Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb raimi-27:

Sorry aber hier gebe ich keinen Cent dafür her. 

Abgesehen dass das niemand von dir verlangt, ich würde sogar ein paar Cent dafür hergeben.

 

Die Federgabelversion ist zugegebenermaßen etwas für Fans von Kuschelrock, der Rahmen selbst ist richtig gut.

Das X-Strada kommt 2023 in ein paar richtig coolen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 16:44 schrieb Gipfelstürmer:

 

 

vor 28 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Abgesehen dass das niemand von dir verlangt, ich würde sogar ein paar Cent dafür hergeben.

 

Die Federgabelversion ist zugegebenermaßen etwas für Fans von Kuschelrock, der Rahmen selbst ist richtig gut.

Das X-Strada kommt 2023 in ein paar richtig coolen Farben.

Gefällt mir - wäre vermutlich genau meins....in Österreich gefertigt. Top  - Preislich in meinem Rahmen

 

Aber vorn nur ein Kettenblatt...Was nach ich dann auf der langen geraden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker:

Aber vorn nur ein Kettenblatt...Was nach ich dann auf der langen geraden?

Mit 42/10 und Trittfrequenz 90+ bringst auf der Geraden schon ein paar kmh zusammen. Sofern du es zu treten vermagst 😉

Mit 42/44 kommst jeden bis 20%er Schotterhügel rauf, v.a. dann wenn du die 42/10 mit einer TF von 90+ auf der Geraden treten kannst.

Über 20% wird es dann schon ein ziemliches Gewürge, da ist 2-fach oder die Sram MTB-Übersetzung bis 52 vmtl. knieschonender.

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

 

Gefällt mir - wäre vermutlich genau meins....in Österreich gefertigt. Top  - Preislich in meinem Rahmen

 

Aber vorn nur ein Kettenblatt...Was nach ich dann auf der langen geraden?

Na endlich hast wine Alternative zum checkpoint! Und deutlich günstiger. Lt Video gibts das ktm eh auch in 2f, alternativ kaufst sir ein kleines, passendes KB (zb von gabaruk), falls du in gravelhalla od szkgt Höhenmeter vernichten möchtest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel ist zu dieser Jahreszeit in meiner Gegend Part of the Game. 

Nach vielen Jahren ganzjährigem Radfahren bin ich mir noch immer nicht sicher wie ich zu diesem Element stehen soll. 

Einerseits macht er eine fast mystische Herbststimmung, aber auf der anderen Seite sind mir dann doch die sonnigen Tage mit 20-25° lieber. 

Im Moment verzieht er sich noch Mittags, aber bald wird er dann bleiben und das oft tagelang. Hin und wieder derart dicht das selbst nach Zigtausenden km in der Gegend die Orientierung schwer fällt. 

IMG_20221023_084100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelomat-Cycling, was für ein Adjustierungs-Depp.

 

Bei Nebel und 5 Grad gestartet, entsprechend bekleidet kam plötzlich die Sonne raus, ausgezogen was geht, aber 3/4 Hose und Langarmtrikotwaren nicht zu ändern.

Entgegen der Bergfex Vorhersage  mit entspannten 10 Grad knapp 20 Grad am ersten Anstieg und was soll ich sagen nach 1,5 von 8 km ist der Kochtopf implodiert von Puls 150 auf 190 und runter auf knapp 50 innerhalb ein paar Sekunden.

Eigentlich wollte ich dann umdrehen und den Scheixx für heute sein lassen, dann hat sich aber das Hinterrad eines Mountainbikers angeboten welches ich zumindest für einen knappen km halten konnte.

Was die Sache aber nicht besser machte und ich habe von Semi-Sportmodus auf Touristenmodus umgeschaltet und siehe da, ein paar Minuten später war wieder alles halbwegs i.O.

85k, 1400 hm - es war schon mal wesentlich angenehmer.

