Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]213888[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213889[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]213890[/ATTACH]

 

Von allen mir bekannten Gravelbuilds, ist das das Rad, das mir am besten gefällt. Das muss ich einfach neidlos zugeben. Da gibt es echt nichts zu beanstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen mir bekannten Gravelbuilds, ist das das Rad, das mir am besten gefällt. Das muss ich einfach neidlos zugeben. Da gibt es echt nichts zu beanstanden.

 

Vielen Dank, es fährt sich auch richtig gut.

 

Der tolle 56iger in oliv/gold steht beim Hager in der Auslage, fällt immer schwerer einfach daran vorbeizugehen.

Hätte ich noch keines, dann ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon 80 min, bis auf den unbeabsichtigt/automatisiert abgelaufenen Versuch eines Wiegetritts (oidaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!) auch ganz OK.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

 

Trainingstechnisch wäre es natürlich zielführender auf der Rolle zu trainieren, nur ohne sportliche Ziele bringt zielführendes Training eigentlich nix.

Da ist der Spaß an der Freude in der frischen Natur schon wesentlich besser für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit:

Ich brauche ja überhaupt kein Gravel oder MST Bike (die Schotterstrassen hier sind besser als anderswo Asphaltstrassen), aber trotzdem brauch ich jetzt eins :devil:

Ganz oben auf der Liste steht das Focus Paralane 8.9 (35mm Reifenfreiheit sollte für mich ausreichen).

 

Was meinen die Experten dazu ?

PS: und Scheibenbremsen brauch ich hier auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit:

 

Alles über 35 ist mAn reiner Luxus, macht es ggbf sogar zu einfach und es verliert seinen Reiz bzw.ist der Gravel plötzlich nicht mehr genug. Wenn es aber wer liebt, wenn es wer braucht oder wenn es wer einfach nur mag - why not. Du kannst den Schotter mit 25iger Reifen schreddern oder mit 47igern - alles ist möglich.

 

Scheibenbremse, eigentlich wurscht. Wenn eine oben ist, dann ist gut und wenn nicht, dann nicht.

 

Deine Wege, dein Weg, dein Konzept - this is Gravel.

 

 

[video=youtube;hgnBMr-WyQo]

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde überhaupt nie wieder ohne Scheibenbremsen fahren - alleine schon weil man keinen Gedanken mehr verschwenden muss an verschlissene Felgen, konstante Bremsleistung und, und, und - die Vorteile überwiegen doch wirklich mittlerweile

Dafür gibts einen eigenen Thread - am Rennrad und bei leichter Schotternutzung benötigt niemand Disc :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Zuerst mal ein „Willkommen zurück!“ an 6.8!

Ich lese hier sehr gerne mit. Dein Fotos motivieren und machen Lust auf‘s Fahren.

Nebenbei bekommt man viel Info über Technik und Material, was gerade ein Anfänger (am RR und Gravelsektor) wie ich sehr zu schätzen weiß!

 

 

Dafür gibts einen eigenen Thread - am Rennrad und bei leichter Schotternutzung benötigt niemand Disc :p

 

Ich bin früher MTB und Downhill gefahren, ohne Scheibe werde ich mich nie wieder auf ein Bike setzen :D

 

 

Und ich hätte auch gleich mal eine Frage:

Ich möchte mein Bike (Kona Rove AL) optisch etwas aufhübschen (da ist 6.8 dran Schuld ;) ) und such jetzt Reifen mit einer Seitenwand in Farbe Braun oder Kupfer. Dazu ein passendes Lenkerband.

Habt ihr da Empfehlungen?

Jetzt fahre ich einen 37mm WTB Riddler. Breiter braucht er auch nicht zu sein, die Breite reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Reifen: pirelli gravel clssic braun in 35 oder bontrager gr1 team issue in braun.

Beides sehr gut rollende soft gravel mit brauner seitenwand. Für einsatz auf einem trail gravel aber nur bedingt geeignet.

 

Schönes lenkerband: ritchey classic, fizik terra und tempo mit versch. brauntönen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Reifen: pirelli gravel clssic braun in 35 oder bontrager gr1 team issue in braun.

Beides sehr gut rollende soft gravel mit brauner seitenwand. Für einsatz auf einem trail gravel aber nur bedingt geeignet.

 

Schönes lenkerband: ritchey classic, fizik terra und tempo mit versch. brauntönen.

 

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über 35 ist mAn reiner Luxus, macht es ggbf sogar zu einfach und es verliert seinen Reiz bzw.ist der Gravel plötzlich nicht mehr genug. Wenn es aber wer liebt, wenn es wer braucht oder wenn es wer einfach nur mag - why not. Du kannst den Schotter mit 25iger Reifen schreddern oder mit 47igern - alles ist möglich.

 

Scheibenbremse, eigentlich wurscht. Wenn eine oben ist, dann ist gut und wenn nicht, dann nicht.

 

Deine Wege, dein Weg, dein Konzept - this is Gravel.

 

 

[video=youtube;hgnBMr-WyQo]

 

danke - cooles Video:toll:

Scheibenbremsen hätte das Paralane natürlich. Nachdem die höchsten Erhebungen in meiner Umgebung Sandhügel in den Dünen sind, gings zur Not auch ohne :devil:

Sofern ich mir was gönne (neues Rad oder doch nur 28er Reifen fürs alte Felgenbremsen Synapse :D), werde ich hier berichten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...