Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Heute nach der Runde wieder einen Gast gehabt.

Ich nenne in Julius Gaius - Rufnahme Caesar

 

3.thumb.jpg.cf867b231eeaef233ade165a8636d223.jpg5.thumb.jpg.70c023276bcb77c770aa531c7caf8083.jpg

6.thumb.jpg.79149a59a664500372a5bf1eb9441ef9.jpg

Ma der is lieb...solange du ihn nicht Asrael taufst, so wie Gargamels Kater ist alles gut 😉 - aber der war ja schwarz....

Hast du ihm wenigstens was vom Schlumpfensaft gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cannonbiker:

 

Hast du ihm wenigstens was vom Schlumpfensaft gegeben?

Der frisst besser als ich, ich denke nicht dass der so was auch nur im entferntesten anrühren würde.

Sein sauteurer Snack schmeckt nach Rind/Geflügel/Lamm mit einem Hauch Lachs, mein Shake vom Discounter einfach nur nach Erdbeeraroma aus Bakterienscheiße.

a.thumb.jpg.9935ecffcbeac364efaaf656428c31ad.jpg

 

Pendel-Graveln war ich auch, muss ja Sprit sparen um mir das Katzenfutter für den Kostgänger leisten zu können.

Irgendwann wird der (oder die) merken müssen, dass es Maus nur in einer Geschmacksrichtung gib, nämlich Maus.

 

1.thumb.jpg.27fe0c5a9a14c92a5ff2b880af6fac8e.jpg3.thumb.jpg.388f539795678c6d5d9b4d931cf908dc.jpg

2.thumb.jpg.12a055959c26ec16446ede2d3a5c1cd7.jpg

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der frisst besser als ich, ich denke nicht dass der so was auch nur im entferntesten anrühren würde.

Sein sauteurer Snack schmeckt nach Rind/Geflügel/Lamm mit einem Hauch Lachs, mein Shake vom Discounter einfach nur nach Erdbeeraroma aus Bakterienscheiße.

a.thumb.jpg.9935ecffcbeac364efaaf656428c31ad.jpg

 

Pendel-Graveln war ich auch, muss ja Sprit sparen um mir das Katzenfutter für den Kostgänger leisten zu können.

Irgendwann wird der (oder die) merken müssen, dass es Maus nur in einer Geschmacksrichtung gib, nämlich Maus.

 

1.thumb.jpg.27fe0c5a9a14c92a5ff2b880af6fac8e.jpg3.thumb.jpg.388f539795678c6d5d9b4d931cf908dc.jpg

2.thumb.jpg.12a055959c26ec16446ede2d3a5c1cd7.jpg

 

 

 

Wie immer tolle Pics...heute mal wieder mim Jägerradl unterwegs 🙂 auch motorisiert?

 

BTW: heute mittag in der Betriebskantn mit einem sehr sportlichen Kollegen geplaudert...der hatte vor kurzem Corona und jetzt auch immer mal Probleme mim Puls...hoffe bei dir ist es jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Cannonbiker:

Wie immer tolle Pics...heute mal wieder mim Jägerradl unterwegs 🙂 auch motorisiert?

BTW: heute mittag in der Betriebskantn mit einem sehr sportlichen Kollegen geplaudert...der hatte vor kurzem Corona und jetzt auch immer mal Probleme mim Puls...hoffe bei dir ist es jetzt besser.

 

Bei mir sind nur die Schaltungen mit einem Motor ausgestattet 😉 - der Rest schaut nur aus wie ein Motor, damit sich die anderen Radfahrer nicht so schlecht fühlen wenn ich vorbeidüse.

 

Das mit den Pulsschwankungen ist besser, aber immer noch nicht ganz weg. Beim Sport spüre ich es tatsächlich nur ganz wenig, bis gar nicht. In Ruhephasen tatsächlich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

 

Bei mir sind nur die Schaltungen mit einem Motor ausgestattet 😉 - der Rest schaut nur aus wie ein Motor, damit sich die anderen Radfahrer nicht so schlecht fühlen wenn ich vorbeidüse.

 

Das mit den Pulsschwankungen ist besser, aber immer noch nicht ganz weg. Beim Sport spüre ich es tatsächlich nur ganz wenig, bis gar nicht. In Ruhephasen tatsächlich immer noch.

Seltsame Sache...weiter gute Besserung und halbe Kraft voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Das mit den Pulsschwankungen ist besser, aber immer noch nicht ganz weg. Beim Sport spüre ich es tatsächlich nur ganz wenig, bis gar nicht. In Ruhephasen tatsächlich immer noch.

