Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein TL-Felgenband ein Dreck ist und sich (weil zu steif) immer mal wieder etwas abhebt - Tschüss Luft und Milch:

 

Welches Band ist denn in 25mm sorglos zu verwenden?

 

Das:

https://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313&_nkw=Tesa+4288+Hochrei%C3%9Ffestes+Strapping-Klebeband+66m+versch.+Breiten&_sacat=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in E-Bikers Paradies geschottert, bis auf eine bekannt starke Canyon Fahrerin nur sehr wenige manuell unterwegs.

 

Von Ende Dorngraben bis zum Anstieg Grünburg - Kaiblinger Kogel hat mich dann ein E-Biker im Windschatten mitgenommen - 40+ und während ich im Windschatten doch bei 75% FTP war musste der kaum pedalieren :rofl: Den Anstieg bei Grünburg musste ich dann reißen lassen - wäre ich da auf Turbomodus noch mitgekommen, ich hätte mein Frühstück zur Kontrolle nach Seibersdorf geschickt.

 

11.jpg3.jpg2.jpg12.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schnellstes und leichtestes off-road set up, mit 42/42 ideal für die mtb-zeitfahrstrecke den dorngraben hinauf.

die pirelli gravel m in 35 sind eine offenbarung.

 

[ATTACH=CONFIG]220816[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220817[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220818[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220819[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220820[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220821[/ATTACH]

 

:klatsch:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es wirklich sommerlich. Dank des "leisen Lüftchens" ist mir gar nicht aufgefallen, welche Kraft die Sonne schon hat (no na ned im Mai zur Mittagszeit). Erster kapitaler Sonnenbrand ist somit abgehakt. Ab jetzt denke ich ans Schmieren.

Hier noch ein paar Impressionen

 

Der Raps blüht...

PXL_20210509_103517008.jpg PXL_20210509_103600505.jpg

 

 

 

Der Bauer sprüht...

PXL_20210509_104248263.jpg PXL_20210509_104230885.jpg PXL_20210509_104216264.jpg PXL_20210509_104241959.jpg

 

 

 

 

Mir fehlen die Worte...

 

PXL_20210509_105246793.MP.jpg PXL_20210509_120856082.jpg PXL_20210509_102648122.PORTRAIT.jpgPXL_20210509_103328543.jpgPXL_20210509_103134719.jpg

 

 

 

... Himbeertorte!

PXL_20210508_123312897.PORTRAIT.jpg

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 mm sind ideal, 35 das absolute Maximum, alles darüber unfahrbar, zu schwer, zu träge, natürlich zu schwer, zu sehr mtb und natürlich habe ich zu schwer schon erwähnt.......

 

Ja, ich kann die Stimmen in mir immer noch hören und gehe ich ein paar Hundert Seiten in dem Fred zurück - ich kann es auch lesen.

Glücklicherweise ist zwar nicht unbedingt der Mensch an sich, jedoch der Gravelier lernfähig.

Meine Strecken kenne ich in- und auswendig, ich kenne jedes Watt mit jedem Reifen, weis was ich uphill gewinne und downhill wieder verliere........

Der Unterschied zwischen schnellem Gravelcross - also 35 mm auf einem leichten/wendigen Cyclocross und 40 auf einem Gravel kristallisieren sich für mich immer mehr heraus.

Ich kann nicht sagen was ich fahren würde, hätte ich nur ein Rad - ich weis aber was ich auf jedem meiner Räder fahren möchte und nur das zählt.

Kurz gesagt - mal schauen was die Zipp so können

IMG_20210510_180455.jpg

IMG_20210510_180445.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es wirklich sommerlich. Dank des "leisen Lüftchens" ist mir gar nicht aufgefallen, welche Kraft die Sonne schon hat (no na ned im Mai zur Mittagszeit). Erster kapitaler Sonnenbrand ist somit abgehakt. Ab jetzt denke ich ans Schmieren.

Hier noch ein paar Impressionen

 

Das mit dem Sonnenbrand hat bei der heutigen Tagestour auch gut geklappt - jetzt habe ich wieder die geilen Radlerstreifen auf Oberarmen und Oberschenkeln

 

aber - die N8 wird schmerzhaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso - das war auch nicht als pauschale Kritik an Landwirt*innen gedacht.

Fand es nur bemerkenswert, dass man den Einsatz von Unkrautvernichter (?) trennscharf auf den Zentimeter genau sehen kann.

 

Ja ist so. Wirkung somit hinreichend bewiesen :D

 

Sollte aber nicht auf den Feldweg damit rausfahren beim Umkehren am Vorgewende des Feldes. Das wäre der einzigste Kritikpunkt meinerseits :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sancta Terra Gravelier

Heiliger Boden Gavellander

 

Nationalpark Kalkalpen - hier braucht es keine flotten, schneidigen Wegeabschneider, meterlange Bremsspuranleger und keine "ich fahr was ich will" Typen - hier braucht es echte Graveliers.

 

Schotterpisten was das Herz begehrt, Schotter von Klasse 1 - 3, tolle Auffahrten und grandiose Abfahrten. Abfahrten die ehrlicher nicht sein können. Wenn du als einzigen Federweg 4 cm Reifen, 2 bar und deine Gelenke hast. Wenn du den Boden noch richtig spürst und nicht jede kleinste Unebenheit weggefedert und weggedämpft wird. Am Ende der Abfahrt die Hände ausschüttelst und spüren was man getan hat - das fühlt sich richtig gut an.

 

2.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...