edelweiss Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 salü wie kann ich ein Bild mit meiner Digicam aufgenommen (640x480) und dann verkleinert auf 100x75 pixel oder noch kleiner, als Benutzerbild speichern ? Da kommt dann immer irgendwie die Meldung: "Das angegebene Benutzerbild ist zu gross. Die maximale Grösse ist 20000 Bytes" Wie wo und was sollte ich anders machen ? thanks Zitieren
Elmar Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 1) Als JPG abspeichern (kein *.BMP) 2) Bildqualität reduzieren (Kompressionsfaktor bei JPG) 15 - 20 Prozent sollten aber ausreichen. Mein Benutzerbild zB hat 100x97 Pixel und 5,48 KB (oder 5620 Byte) Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 hallo Elmar danke für die Infos. Aber es funzt trotzdem nicht. Jpeg ist klar , Bildqualität sogar auf 1 ( ! ) aber geht trotzdem net. Zitieren
criz Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 Im Photoshop funktioniert das mit "für Web speichern". Dann kannst du die gewünschte Qualität einstellen und siehst dabei den Effekt auf die Dateigröße. Also ein Jpg mit 100 x 75 müsstest locker unter 20000bytes bekommen! Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 hmm.. Photoshop habe ich nicht, habs nun mit dem Microsoft Office Picture Manager geöffnet und verkleinert - gespeichert und geht schon.... Mit dem IrfanView oder dem Micr. PictureIt keine change. Danke aber für die Infos. Zitieren
edelweiss Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 jo, so kanns gehen wenn man glaubt ein Teppichmesser mit neuer Klinge im Griff zu haben. Was wurde daraus ? 8 nähte.... Was lernen wir daraus ? Arbeiten Gefährdet Ihre Gesundheit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.