Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Herrliche Bedingungen heute, 5 Grad, tiefer Boden durch den geschmolzenen Schneematsch, leichter Regen.

Zuerst schaue ich immer aus dem Fenster und überlege ob ich bei dem nass/kalten Wetter rausgehe, wenn Ich dann draußen bin ists wie immer traumhaft.

 

crux_wald.jpg

crux_wald2.jpg

Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mike79:

Schaut fein aus! 

Aufbaupläne? 

 

Mir wurde das Cotic Cascade gefallen, so als Monster Gravel, brauchen tu ichs aber nicht. 

Ich werde vorerst die Teile von Serious nehmen,das ja auch nicht mehr Original ist. Mit Sram Apex schalte und bremse ich weiter,Rival GXP Kurbel-Sackschwer,Laufräder von Hexenwerk,Cockpit ist von Zipp verbaut,......

Kopfzerbrechen machen mir die Bremsleitungen,das ist am MTB einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb carver:

Kopfzerbrechen machen mir die Bremsleitungen,das ist am MTB einfacher

Einmal gscheit investieren, nie mehr Probleme haben: 

 

https://www.bike24.at/p1200696.html?searchTerm=parktool kabe&source=SBP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=PTO300513&queryId=&userToken=anonymized

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hochspritzende Wasser nach Salz schmeckt, dann ist es aus mit Bling Bling.

Viel Bling Bling ist bei den täglichen Junk-Pendelkilometern sowieso nicht drinnen. 70 km sind es, Trainingseffekt gäbe es auf der Walze sicher mehr.

 

2.thumb.jpg.ab4b455c615298766f17ff6a9b3ae24b.jpg4.thumb.jpg.9eb0d7a629246e8677be29bce5714c66.jpg

1.thumb.jpg.ac232edfd7eefdd368d681588d28df1e.jpg

 

 

Wird wohl Zeit, dass ich ein Monster wieder zum Leben erwecke 🐷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz - 

 

Maxxis Mudd Wrestler - 2 Saisonen lang ein Kampf die Tubeless zum ploppen zu bringen. Heute bereits beim ersten Versuch - plopp plopp vorne und batwawum katschung hinten - in 5 Minuten fertig. Mit Standpumpe und selbst mit CO2-Patronen war das immer ein Kampf, jetzt mit dem Flash Charger ein Kinderspiel. 

 

Ergon BT-Lenkerband in grün - sehr zufrieden - leicht zu reinigen und farbecht, fühlt sich immer noch top an und schaut auch nach mehreren Schlammfahrten aus wie neu.

 

Supacaz Super Sticky Kush in rot - sehr unzufrieden - verliert schon nach wenigen Wochen viel an Farbe, hat viel Abrieb dort wo die Handschuhe greifen und wird auch schwarz was schwer wieder weggeht. Mit den schwarzen Bändern bin ich durchaus zufrieden, in Farbe eher nicht mehr.

 

Northwave Flagship, ich habe den in einer XXX Aktion um 249 Euro gekauft - mit dem Schuh bin ich grds. sehr zufrieden. Wie aus diversen Tests bekannt ist er nicht wärmer als der Arctic GTX, wer sich da was erhofft ist fehl am Platz. Es ist spürbar steifer und aufgrund der zwei Verschlüsse wesentlich besser anzupassen - das war genau das was ich mir davon erhofft habe.

Großer Negativpunkt im Vergleich zum Arctic - er ist wirklich schwer sauber zu bekommen. Die Außenhaut ist relativ rau und da frisst sich der Dreck regelrecht fest. Mit Kärcher und dann abwischen alleine, so wie beim GTX ist es nicht getan. Der Schuh verlangt nach gründlicherer Reinigung und das wirklich gründlich - sehr lästig.

Um den Listenpreis oder den aktuell ausgerufenen Preis würde ich ihn keinesfalls kaufen.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute, nasse Bedingungen um das Mudwrestler set up gleich mal in die Hooks festzufahren.

2 Stunden im Gatsch spielen - der Boden ist noch nicht ideal, wird aber immer besser.

Das Laub deckt noch zu viel ab, muss sich erst in den Gatsch fahren, dann wird es richtig geil.

 

1.thumb.jpg.ee33c50013ba3ea2176e9ad3db68941a.jpg2.thumb.jpg.5e990d3b43c7a7a6274b4862be9fede8.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 18:36 schrieb NoNick:

Da bin ich jetzt neugierig welches. Das rosane hast ja nimmer

Das Pasculli - das Bild ist jetzt auf den Tag ein Jahr alt - es wird Zeit, dass aus dem ewigen Regen endlich anständiger Schnee und Schneegatsch wird.

 

600er GRX/STI + Bremsen habe ich noch aus einer Aktionsbestellung bei Used Elitebikes Anfang des Jahres (300 Euro für das Set - die Heute würde schreiben Hammerpreis!).

Einzig eine Kurbel und Pedale fehlen, die sollten diese Woche aus der Bike Components -25% Shimano Aktion kommen. Dieses Mal wird es wieder 2-fach.

 

 

1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...