Zum Inhalt springen

Podersdorf 2005


pinkpanther
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab geheime :) vorab-infos vom veranstalter: für 2005 wird die abhaltung eines nacht-triathlons in podo überlegt.

 

grund ist, daß die teilnehmerzahlen in podo seit jahren stagnieren und die veranstaltung angeblich an der rentabilitätsgrenze herumkrebst. das läßt sich auch an den sachpreisen der tombola ermessen, die mit den jahren eigentlich immer unattraktiver wurden.

 

wenn der nacht-tri nicht angenommen wird, soll podo angeblich ganz eingestellt werden (aber auf diese aussage würde ich nicht viel geben).

 

also statt sachter modifikationen und aufbauarbeit (werbung in den nachbarländern, etc.) ein totalschwenk mit ergebnis hopp oder tropp. was denkt ihr drüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bzgl. Podersdorf:

 

1. Die Schwimmstrecke in den sauberen, kühlen und schöneren Neufeldersee verlegen

2. Das Leithagebirge in die Strecke einbauen

3. Den Termin auf Mitte September legen, dann wirds DIE Alternative für nicht Hawaii qualifizierte

 

Derzeit ist der Termin einfach total überladen (Mondsee ...), die Schwimm- (Geh ?)strecke einfach jenseits. Egal ob Tag oder Nach, im Neusiedlersee will ich nicht schwimmen.

 

Bzg. Nachttriathlon kann ich nur sagen, mich interessierts nicht. Ich will schnell am Radl fahren, wenn ich nichts seh? Wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erste reaktion war: viiiiel zu gefährlich.

 

seit ich vorige woche am hellichten tag mit dem rad über einen winziwunzi-stein -> reifenplatzer -> "§X(€/$/*(&/(!"* handgelenk, knie, schulter lädiert, skinfit-klimashirt hin, hat mich das darin nur bestärkt. :(

 

z.b. auf wieviel km muss man eine radstrecke verkürzen, damit man sich eine ordentliche ausleuchtung jedes meters noch leisten kann ? und wieviel fahrer sind dann auf dieser strecke (2x5 oder freigabe?) tragbar ? was tut der veranstalter, wenn einer absäuft (es gab schon ertrunkene in seichterem wasser) ?

 

ich glaub, sie wollen ein usp-feature bieten (d.h. was es sonst nirgends gibt), um das starterfeld zu steigern, dabei ist ihnen halt nix besseres eingefallen.

 

eigentlich schade, denn seit der umstellung von 3 auf 4 laufrunden würde sich podo optimal für einen gleichzeitigen halbdistanz-bewerb (1/2/2 runden s/b/r) anbieten, mehrkosten: eine pentek-matte für die radstrecke, nebeneffekt: auch die ld-athleten kriegen endlich ihre radsplit-zeiten. und das würde die starter einigermaßen rauftreiben, weil es gibt eh nicht sehr viele halbdistanzen in ö.

 

mir würde es sehr leid tun, falls es in podo keine ld mehr gibt, weil es liegt mit ende august trainingstechnisch viel besser als der ima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen die eine LD in der nacht durchziehen? schwer vorzustellen, wie sie das auf die reihe kriegen! (ausleuchtung, sicherheit,...)

 

ich glaub auch das der termin etwas nach hinten verlegt, zu einem größeren starterfeld beitragen könnte! (+ mehr werbung!)

das schwimmen im see hat mich eigentlich nicht gestört, ich fand die veranstaltung sehr nett.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...