Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch am Wochenende im Office, what else?

Nur gut 90 min, davon ein paar so richtig schnelle und geile Runderln.

 

1.thumb.jpg.6e55b02a6921ce0e415afa75d6b7314d.jpg7.thumb.jpg.991e0a26b89bf16fcd2ae346797921aa.jpg

 

2.thumb.jpg.9dd533180aef3897492b470186782b2d.jpg5.thumb.jpg.e6976cc2b055a2b92ac5762153ff57b8.jpg

 

So würde meine Will-Haben-Anzeige klingen und es wäre auch meiner Sicht die reine Wahrheit.

Bontrager Aeolus RSL 37V - 1 Jahr jung, nur bei absoluten Idealbedingungen gefahren. 

 

6.thumb.jpg.7d05d924b866aeb46d10120367255525.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, hab einen Conti Terra Trail geschenkt bekommen und da mein Tufo schon ziemlich durch die Lauffläche genässt hat, habe ich kurzerhand gewechselt.

Hat keine 10min gedauert und war sofort dicht.

Erster Eindruck: rollt gut am Asphalt und ist sehr ok auf Gravel - zumindest für einen relativen Grobmotoriker wie mich 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whoknowsme:

By the way, hab einen Conti Terra Trail geschenkt bekommen und da mein Tufo schon ziemlich durch die Lauffläche genässt hat, habe ich kurzerhand gewechselt.

Hat keine 10min gedauert und war sofort dicht.

Erster Eindruck: rollt gut am Asphalt und ist sehr ok auf Gravel - zumindest für einen relativen Grobmotoriker wie mich 😉

Ich hab den als sehr pickig empfunden, also hoher Rollwiderstand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Cannonbiker:

Davon kann ich zur Zeit nur träumen nach Covid hat mich die Schlafkrankheit im Griff...😝

Wirkt bei jedem anders - ich verliere seit einer Infektion die ich eigentlich nicht gespürt habe alle 2 - 3 Wochen mal für ein paar Tage die Stimme. 

Klingt komisch, ist aber so - Hauptsache aber die Beine kurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 21:26 schrieb junakreiter:

 

Eine 11-40er Kassette wär dann mal fällig - habts ihr einen tipp wo ich eine bekomme ?

 

XT - lagernd, musst aber schnell sein SHIMANO XT Kassette CS-M8000 11-fach | 11-40 Zähne, 85,71 € (r2-bike.com) - bei allen anderen zahlst gerade einen 20iger mehr

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

21 Grad und strahlender Sonnenschein - das Wetter war einfach zu schlecht um zu "graveln"

 

Darum heute einen meiner Lieblingsplätze, einen der schönsten OÖ besucht. Klaus-/Altpernstein-/Hambaumrunde. Ein knapper Hunni mit 1300 hm - eine schnelle Genussrunde.

 

2.thumb.jpg.c132e918b5df459c9176e11079002e83.jpg3.thumb.jpg.fb37e11ad91dadf161ef0eb20aa41c3d.jpg

 

4.thumb.jpg.c0f644c65cb3a47da3250fdcde2640da.jpg6.thumb.jpg.2b51d886074067587bcf1eb30a4767ab.jpg

5.thumb.jpg.ecf0223ac39f2165f14f6baa1a26a71e.jpg

 

 

Tolle Gegend was ihr so habt zum Crossen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp doch noch raus gekommen, vorbildlich Licht dabei natürlich. Als es allerdings so weit war, das Licht anzumachen: Griff ins Leere, ich hätt wohl doch vorher den GoPro Mount montieren sollen anstatt mich auf die bereits kritisierte Lenkerhalterung zu verlassen. Und im Eifer des Gefechts (hab meiner Einschätzung nach viele frische Wildschwein Spuren gesehen, oder jemand war motiviert Wege umzugraben und eine top CX Trainingsstrecke zu bauen) fiel mir das wohl nicht auf. Kurz retour, nix gefunden und dann entschieden auf Heim-Sprint, der doch im stockfinsteren geendet hat…

 

8E2404D9-9CE4-4826-A890-67B117961860.thumb.jpeg.b0d905d6f4574a17cd8e2fb19e2fdf6f.jpeg

5E9938FD-7C0D-481D-B5A7-F2AF591086F4.thumb.jpeg.52fedf9700fb4ad6738b6c0f2f8bffff.jpeg

74AF8069-7CFD-4E37-BFDC-6BE802AF413B.thumb.jpeg.de6a42e00c32f2e0efd37137d053fd02.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2022 um 16:27 schrieb 6.8_NoGravel:

Etwas geflunkert gestern, mein Alfa fährt ja mit Super und nicht mit Diesel.

Trotzdem ist es superer mit dem Rad zu pendeln.

 

Das Auto steht oft so lange dass es immer wieder Flugrost an den Bremsscheiben ansetzt was etwas lästig ist. 

Bei den Scheibenbremsen am Fahrrad ist mir das noch nie passiert.

 

Die neuen Dura Ace/XTR - wechseln muss ich die Teile erst im Frühjahr, nur wer kann sagen ob die dann a) lieferbar und b) wenn - um welchen Preis sie es dann sind. 

Darum bei einer notwendigen Servicepaketbestellung auch gleich ein paar von denen mitgeordert.

 

5.thumb.jpg.666a85231a730ab870bc9943062c3381.jpg6.thumb.jpg.08bffa891285e134e08b130bc431499f.jpg

 

Wie oft wechselst du die Scheiben? Hast du so starken Verschleiß? Dachte immer so Scheiben halten gefühlt "ewig"....die organischen Bremsbeläge sind ja schonender zum Material aber verschleißen rascher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Markus78:

Wie oft wechselst du die Scheiben? Hast du so starken Verschleiß? Dachte immer so Scheiben halten gefühlt "ewig"....die organischen Bremsbeläge sind ja schonender zum Material aber verschleißen rascher.

 

Wie das Krümelmonster schon richtig sagte, es gibt eine Mindestdicke.

Meine Dura Ace der ersten Generation sind am Ende, die haben bei 7000 am Renner durch und werden aktuell am CX zu Ende gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Wie das Krümelmonster schon richtig sagte, es gibt eine Mindestdicke.

Meine Dura Ace der ersten Generation sind am Ende, die haben bei 7000 am Renner durch und werden aktuell am CX zu Ende gefahren.

Keine meiner Scheiben hat je die Mindestdicke erreichen dürfen. Ich habs immer noch geschafft sie rechtzeitig so zu verbiegen, dass ich sie vorher gerne entsorgt habe.

edit: oder sie mit einem Ölfirm kontaminiert habe, sodass elendiges Quietschen die Folge war - mit gleichem Ergebnis.

 

editedit: zu viele Räder in zu kleiner Garage, ohne jedoch so viel wie @6.8_NoGravel zu fahren ...

Man könnte meinen "selber schuld ..."

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...