 

2.thumb.jpg.8cf8e33ec45c625cd13590624e9807ed.jpg3.thumb.jpg.66f88970e31d7da75d82304467bb836a.jpg

5.thumb.jpg.b43b8bbb42731d4f77459f67398e348e.jpg6.thumb.jpg.24166fde0563246976b8b9d910869496.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Slow down...das nächste mal die kurze Wäsch einstecken...und die lange Garnitur in ein Billaplastiksackel ( falls es sowas noch gibt) mit aner Gumiwurscht zwischen Sattel und Sattelstütze festzurrn😉

Danke, aber lieber das nächste Mal wieder mit Hirn und nicht nach Wetterbericht anziehen 🥵

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker:

Slow down...das nächste mal die kurze Wäsch einstecken...und die lange Garnitur in ein Billaplastiksackel ( falls es sowas noch gibt) mit aner Gumiwurscht zwischen Sattel und Sattelstütze festzurrn😉

Na geh bitte, schirch!!!!! Dafür haben wir (sobaldst a gescheits radl hast, zählst dazu ;) ) trikottaschen, lenkertaschen und oberrohrtaschen. KEIN BILLASACKL!!!!!!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Nebel und 5 Grad gestartet, entsprechend bekleidet kam plötzlich die Sonne raus, ausgezogen was geht, aber 3/4 Hose und Langarmtrikotwaren nicht zu ändern.

Der Grund, warum ich armlinge in allen Farben zum jeweils passenden Trikot hab. Langarmtrikot, gach noch gefüttert kommt erst bei deutlichen Minusgraden aus der lade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NoNick:

Der Grund, warum ich armlinge in allen Farben zum jeweils passenden Trikot hab. Langarmtrikot, gach noch gefüttert kommt erst bei deutlichen Minusgraden aus der lade

Eh, das war heute irgendwie ein Kurzschluss in der Steuerzentrale.

Keine Ahnung warum, in der Lenkertasche hatte ich eine Langarmpuffy und dicke Handschuhe.

Angezogen wie ein E-Biker auf Polarexpedition, keine Ahnung warum. Es waren wohl die eisigen Nebel von Niflheim die mich heute in die Irre geführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Cannonbiker:

 

Gefällt mir - wäre vermutlich genau meins....in Österreich gefertigt. Top  - Preislich in meinem Rahmen

 

Aber vorn nur ein Kettenblatt...Was nach ich dann auf der langen geraden?

Du brauchst uns nicht.

wenn du 42/10 auf Schotter und gerade regelmäßig austrittst, dann geh zu deinem Teammanager und lass dir ein passendes Rad zusammen stellen ;)

 

das KTM wird in Ö endmontiert, der Rahmen kommt sicher aus Fernost wie die meisten anderen Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

wenn du 42/10 auf Schotter und gerade regelmäßig austrittst, dann geh zu deinem Teammanager und lass dir ein passendes Rad zusammen stellen ;)

Da hast du freilich recht.

Auf der anderen Seite aber, können relativ große Gangsprünge nach 100km schon anstrengend sein, egal ob ich dabei 30 oder 45km/h fahre. Die Kette leidet auch etwas mehr durch den Schräglauf und verschleißt schneller.

Wird nicht jeden stören, aber ist zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb marty777:

Da hast du freilich recht.

Auf der anderen Seite aber, können relativ große Gangsprünge nach 100km schon anstrengend sein, egal ob ich dabei 30 oder 45km/h fahre. Die Kette leidet auch etwas mehr durch den Schräglauf und verschleißt schneller.

Wird nicht jeden stören, aber ist zu bemerken.

ab min 12 von einem Spezialisten erklärt - es geht nicht um schneller sondern um Effizienz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bs99:

Du brauchst uns nicht.

wenn du 42/10 auf Schotter und gerade regelmäßig austrittst, dann geh zu deinem Teammanager und lass dir ein passendes Rad zusammen stellen ;)

 

das KTM wird in Ö endmontiert, der Rahmen kommt sicher aus Fernost wie die meisten anderen Komponenten.

Naja - austreten tu ich maximal nach 50km im Maisfeld 😉

Bin halt meine 3 Scheiben vorn auf allen meinen alten Geländehobeln, inkl. meinem geliebten "Bullet" gewöhnt, aber Neuem aufgeschlossen...und das wird vermutlich ein Gravelbike (lechz😋)

 

werd mal das Radl in Natura begutachten im nächsten Frühjahr - mein Teammanager (meine beste Ehefrau) hat eh ein KTM Radl und Motivation mit mir einmal Mehrtagestouren zu machen 😉

Wie auf dem Video zu sehen ist gibt es da auch kreative Packtaschen dazu.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...