Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb bs99:

ich brauche keinen neuen LRS

ich brauche keinen neuen LRS

ich brauche keinen neuen LRS

ich brauche keinen neuen LRS

ich brauche keinen neuen LRS

ich brauche keinen neuen LRS

 

ommmmmmmmmmmm 🙏

nein, zu schwer

nein, zu schwer

nein, zu schwer

nein, zu schwer

 

Autosuggestion

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Minus 48 % auf folgenden Laufradsatz:

 

DT SWISS GRC 1400 um 1010 Euro bei bike24 

Hooklessversion BJ 2022

 

DT Swiss GRC 1400 SPLINE db 42 Laufradsatz - 28" | Carbon - Hookless | Centerlock - 12x100mm / 12x142mm - SONDERANGEBOT (bike24.at)

 

 

 

 

Bei 1600g pro Satz kann ich mit dem Paradigm auch weiterfahren.

 

Was kann der DT-Swiss Satz besser? ... außer, dass er minus 48% kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 123mike123:

Bei 1600g pro Satz kann ich mit dem Paradigm auch weiterfahren.

 

Was kann der DT-Swiss Satz besser? ... außer, dass er minus 48% kostet?

*Bling Bling* Ich fahr zwar jetzt auch einen DT LRS und bin super zufrieden damit. Gewicht bleibt gleich aber Carbon ist halt was anderes als schnödes Metall. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 123mike123:

Bei 1600g pro Satz kann ich mit dem Paradigm auch weiterfahren.

 

Was kann der DT-Swiss Satz besser? ... außer, dass er minus 48% kostet?

Für Carbon bekommst du auch nichts mehr vom Schrotthändler, solltest du einen Totalschaden haben

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chriz:

Wenn man schon nicht schnell ist dann sollte man wenigstens gut aussehen 😉😁

Wenn wir langsam fahre dann nicht weil wir müssen sondern weil wir können und wollen.

 

Freut mich dass es bei dir wieder Berg auf geht, da ist so ein Motivationszuckerl wie ein neuer LRS besser als jede Pille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

Bei 1600g pro Satz kann ich mit dem Paradigm auch weiterfahren

 

Abgesehen davon, dass der Paradigm 25 Comp eine tolle Nabe hat und auch sonst generell ein sehr guter Laufradsatz ist (nur der 25 Comp), wenn du dir diesen Gedanken auch nur einen Sekundenbruchteil gemacht hast, wenn du in Bezug auf das Hobby Radsport immer noch so etwas hast wie Rationalität, dann bewahre dir das Geschenk der Ratio und vergiss alles was du jemals über Laufräder/Aerodynamik und Gewicht gehört hast. Das alles hat mit Ratio nämlich nix mehr zu tun, Rationalität hat da tatsächlich Exotenstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Sehr gut - Schluss mit der Reha...raus aus dem Spitalsbett ins Heimatbettchen und rauf aufs Rad.

BTW:  du warst (bist) aber nicht etwa in Badaussee auf Reha?

Nein ich bin in Tobelbad auf Reha.

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Wenn wir langsam fahre dann nicht weil wir müssen sondern weil wir können und wollen.

 

Freut mich dass es bei dir wieder Berg auf geht, da ist so ein Motivationszuckerl wie ein neuer LRS besser als jede Pille.

Ich sag Danke, ohne deinen Tipp hätte ich das Schnäppchen übersehen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so lange her, da wurde ich auf einen bestimmten Umstand hingewiesen.

Meine Synapsen, immer noch verklebt vom Schlauchreifenkitt meiner Anfangszeit, immer noch voller alter Gedanken darüber wie die Dinge sein müssen, haben lange gebraucht um die Verklebungen zu lösen und den Weg frei zu machen für neues.

Neues, unglaubliches, undenkbares, eigentlich unfahrbares, schweres, für manche traumatisierendes aber gleichzeitig faszinierendes, etwas wo man nicht hinschauen will, aber auch nicht weg schauen kann.

