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"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


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:love:

 

Das Paket lag seit meinem Unfall ungeöffnet im Keller, ich hatte es einfach vergessen.

 

Heute aber ein episches Unboxing (Video folgt auf meinem unglaublich erfolgreichen You Tube Kanal - bitte Daumen hoch und Abo dalassen) und siehe da es sind 3 Terra Speed von Conti.

 

Warum 3? - ich nehme einfach mal an dass für einen Vorderreifen zwei Hinterreifen fällig sind, da hat sich wer was dabei gedacht.

 

Optisches Fazit - hübsch - so hell war noch kein Conti, heller als die Schwalbe - ideal für einen Gatschhupfer.

Gewicht - um gewaltige 10 Gramm leichter als die tollen Bontrager GR1 Team - oh mein Gott, ich muss mir an den Kopf fassen. 20 Gramm gespart, dafür hätten wir früher ein Opfer dargebracht.

 

Technisches Fazit - ungefahren, das ist schließlich ein Conti.

ich würde ihm, völlig unbeeinflußt oder voreingenommen 8 von 8 Punken beim Gewicht geben

8 von 8 Punkten beim Rollwiderstand auf Schotter und auf der Straße. 8 von 8 beim Fahrgefühl. 6 von 8 bei Gripp auf Schotter und auch 6 von 8 bei Grip auf Erde. Sogar die Schnittfestigkeit der sehr dünnen Seitenwand würde ich mit 6 von 8 bewerten.

 

Haltbarkeit, ich denke die 3 Reifen werden nach 7 - 8hdt km am Ende sein. Hoffentlich nicht viel weniger. Schauen wir mal.................

 

[ATTACH=CONFIG]213750[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213751[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213752[/ATTACH]

 

Wirst jetzt Influenza?

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Anders kann ich mir den Lobgesang auf Conti Reifen nicht vorstellen :rolleyes:

Wobei sie optisch auch mir gut gefallen, aber Conti …….. :f:

 

Wenn tour und roadbike den reifen gleichlautend zum testsieger erklären, wie könnte ich ihn nicht grandios finden?

 

ps für ein abo und einen daumen hoch bin ich dankbar, eure fragen bitte in die kommentare.

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günstiger gibt es die Terra aktuell nur auf will haben https://www.bike24.at/p1380545.html?q=continental%20terra

 

hier übrigens ein guter Testbericht (über einen Daumen Hoch und ein Abo würde er sich sicher freuen)

[video=youtube;J2E-W_AtqSE]

hinten 500 km - das ist für so einen Reifen eigentlich mehr als ich mir erwartet hätte.

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Das Boone - endlich in dem set up wie ich es mir gewünscht habe.

Die Reifen werden ca. 15 Ausfahrten (hoffentlich) aushalten. Wenn die runter sind kommen Bontrager GR1 Team Issue in schwarz drauf (+20 Gramm, + 1000 km)

 

Das Boone ist optisch immer noch in einem Top Zustand, das einzige Teil an dem zu sehen ist dass es tatsächlich auch gefahren wurde ist die Kurbel.

 

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Das Paket lag seit meinem Unfall ungeöffnet im Keller, ich hatte es einfach vergessen.

 

Heute aber ein episches Unboxing (Video folgt auf meinem unglaublich erfolgreichen You Tube Kanal - bitte Daumen hoch und Abo dalassen) und siehe da es sind 3 Terra Speed von Conti.

 

Warum 3? - ich nehme einfach mal an dass für einen Vorderreifen zwei Hinterreifen fällig sind, da hat sich wer was dabei gedacht.

 

Optisches Fazit - hübsch - so hell war noch kein Conti, heller als die Schwalbe - ideal für einen Gatschhupfer.

Gewicht - um gewaltige 10 Gramm leichter als die tollen Bontrager GR1 Team - oh mein Gott, ich muss mir an den Kopf fassen. 20 Gramm gespart, dafür hätten wir früher ein Opfer dargebracht.

 

Technisches Fazit - ungefahren, das ist schließlich ein Conti.

ich würde ihm, völlig unbeeinflußt oder voreingenommen 8 von 8 Punken beim Gewicht geben

8 von 8 Punkten beim Rollwiderstand auf Schotter und auf der Straße. 8 von 8 beim Fahrgefühl. 6 von 8 bei Gripp auf Schotter und auch 6 von 8 bei Grip auf Erde. Sogar die Schnittfestigkeit der sehr dünnen Seitenwand würde ich mit 6 von 8 bewerten.

 

Haltbarkeit, ich denke die 3 Reifen werden nach 7 - 8hdt km am Ende sein. Hoffentlich nicht viel weniger. Schauen wir mal.................

 

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Hab die auch grad aufgezogen - dürften ziemliche Fertigungstoleranzen haben: bei einem hab ich mir fast die Finger gebrochen, der Andere hüpft beinahe von selbst rauf ...

Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt - der von Dir verlinkte Test hört sich ja gut an.

