Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Vielen Dank Rudi, hätte ich erwähnen sollen - dort habe ich meine Wunschgröße schon seit längerem im Rückstand und das wird noch dauern und dauern und dauern.......

 

Edit: gerade gesehen bike24 hat die neu gelistet und auch lieferbar.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gönnz euch :D[ATTACH=CONFIG]214259[/ATTACH]

 

ist das ein SS?

- wenn ja nehme ich an brauchbar, sonst wäre er schon in der Tonne und nicht am Rad?

 

 

Gravelcommuter Swiss Style:

 

uahhh, hätte ich die Farbe nur schon vor Bestellung meines Rahmenset´s gekannt :s:

Jetzt lacht es mich jeden Tag in der Auslage an.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein SS?

- wenn ja nehme ich an brauchbar, sonst wäre er schon in der Tonne und nicht am Rad?

 

Im Betrieb ist er super, ich verwende ihn im Stahlross für die weissen Strassen. Für mich mit den 32mm ein klassischer Speedgravel Reifen der schnell rollt und dem Zweck entsprechend genügend Pannenschutz bietet.

Steht das Rad länger zickt er wie sau, nach einer Woche ist er platt und wieder zurück ins Felgenbett gesprungen. Da heissts alle Paar Tage etwas Luft nachpumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Thema Force und Druckpunkt:

 

Nachdem ich das zuletzt mit neuen Belägen und Entlüftungsprozedur super hin bekommen habe ist der Druckpunkt auf der Vorderbremse jetzt wieder dort, wo er war - zu weit hinten :-(

 

In einem kurzen, sehr steilen bergab-Stück war das richtig unangenehm, wennst beim Bremsen ins leere ziehst und dann pumpen musst.

 

Ich dachte, eventuell sind die Beläge durch, aber eigentlich ist´s noch nicht so schlimm, dass man tauschen müsste (abgesehen davon, dass ich vergessen habe, neue zu bestellen).

 

Ist das einfach etwas, womit man leben muss oder gibt´s noch Chance auf Rettung? Bei der Hinterbremse tritt dieses Problem nicht auf - leider kann man die Hebeln ja nicht vertauschen, weil hinten wäre das ja wesentlich weniger tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das einfach etwas, womit man leben muss oder gibt´s noch Chance auf Rettung? Bei der Hinterbremse tritt dieses Problem nicht auf - leider kann man die Hebeln ja nicht vertauschen, weil hinten wäre das ja wesentlich weniger tragisch.

 

eine force (ich hatte auch einige problemlose) musste ich mehrmals hintereinander und tatsächlich beim letzten mal fast eine stunden unter allen möglichen verdrehungen entlüften um auch die letzte luftblase herauszubringen.

wirklich gut funktioniert hat sie trotzdem nur mit fast neuen belägen, die hat schon bei geringem verschleiß begonnen den druckpunkt zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Crockett ist gelistet.

 

[ATTACH=CONFIG]214311[/ATTACH]

 

mir gefällt die überladene lackierung nicht sonderlich, hoffentlich bringen sie auch das dezentere schwarz/silber in europa.

 

Immer noch besser als die neuen Scott Bikes - die sind ja sowas von langweilig....

 

https://www.scott-sports.com/at/de/products/bike-bikes-road-gravel-cx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als die neuen Scott Bikes - die sind ja sowas von langweilig....

 

https://www.scott-sports.com/at/de/products/bike-bikes-road-gravel-cx

 

langweilig, na ja - aus kaufmännischer sicht durchaus nachvollziehbar.

 

bieder und somit im durchschittsgeschmack jener österreichischen radfahrer die sich geistig nie von der für die ewigkeit gekauften vernünftigen golfklasse befreit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...