Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Kein Gravel, 60 Prozent weniger Aero, 15 Prozent weniger Steifigkeit, 30 Prozent mehr Gewicht, 40 Prozent mehr Komfort, 70 Prozent mehr Geschichte, 100 Prozent mehr 6.8-Nerdfaktor.

hmm

Titan? Nein ...

Stahl? ... sicher

Colnago? Nie!

Ritchey? Ja!

Nerd?

7794a1f2254b0823ce78d31617b3f097a773d194

 

Product imagehttps://ritcheylogic.com/bike/frames/road-logic-50th-anniversary-frameset

 

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Jahres hat Elisa damit Paris Roubaix gewonnen.

Nur wenige Monate später wird es nun offz. vorgestellt.

Mitte bis Ende nächsten Jahres wird es vielleicht sogar ausgeliefert werden.

Domane | Trek Bikes (AT)

 

Das neue Speedgravel von Trek, für alle denen das Checkpoint zu Hobby ist.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schätze ausgesommert - Winter is Coming 😍🤩

 

2 Winter haben die Reifen mit dem Tufo-Band perfekt gehalten, gefahren nur unter besten Bedingungen - nass, schlammig, saukalt. Schlammtauchbäder, Gefrierbrand, Hochdruckreiniger - alles haben Laufräder, Tufo Band und Reifen bis dato ohne Probs überstanden. Die 108er Nabe von Bontrager - die summt wie am ersten Tag, wobei summen - als würde dich ein Schwarm Killerhornissen verfolgen.

 

Zu Anfang der Pandemie war warum auch immer nirgendwo Kleber und echtes Belgisches Tape zu bekommen, darum das Tufo-Band. Die nächste Garnitur Reifen wird aber sicher wieder standesgemäß geklebt.

 

2.thumb.jpg.3c19f6ef57150a3e29ed56ee302c0eb7.jpg4.thumb.jpg.b8672d43fb01e6d0ab132064425607e9.jpg

3.thumb.jpg.fcf334d3b478a56d393346679149ee11.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

 

ich weiß nicht, ob das Thema hier bereits einmal zur Sprache kam, aber: 

 

Wie behandelt ihr eure Ketten?

Wird hier noch STandardmäßig geölt?

Wenn ja, welche Produkte sind hier eure Favouriten?

 

Oder haben schon einige auf Wachs umgestellt?

Wenn ja, wie geht ihr hier vor? Noch mit der Tube oder wird hier sogar schon "gekocht". 

Auf welche Produkte schwört ihr?

Oder mischt ihr sogar selber mit Paraffin + Zusätzen?

 

Wie sehr ihr die Sache?

 

Am Renner ist die Sache für mich noch ziemlich eindeutig auf Öl - aber im Gelände.. ???

Oder wechselt ihr sogar je nach Wetterverhältnissen...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schulli:

Hallo Leute, 

 

ich weiß nicht, ob das Thema hier bereits einmal zur Sprache kam, aber: 

 

Wie behandelt ihr eure Ketten?

Wird hier noch STandardmäßig geölt?

Wenn ja, welche Produkte sind hier eure Favouriten?

 

Oder haben schon einige auf Wachs umgestellt?

Wenn ja, wie geht ihr hier vor? Noch mit der Tube oder wird hier sogar schon "gekocht". 

Auf welche Produkte schwört ihr?

Oder mischt ihr sogar selber mit Paraffin + Zusätzen?

 

Wie sehr ihr die Sache?

 

Am Renner ist die Sache für mich noch ziemlich eindeutig auf Öl - aber im Gelände.. ???

Oder wechselt ihr sogar je nach Wetterverhältnissen...?

 

 

Wachs aus dem Fläschchen muss man sehr häufig nachwachsen, Wachs heiß aufgetragen hält länger, aber in beiden Fällen ist es mir zu laut, bin wieder auf DryFluid (auch ein Trockenschmierstoff) zurück gewechselt, in Summe für mich der beste Kompromiss.

 

Alle Trockenschmierstoffe haben einen relativ schlechten Korrosionsschutz. 

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 15:28 schrieb 6.8_NoGravel:

Lesung aus dem Buch Gravel

 

Schotter 1, Kiesel 1

- Gravelhalla is a place on earth

 

Schotter 2, Kiesel 2

- es gibt mehr als den einen, den wahren Gravel - du sollst nicht den einen wahren Gravel suchen, es gibt ihn einfach nicht

 

Schotter 2, Kiesel 2, Steinchen 1

- wenn dir trotzdem jemand etwas von dem einen wahren Gravel erzählt, lächle, dreh dich um und geh -  sei ihm/ihr gnädig - angeschottert zu sein ist auch eine Form von Gravel.

 

Schotter 3, Kiesel 1

- Am Ende des nassen, kalten, dunklen Tunnels ist Licht, Licht und noch viel wichtiger - mehr Gravel.

 

Schotter 4, Kiesel 1

- 4-Tage Woche ist geil - würdige diesen Umstand in dem du dem Gravel Schweiß opferst.

 

1.thumb.jpg.4a2f2b2aeac779cdd48f7d5c9080dc24.jpg2.thumb.jpg.c09cee20b3b17a9b89126a2aac8bc3ff.jpg

3.thumb.jpg.e4a432998cc22d5ca158455041185f31.jpg4.thumb.jpg.d326f24b5cd6e2f11d2d102a41bb9323.jpg

5.thumb.jpg.da94ca1e44789198099c9e06913e81ff.jpg7.thumb.jpg.95f9209d820b2294019cd1398a09cdc8.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Wo sind wir hier? Toll hier 👍

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du mal eine Woche nicht zu Hause.......

 

Er kommt aus dem Herzen von Berlin - Just Bikes Berlin, die haben mir den letzten verfügbaren "L" besorgt.

Er würde nicht von sich sagen: "Ich bin ein Berliner" 

und er würde ein "Od(e)r" daran hängen.

 

 

 

 

 

IMG_20220916_152251.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...