Langwierige Gschichte! 😒 Aber besser so als umgekehrt wenn es net so arg is! Ich hab mittlerweile auch schon ein paar Touren in den Beinen, die abgesehen von reduzierter Leistung ganz lässig waren. Währenddessen fühl ich mich auch gut, 1-2 Tage danach geht es aber oft noch zäh. Hoher Puls, Herzklopfen, schlafe schwer. Echt mühsam, mehr als 2 Monate nach Corona. Mein Checkpoint freut sich, das hätt sonst nämlich net so viel Kilometer drauf, sondern öfter den Mountainbikes zuschauen müssen, wie sie ausgeführt werden! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäbige Ausbeute für die gestrige Grünburger Hütte / Schobersteinhaus - Runde:

Am Anstieg insgesamt an 10 Autos, 5 E-Biker und nur 3 Muskelkraft-MTBs vorbeigekommen.

 

Dafür hatten zwei der drei Mountainbiker bergab keinen Helm auf, jedoch so komische Aero-Trispoke Laufräder.

Wenn schon Aero, dann wenigstens mit Teardrop Helm! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb michael_90:

Schäbige Ausbeute für die gestrige Grünburger Hütte / Schobersteinhaus - Runde

Hat mich gestern auch angefuckt. Wenn das große B schon einen eigenen Tunnel für den Werksverkehr hat, warum dann die Wochenendgäste über den Güterweg zum Berghäuserl karren lassen. 

 

Muskelkraftfahrer hätte ich keinen einzigen getroffen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier mal bitte reingrätschen und die Pros bzgl. Reifen befragen?

mein Riddler gibt jetzt nach +/- 1200km den Geist auf und ich brauche daher Ersatz.

Was ist DER Reifen für „alle“ Untergründe. Also ich fahr mit dem Gravel wirklich überall - Schotter/Wald/Asphalt….

 

ich hätte gerne einen Skinwall Reifen.

 

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb TGru:

 

ich hätte gerne einen Skinwall Reifen. :)

 

Die Profis lieben den Spezi Pathfinder, den gibt es auch mit Skinwall soweit ich informiert bin.

 

Meine bevorzugte Wahl

Tufo Speedero

Pirelli Gravel H und Gravel M (M = der Geheimtip)

Vittoria Terreno Dry TLR G2.0

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TGru:

Danke! Schauen gut aus, allerdings bei BC in 40 nicht lieferbar.

hab die „günstigen“ BC carbon-laufräder und ich glaub da ist der riddler mit 37 schon auf der „dicken“ seite. Daher werde ich sicherheitshalber den lieferbaren 35er nehmen ;) 

Am Gravelcrosser fahre ich auch die 35iger, einer meiner Lieblingsreifen.

Laufräder meinst vmtl. die Novatec die sie letztes Jahr im Angebot hatten. 

Da passen die Reifen perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb NoNick:

Gravel m ist wirklich ein Reifen für alles. Hab auch den H, der zwar deutlich,  DEUTLICH schneller auf gutem, Ebenen Schotter ist, bergauf auf losem Boden aber zu schnell Haftung verliert, va wenns erdig bergauf ist

hier sollte mit dem Luftdruck experimentiert werden …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 20:43 schrieb tenul:

Wow, was für ein supercooler Bericht!

Sollte eigentlich besser hier oder da platziert werden.  

Asche über mein Haupt, ich hab diese Bereiche des Forums bisher vernachlässigt.

 

Zum Reifen-Thema: Ich hab grad die Vittoria Terreno Dry in 40mm drauf, rollen bedeutend besser als die Standard Schwalbe auf denen ausgeliefert wurde. Allerdings hab ich jetzt ca erst 800km drauf, mit relativ viel Asphalt Anteil (wird auch als Pendel Rad genutzt, ca 80 km auf Asphalt pro Woche derzeit), und da ist schon gut Profil weg in der Mitte. Allerdings: Offroad immer noch viel mehr Grip, als man dem Reifen überhaupt neu zutrauen würde. Mal schauen wie sich das in einem Monat verhält oder wenns endlich mal wieder dreckig und nass bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb WadlJürgen:

hier sollte mit dem Luftdruck experimentiert werden …

Natürlich könnt das mit weniger Druck leicht verbessert werden, wird aber gesamt nie optimal, da ich die Wurzeln im Wald zu spüren bekomm und dafür auf harten Boden in Kurven leichtes walkfeeling bekomm.  Für toutterrain ist der m halt einfach besser (der wtb crossboss fährt dafür auf Eis bergauf als hätt er spikes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...