wachzug zuviel drogenpositive gab und die dürfen nicht wache werden. ich hatte also keine möglichkeit von der wache wegzukommen,- ich hätte da alles dafür getan weil ich vorherschon gehört hab wie wache ist !! also möglichkeiten hatte ich genau 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit dem heer auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

 

für snowboardcontests wurde ich zwar freigestellt aber fürs training nicht, obwohl ich damals (lang lang ists her) erster in der austria cup gesamtwertung (jugend) war.

dann brach ich mir bei so einer sch... übung auch noch den arm, und mußte die übung sogar noch mit gebrochenem arm beenden, weil unser gruppenführer mich nur als owezahra beschimpft hat, wie ich ihm mitgeteilt hab, dass mir der arm höllisch weh tut.

noch dazu haben sie dann bei der operation im heeresspital etwas gepfuscht und ich konnte eine monatelange physikalische therapie machen und die ganze snowboardsaison war auch im arsch.

kaum zurück aus dem spital war ich sofort für die ganz tollen dienste (weihnachten, silvester) eingeteilt.

 

soviel zu unserem super tollen bundesheer :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aty02006

Was is passiert ich war dauernd bsoffn und hab 10 kilo zugenommen und mein ganzes geld verprasst !!

 

als alter bundesheer-fan und gebirgsjäger kann ich dazu nur sagen: selbst schuld! was kann der kompaniekommandant dafür. du klingst wie jene amerikaner, die mcdonalds verklagen wollen, weil deren burger dick machen :confused:

 

und erzähl mir nix von ausgehverbot. nach einem wachdienst müssens dich rauslassen. da bleibt genug zeit für sport. es sei denn, ihr habt regelmäßig gegen die adv verstoßen. mit solchen strolchen sind wir während der ausbildung zum gruppenkommandanten regelmäßig auf die hindernisbahn :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...