Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb junakreiter:

Hmmm. Wieder ein "ich kann alles ein bißchen, aber wenns naß wird geht garnichts - Reifen" ?

Würd mich wie immer interessieren, aber zu breit und ziemlich teuer.

Eigentlich soll er nass und schlammig können. Gedacht wäre er ja für typische us gravel bedingungen wie sie beim letzten unbound vorgeherrscht haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ein Geschenk.

Viel Sonne und viele Kilometer am Radl (für meine bescheidenen Ansprüche)

Graz - Triest ist, immerhin 200 Kilometer, in Ljubljana gescheitert wegen dem Gewitter,

daß dann auch Teile Kärntens verwüstet hat.

Als Ausgleich am nächsten Tag dann noch Maribor - Graz, bei schönstem Wetter.

 

 

Pentax20s_30.thumb.png.feff98e6c27c83902f3a9cb98e4adc3c.png

 

Pentax20s_06.thumb.png.ce314d25cba06d725df68b1b132cdd2c.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kettenblatt hat sich etwas Zeit gelassen, aber jetzt ist das Checkpoint komplett. 🙂 Ich wollte gestern nach der Arbeit eine Runde durch die Gegend fahren, aber weil das Gewitter ein bisserl überzogen hat ist es doch der mehr oder weniger direkte Weg nach Hause geworden. Macht aber nix, war trotzdem schön!

 

1153324921_2022-07-0718_14_43.thumb.jpg.977fa8350e1eee0042259476293d59e0.jpg111469331_2022-07-0718_14_51.thumb.jpg.1697b25ba04ff725365ec526d3699881.jpg

 

Kurz darauf, eine kleine Showeinlage. Nachdem ich dieser miesen Trinkflasche ein paar Schluck Wasser abgerungen hatte ist sie mir ausgekommen und wie ich bremse war sie schon unter dem Hinterrad. Da ist sie auch geblieben während ich mit nun blockiertem Hinterrad auf der Flasche einen amtlichen Drift hingelegt hatte. Beim nächsten Bemühen ihr eine vernünftige Menge Wasser zu entlocken ist dann unter dem beschädigten Deckel ein Wasserstrahl rausgekommen - mir direkt ins Ohr, super, danke.

 

1497255123_2022-07-0718_21_08.thumb.jpg.f94b333191fbf3f22d4c08cc8cd0b8f4.jpg

 

Wenn das nicht so umständlich wäre hätte ich das Frontdreieck ja schon wieder auf zwei Flaschenhalter zurückgebaut. 🙈

1443906067_2022-07-0718_28_29.thumb.jpg.0fa69176d4fc48d9dfc723a9b9a7fae4.jpg

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar längst vergessene Bestell-Rückstände sind heute eingetroffen.

 

2 x Tufo Speedero in 40

2x Tufo Thundero in 40

 

Zielgewicht bei beiden Reifen gem. Hersteller 440 Gramm.

Nachdem die Reifen nicht aus Deutschland kommen sondern in Tschechien produziert werden sind sie natürlich nicht schwerer, sondern leichter als angegeben.

 

Jetzt könnte man gem. dem teutonischen Verständnis natürlich sagen, man bekommt weniger für sein Geld. Allerdings ist im dem Fall weniger eben mehr 😉

 

a.thumb.jpg.65cf135217f72a372cf725741aa9cb40.jpgb.thumb.jpg.1ff537a30818315728ae1432c63bfbca.jpgc.thumb.jpg.4416c36ebb8acb78aff20c65acb2a2af.jpg

 

 

 

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoNick:

unglaublich die Vegetation dort! ist das ein alter Red wood?

Ja, ist vor ca. 100-120 Jahren gefällt worden (Vancouver wurde erst um 1890 gegründet) und dient seither als ‘Ammenbaum’.

Gibt noch größere Exemplare, aber da komm ich mit dem Radl nicht hin.

Was viele nicht wissen ist, daß es auch ‘kalte’ Regenwälder gibt, einer davon ist hier in British Columbia.

Das gemäßigte Klima durch den Pazifik und der viele Regen (wir haben knapp 200 Regentage im Jahr) ermöglichen diese Vegetation.

Bin selbst immer wieder erstaunt über die Vielfalt und die üppige Vegetation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannonbiker:

Barum Pneu?

Tufo ist kein billiger Conti Klon.

 

Ein kleines Unternehmen das seit gut 30 Jahren für Radrennrahrer und Radfahrer Reifen fertigt und mit superleichten Wettkampfschlauchreifen bekannt wurde.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...