 

Ich bin tatsächlich gespannt ob das fahrbar ist - ich kann mich nicht erinnern, dass ich seit dem ich die ersten Kotflügel vom Puch Clubmann gerissen habe so einen gewagten Schritt rückwärts gemacht habe. Wenn die morgen bei der Ausfahrt noch oben sind, dann bin ich endgültig und ohne Chance auf Wiederkehr auf der dunklen Seite des Radfahrens angekommen.

 

IMG_20220901_165407.thumb.jpg.4d5d37e73c4b0b59bd74174b1c0f4c7b.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

Sehr fein - auf Cres waren wir jahrelang, als die Kids noch klein waren. Schade, dass sie den kleinen Campingplatz in Valun für immer geschlossen haben 😞

Dort ist jedenfalls das MTB die bessere Wahl.

Valun war ich heuer (ohne Rad, dafür mit Frau) - sehr schön, sehr angenehm, wenig los, trotzdem alles, was man braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesung aus dem Buch Gravel

 

Schotter 1, Kiesel 1

- Gravelhalla is a place on earth

 

Schotter 2, Kiesel 2

- es gibt mehr als den einen, den wahren Gravel - du sollst nicht den einen wahren Gravel suchen, es gibt ihn einfach nicht

 

Schotter 2, Kiesel 2, Steinchen 1

- wenn dir trotzdem jemand etwas von dem einen wahren Gravel erzählt, lächle, dreh dich um und geh -  sei ihm/ihr gnädig - angeschottert zu sein ist auch eine Form von Gravel.

 

Schotter 3, Kiesel 1

- Am Ende des nassen, kalten, dunklen Tunnels ist Licht, Licht und noch viel wichtiger - mehr Gravel.

 

Schotter 4, Kiesel 1

- 4-Tage Woche ist geil - würdige diesen Umstand in dem du dem Gravel Schweiß opferst.

 

1.thumb.jpg.4a2f2b2aeac779cdd48f7d5c9080dc24.jpg2.thumb.jpg.c09cee20b3b17a9b89126a2aac8bc3ff.jpg

3.thumb.jpg.e4a432998cc22d5ca158455041185f31.jpg4.thumb.jpg.d326f24b5cd6e2f11d2d102a41bb9323.jpg

5.thumb.jpg.da94ca1e44789198099c9e06913e81ff.jpg7.thumb.jpg.95f9209d820b2294019cd1398a09cdc8.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 8
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindblowing:

 

I can ride - with or without you

a.thumb.jpg.81acb12c39175433272d51ba814d1324.jpgb.thumb.jpg.2418ff6e5a5bb5ddaaef400ea4c6fe52.jpg

 

 

Zu Hause angekommen wartet schon die Winterbekleidung die mir Postman freundlicherweise vor die Türe gestellt hat.

 

Castelli Puffy kurz und lang - meine Lieblingsjacke/Weste.

 

In Grün letztes Jahr noch der Ladenhüter und ich habe sie zum Schnäppchenpreis geschossen. 

Heuer kostet Grün im Abverkauf das doppelte von Bordeaux und Grau 🤣 - man muss halt gegen die Mode gehen.

c.thumb.jpg.64443d2e782979ef9e6973986b63bc13.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Mindblowing:

 

I can ride - with or without you

a.thumb.jpg.81acb12c39175433272d51ba814d1324.jpgb.thumb.jpg.2418ff6e5a5bb5ddaaef400ea4c6fe52.jpg

 

 

Zu Hause angekommen wartet schon die Winterbekleidung die mir Postman freundlicherweise vor die Türe gestellt hat.

 

Castelli Puffy kurz und lang - meine Lieblingsjacke/Weste.

 

In Grün letztes Jahr noch der Ladenhüter und ich habe sie zum Schnäppchenpreis geschossen. 

Heuer kostet Grün im Abverkauf das doppelte von Bordeaux und Grau 🤣 - man muss halt gegen die Mode gehen.

c.thumb.jpg.64443d2e782979ef9e6973986b63bc13.jpg

 

Fesch💯...vielleicht ein paar auf Lager legen und dann verkaufen, wenn sich der Trend ändert...aber vermutlich willst du eher graveln, als in den Textilhandel einsteigen😉

 

Was kann das rote Zäpfchen?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...