Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein neues Radl (Revolt 2 Advanced), habs jetzt schon bissl länger komme aber aus diversen Gründen nicht soviel zum Fahren wie ich gerne hätte.

 

 Foto is nicht das beste, in echt schaut die Farbe mega aus (Panther / Chameleon Saturn). Sehr schöner Effekt wenn die Sonne drauf scheint.

Revolt.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

152k, 2300hm 

 

1.thumb.jpg.e4de79ba437e47a08518b4692808a8ee.jpg3.thumb.jpg.8d1c0dd4b1067148a6f90b7c560cb9de.jpg5.thumb.jpg.047995871a00204e2c079a117fe11115.jpg7.thumb.jpg.e97c5da47f4867d7679bc5f0f6911597.jpg

Ha cool, die Tunnel...da bin ich mal vor 25 Jahren durch mit einer Radlpartie mit meinem Vater und seinen Sportsfreunden - war damals so alt wie ich heute :-)...einer hatte gebremst im damals unbeleichteten Tunnel...hätte fast einen Massensturz gegeben...

Dann gings ewig bergauf bis auf eine Alm mit Speckjausen und eine Ewigkeit downhill auf Schotter...war echt super.

 

Einer der Truppe war damals mim Rennradl mit 23er Reifen unterwegs...der hatte fast täglich an Patschen😉

 

Wär interessant zu wissen, wie die Alm dort geheißen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Das wird wohl die Anlaufalm oder die Ebenforstalm gewesen sein.

Tunnel sind die 2 längeren mittlerweile beleuchtet.

Super, danke...eine der Beiden war es vielleicht...mein Vater meinte aber Gastgebalm, da finde ich aber nichts im Netz...jedenfalls Traumgegend dein Revier 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recovery Day

55k 800hm

 

Holz soll ja schon genau so schwer zu bekommen sein wie ein gutes Gravel - Ich halte das für ein Gerücht.

2.thumb.jpg.f4893bb5b22ce8cc5e8e600e738d2a38.jpg3.thumb.jpg.d2cddf5b440cdc018efc8856e12b6073.jpg

 

 

Das war im Frühling noch eine feine Einspurige durch den Wald. 

Genau da wurde ich im März von einem Experten mal belehrt, dass meine Reifen den Wald zerstören.

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen.

4.thumb.jpg.a605542caf8bdaa4bc48faec020d6d43.jpg

 

Der Babo und seine Chabos

 

5.thumb.jpg.5ac5d8b1039f3eee8423f4699fb3b572.jpg

 

  • Like 3
  • Haha 7
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90k, 1700hm, Höhepunkt heute - Wendbach ri Hohe Dirn.

 

Die ersten drei km den Wendbach rauf ist es aktuell nicht sehr lustig. Da wurde der Güterweg ziemlich umgeackert und aktuell wieder instandgesetzt. Also entweder sehr tiefer, frischer und nass-gatschiger Schotter oder noch tiefe aufgerissene Furchen.

Damit muss man sich arrangieren, schließlich ist das ein Wirtschaftsforst und die Schotterautobahnen auf den Gipfel gibt es nur deswegen und sicher nicht wegen der paar Radfahrer die da unterwegs sind.

 

1.thumb.jpg.c42d6ee6575411a093612e3de8eccc79.jpg3.thumb.jpg.078c9ef0dceb246cb150e4d1e9e4231b.jpg4.thumb.jpg.5793caf2423726ee9789cb182dcad774.jpg

8.thumb.jpg.6c9168860bb559c6986623f593fd07d1.jpg9.thumb.jpg.502b80d705cf5a030e5d56588e2f28d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

90k, 1700hm, Höhepunkt heute - Wendbach ri Hohe Dirn.

 

Die ersten drei km den Wendbach rauf ist es aktuell nicht sehr lustig. Da wurde der Güterweg ziemlich umgeackert und aktuell wieder instandgesetzt. Also entweder sehr tiefer, frischer und nass-gatschiger Schotter oder noch tiefe aufgerissene Furchen.

Damit muss man sich arrangieren, schließlich ist das ein Wirtschaftsforst und die Schotterautobahnen auf den Gipfel gibt es nur deswegen und sicher nicht wegen der paar Radfahrer die da unterwegs sind.

