Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein bescheidener Beitrag: Mit dem Gravelbike ist feig ... egal ob in Afghanistan oder sonstwo ...

 

[ATTACH=CONFIG]223081[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]223082[/ATTACH]

 

PS: Lustig, bin grad über dieses hübsche, äh, Gravel-Komplettpaket gestolpert, die waren auch auf der selben Strada unterwegs.

 

Wo warst du da genau unterwegs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo warst du da genau unterwegs ?

Die Querung vom Pso. Crocedomini zum Pso. Maniva über den Giogo dela Bala (2130m). Für Kollegen mit Specialissima besser in dieser Richtung, dann hat man die Schotterstücke fast nur bergauf. Mit dem Graveller gerne auch andersrum, wobei man dann auch die komplette "Grande Crinale" fahren kann, vom Anfo am Lago d'Idro über den Baremone, zum Maniva und weiter zum Crocedomini. Sind dann fast 40 Kilometer, davon fast 30 immer oben am Kamm zwischen 1700 und 2100 Metern.

 

Das Hinterland zwischen Bergamo und Brescia ist überhaupt prädestiniert für zumindest Allroad-Bikes. Einerseits gibts viele gemäßigte Graveltouren, andererseits ist der Zustand der asphaltierten Straßen sowieso oft sehr übel. :)

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Tage sind um, die 14000HM sind sich nicht ganz ausgegangen, dazu müsste ich mein Revier erweitern. 12000HM sind sich aber trotzdem ausgegangen auf ziemlich exakt 500km. Zwei Tage gehen sich noch aus, dann ist der Urlaub 2021 wieder um.

 

*Heute, do hinten nei und auffi…

 

* 2F100BE0-7C0B-4AD1-85F0-A992A945E9C9.jpg

 

CE611F86-0DD5-4626-A928-F94E58741047.jpg

1FC6261C-B41B-4726-B751-84451E33775D.jpgF059DE53-2B2C-4F20-A306-79D4E7B24B19.jpg562E3C24-882C-4FA3-ACFC-15F3586C6A8E.jpg

 

 

*Carboloading

 

 

*776D65AF-1726-4E90-96E0-70283DE23DA5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Tage sind um, die 14000HM sind sich nicht ganz ausgegangen, dazu müsste ich mein Revier erweitern. 12000HM sind sich aber trotzdem ausgegangen auf ziemlich exakt 500km. Zwei Tage gehen sich noch aus, dann ist der Urlaub 2021 wieder um.

 

*Heute, do hinten nei und auffi…

 

* [ATTACH=CONFIG]223087[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]223088[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]223089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223090[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223091[/ATTACH]

 

 

*Carboloading

 

 

*[ATTACH=CONFIG]223092[/ATTACH]

 

 

Rossalmrunde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek Boone 2022 gelistet (Links teilweise noch auf US-Preise, das sollte die nächsten Tage bereinigt sein)

Die neuen Crockett kommen die nächsten Tage.

 

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennr%C3%A4der/cyclocross-bikes/c/B240/

 

Bestellung ist raus, nur noch ein paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaar Nächte schlafen :cool:

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 habe ich mich auf die Suche nach dem heiligen Gral begeben.

Ein Rad, so unkompliziert, so einfach, so vielseitig, so günstig - "das einzig wahre Rad" habe ich gesucht..........

Gravel war eine Chance, eine Hoffnung -

 

Gescheitert. 7 Jahre später ist der selbe Bug im Kopf wie schon bei den Triathlon Rädern, den Rennrädern, den Mountainbikes .........

 

Die ernüchternde Einsicht, dass es das eine, wahre Rad, das eine wahre set up nicht gibt und wieder die quälende Frage - was fahre ich heute?

Gravel der Klasse 1 - 2 oder doch 3 - 4? Davon abhängig die "perfekte" Reifenbreite, das genialste Profil, schnell oder sicher, komfortabel oder hart, 4 oder 6 cm Felge, aero oder bequem, 23 oder 25 innenbreite.......................................

 

1.jpg2.jpg

 

mal schauen was als nächstes kommt auf meiner Suche nach dem "einzig wahren Rad".

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravel und Cross - die wesentlichen Unterschiede kannst du nur erfahren.

 

Wenn ich vom Checkpoint auf´s Boone wechsel muss ich die ersten paar Spitzkehren immer aufpassen.

 

gestern und heute - ein Berg - zwei Räder - zwei mal drop bar, zwei komplett unterschiedliche Fahrerlebnisse.

 

3 - Kopie.jpg6.jpg

a.jpgc.jpge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...