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Hab die auch grad aufgezogen - dürften ziemliche Fertigungstoleranzen haben: bei einem hab ich mir fast die Finger gebrochen, der Andere hüpft beinahe von selbst rauf ...

 

Das kann ich mir bei einem Topreifen wie von Conti, schließlich sprechen wir hier von einem mehrfachen Testsieger nicht vorstellen.

 

Das kann nur an der Arbeitstechnik liegen :D

 

Bin gespannt wer die Nöppelchen schneller runter hat. Wie viele km gibst du ihnen?

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Hab die auch grad aufgezogen - dürften ziemliche Fertigungstoleranzen haben: bei einem hab ich mir fast die Finger gebrochen, der Andere hüpft beinahe von selbst rauf ...

Wenn du es so machst wie die Dame vom Youtube "Videoschnittschummler" Kanal GCN, brauchst nichtmal mehr einen Reifenheber :devil:

 

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Das Boone - endlich in dem set up wie ich es mir gewünscht habe.

Die Reifen werden ca. 15 Ausfahrten (hoffentlich) aushalten. Wenn die runter sind kommen Bontrager GR1 Team Issue in schwarz drauf (+20 Gramm, + 1000 km)

 

Das Boone ist optisch immer noch in einem Top Zustand, das einzige Teil an dem zu sehen ist dass es tatsächlich auch gefahren wurde ist die Kurbel.

 

 

steht ihm gut der Terrasped :love:

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steht ihm gut der Terrasped :love:

 

Merci.

 

Luftverlust über Nacht - nix.

So unterschiedlich sind die Tubeless Reifen. Bei meinen 3 Pirelli Sets musste ich jeweils 100 - 150 km raufradeln bis die über Nacht keinen Luftverlust mehr hatten.

Die tollen und leichten (habe ich das schon mal erwähnt) Bontrager GR1/2 Team Issue waren ebenfalls gleich nach der Montage ohne nächtlichen Luftverlust dicht.

 

1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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Nachsatz zu den WTB Riddler in 37 , nach 1000km sind sie jetzt durch. Foto reiche ich nach. Luftverlust war Anfangs leider nervig, zum Schluss kein Problem mehr.

 

der trend geht offensichtlich zum u1000 reifen

 

für manche ein paar tage, andere ein monat und viele ein jahr :D

 

gestreng dem motto: in zeiten wie diesen sei kein wedel, nimm dein geld und haus am schädel.

#radhandelboomtundsichertsozialsystem

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Man darf sich entscheiden zwischen "alle 1000km sehr feine teure Reifen" tauschen oder "Reifen mit etwas mehr RoWi und subperfektem Gefühl länger fahren".

 

1000km sind für mich bei 40-50 Euro pro Reifen "irreregulär". - 1 Saison wär schon fein und das sind bei mir etwa 2000-3000km am "AlleUntergründeRad" mit wohl mehr als 50% Asphalt und kaum Trails, Rest Schotter. - Der WTB Riddler in 45 wird das hoffentlich schaffen (schaut bei 2000km noch gut aus, wird aber erst wieder im Herbst statt des Tracers montiert, nachdem ich dazwischen auch Conti 4seasons 32mm drauf hatte).

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Ich fahr gerade den Vittoria Dry in 33mm Breite - haben jetzt rund 2.000km oben und sind beide noch ok. Bin kein Bergfloh und zu 70% auf Gravel unterwegs - vielleicht beim Bremsen doch dosieren und net dauernd Schleiferl machen :D:sm:

 

ja, man muss schon sagen, das der Reifen eigentlich ein wenig Missbraucht wird und wurde meinerseits (MTB Strecken, dann wieder nur Asphalt) - ich bin mit 1000km eh echt zufrieden.

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Ich fahr gerade den Vittoria Dry in 33mm Breite - haben jetzt rund 2.000km oben und sind beide noch ok. Bin kein Bergfloh und zu 70% auf Gravel unterwegs - vielleicht beim Bremsen doch dosieren und net dauernd Schleiferl machen :D:sm:

 

toller reifen, nur wenn du die mit einem bontrager gr1 team oder eben dem conti vergleichst wirst du erfahren wo der unterschied ist.

die dry halten lange, die mix sind hinten auch sub 1000 runter und das beinahe gelände only.

 

schleiferl auf schotter machen nur für tolle videos sinn, auf asphalt kann ich mir nicht vorstellen dass jemand........

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toller reifen, nur wenn du die mit einem bontrager gr1 team oder eben dem conti vergleichst wirst du erfahren wo der unterschied ist.

 

schleiferl auf schotter machen nur für tolle videos oder im wettkampf sinn, auf asphalt kann ich mir nicht vorstellen dass jemand........

 

Conti kommt mir nicht ans Rad und mehr als 33mm gehen nicht rein ins Synapse. Beim nächsten Rad probiere ich dann 38-40mm Breite, ev. dann den Bontrager.

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