 

1.thumb.jpg.c42d6ee6575411a093612e3de8eccc79.jpg3.thumb.jpg.078c9ef0dceb246cb150e4d1e9e4231b.jpg4.thumb.jpg.5793caf2423726ee9789cb182dcad774.jpg

8.thumb.jpg.6c9168860bb559c6986623f593fd07d1.jpg9.thumb.jpg.502b80d705cf5a030e5d56588e2f28d0.jpg

Sehr wacker.....und was sehe ich, Sinalco gibt's auch noch...oder wieder...ich bin mit meinen lächerlichen 30km auch schon wieder in der Homebase und konnte der kühlen Blonden die im Kühlschrank auf mich gewartet hat,  nicht wiederstehn 😉

Hab versucht die Farbkombi auf den Elektrolyten abzustimmen...

 

 

20220725_165721.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab net goa so gut geschlafen und bevor i dann a noch mehr als a halbe Stund auf den ersten Zug wart radl i doch lieber los.

20220725_060447.thumb.jpg.331c41c7449c246d147b454bc4238662.jpg

 

... und das ohne Einschlafen im Büro. Vielleicht fahr Tcr09. Ich hab das sicher im Blut und weiß es nur noch nicht. Wie is das denn bei solchen Rennen? Darf man da wenn es so heiß is Baden gehen und dann ein Stückerl mit dem Zug fahren?

20220725_170443.thumb.jpg.cd36962f329cda608ea792bb4349770a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

der Zambau war wirklich einfach, die Leitungen so easy durchgezogen, das war a Freud.  Lediglich mit dem leitungsklemmdings vorne an der Gabel hab ich mich geärgert, des war so zach obwohl ich die Leitungen according zu anleitung durchgefadelt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cannonbiker:

Sehr stimmiges Video - da fängt man ja fast zu meditieren an....

Ist das Bike so ausgestattet wie deines?

Bis auf den Rahmen so ziemlich.

 

Der Freilauf der V3 ist einer Kettensäge nicht unähnlich. Nach 15 km Abfahrt brauchst da ein paar Minuten um wieder sauber zu hören.

 

Der Lenker ist ein optisch unscheinbares Komfortwunder. Merke ich immer sofort wenn ich zwischen meinen Checkpoints wechsle. Das mit dem WCS Aluprügel ist spürbar härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Bis auf den Rahmen so ziemlich.

 

Der Freilauf der V3 ist einer Kettensäge nicht unähnlich. Nach 15 km Abfahrt brauchst da ein paar Minuten um wieder sauber zu hören.

 

Der Lenker ist ein optisch unscheinbares Komfortwunder. Merke ich immer sofort wenn ich zwischen meinen Checkpoints wechsle. Das mit dem WCS Aluprügel ist spürbar härter.

Der Mechaniker sieht aus wie ein Haubenkoch der ein 5 Gänge Menü zusammenstellt...wahrscheinlich eh so ähnlich 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Vollschaß für die Erstmontage aus dem Karton. Klappert und scheppert, kann nur ein mal verwendet werden weil sie sonst nicht mehr dicht ist.

 

Ma, und ich hab auf ein Wunder gehofft. Klappern macht mich wie quietschen und schleifen deppat, allerdings könnt ich mir nach notwendigen disassembly leitungslänge sparen, wenn ich bloss die teile am Lenker erneuern müsst. Nachdem ja jedes mal wegen der Olive abgezwickt werden muss, ists leider irgendwann zu kurz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2022 um 07:23 schrieb 6.8_NoGravel:

Das wird wohl die Anlaufalm oder die Ebenforstalm gewesen sein.

Tunnel sind die 2 längeren mittlerweile beleuchtet.

Hab jetzt gerade mit meinem Vater geplaudert...es war die Anlaufalm...hatten dort eine tolle Zeit...bergauf ohne Motor ohne Gravel, dafür mit schweren Packtaschen...der Schotterdownhill war super...ist jetzt 26 Jahre her...war im Zuge des Ennstalradwegs...sind damals mit den Packtaschen auch über den Buchauersattel🤪

 

Schreit nach einem Revival...aber leider nicht für meinen 80 Jahre alten Herrn...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...