Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr ein VRX Pro von 2017. Taugt mir! War ein Volltreffer - passende Länge und SRAM 1x drauf, lässig im Gelände. Sieht mir gleich aus das neue Modell, dürfte es auch sein wenn sie mit old und new scherzen.

 

Meines ist grad schon ein bisserl arm. Früher hat es viel über Stock und Stein dürfen, jetzt hat es Auflieger und muss dem DC Fully zuschauen, wie es in die Hügel ausgeführt wird. Aber dafür fahr ma beim Gravelstyria die längste Strecke die es geben wird, hamma schon ausgredt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Runden zu 4,2 km = 720 hm ohne einen einzigen echten Hügel gefahren zu sein.

 

Spannend was sich unter den Blättern alles so verbirgt - von Wurzeln bis wadentiefen Matsch den die Maschinen der Forstarbeiter hinterlassen haben war da alles dabei :love: Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas Schnee um in den Kitsch abzugleiten.

 

1.jpg2.jpg3.jpg5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Runden zu 4,2 km = 720 hm ohne einen einzigen echten Hügel gefahren zu sein.

 

Spannend was sich unter den Blättern alles so verbirgt - von Wurzeln bis wadentiefen Matsch den die Maschinen der Forstarbeiter hinterlassen haben war da alles dabei :love: Jetzt fehlt eigentlich nur noch etwas Schnee um in den Kitsch abzugleiten.

 

[ATTACH=CONFIG]224227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]224228[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]224229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]224230[/ATTACH]

 

Die Tufo Thunderos waren übrigens perfekt heute bei diesen Bedingungen, Nieselregen, Laub und Gatsch. Nicht ein Rutscher, bin absolut positiv überrascht von deren grip.Auf Asphalt auch ganz gut und beim setup sofort und auch ohne Milch dicht. Empfehlung!

 

51678020102_23df6b7f4e_b.jpg2021-11-14_03-35-06 by

 

51679493804_2832e853e2_b.jpg2021-11-14_03-34-28 by

20211114_120404.jpg

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info-auch wenn ich beim Boone etwas anderes erhofft hab. Naja, is eben ein Crosser.

 

Das Boone ist ein waschechtes Cyclocross und keine Gravel Spaßmaschine - das merkst auch sofort wenn du drauf sitzt.

Mit Rennradbereifung taugt mir der gar nicht, viel zu direkt.

 

Das Domane ist ein Langstreckenrennrad für mixed surface. Fahre ich auch auf Gravel, ist aber mit einem spezifischen Gravel wie dem Checkpoint (Serie 1) nicht zu vergleichen.

 

Die kommende Serie des Checkpoints (Serie 2) dürfe eine gute Mischung sein - ein echter Gravelcrosser der auch mit Rennradbereifung auf der Straße eine gute Performance hinlegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Boone ist ein waschechtes Cyclocross und keine Gravel Spaßmaschine - das merkst auch sofort wenn du drauf sitzt.

Mit Rennradbereifung taugt mir der gar nicht, viel zu direkt.

 

Das Domane ist ein Langstreckenrennrad für mixed surface. Fahre ich auch auf Gravel, ist aber mit einem spezifischen Gravel wie dem Checkpoint (Serie 1) nicht zu vergleichen.

 

Die kommende Serie des Checkpoints (Serie 2) dürfe eine gute Mischung sein - ein echter Gravelcrosser der auch mit Rennradbereifung auf der Straße eine gute Performance hinlegen wird.

 

Ich hab mir das Canyon Grizl gekauft und auf der Straße ist die Lenkung gewöhnungsbedürftig. Wenn ich da die Geo vom neuen Checkpoint anschau, wird das wohl eher ähnlich sein. Denke, das alte Checkpoint ist da deutlich näher am Rennrad (nicht so lang wie die beiden anderen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine dezent extreme Optik, dies kann nicht jeder :-)

 

Da kann auf der Almhütte ein Geschwader von 10.000 Euro Edelmountainbikes oder Gravels neben dem Angel one stehen, sie werden keinem auffallen :rofl:

 

Die Geo entspricht so ziemlich dem aktuellen Crux und ist mit entsprechender Bereifung auch im CX-Modus spitzenmäßig zu fahren. Das war von knapp 4 Jahren noch eine "unmögliche" Kombination von Winkeln und Längen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich passt.

Optisch eine Herausforderung. Wie du vielleicht bemerkt hast sehen Räder in passender Größe etwas anders aus.

 

Wie du noch nicht bemerkt hast, ist die Größe durch Stack und Reach definiert, die Höhe kann danach beliebig variieren. Nachdem heute gern auf den Bremsgriffen gefahren wird und sich in den 1990er Jahren abfallende Oberrohre durchgesetzt haben, um weniger Rahmengrößen anbieten zu müssen kennt man es heute nicht mehr anders bzw. haben sich die Sehgewohnheiten verändert. Mir egal, der Rahmen ist genau auf meine Anforderungen ausgelegt und erfüllt sie ziemlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für dich passt.

Optisch eine Herausforderung. Wie du vielleicht bemerkt hast sehen Räder in passender Größe etwas anders aus.

 

Optische Herausforderung? Das is noch nix gegen Kandyman's BabaYaga. Sein Lager ist voll mit Abstrusitäten :zwinker: im positiven Sinne.

Ohne diese Räder gefahren zu sein, traue ich mir kein Urteil über Passgenauigkeit und Fahrgefühl abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...