Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb sonic00:

Danke für die Einschätzung - dann werde ich die auch mal ordern. Da ich tendenziell Schönwetterfahrer bin, ist das mit den Bohrungen auch kein Problem.

Es ist tatsächlich auch kein Problem, ich wurde jedoch auf der Fachhochschule für Produktbewertungen gebrieft, dass es immer einen negativen Punkt geben muss. Sonst wird es unglaubwürdig😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Cannonbiker:

Das Ritchey scheint dein neues Lieblingsrad zu werden...bloß aufpassen, dass die anderen nicht eifersüchtig werden 😉

Beide meiner Ritchey fahre ich viel zu oft. Es liegt wohl an den unglaublichen Eigenschaften von Stahl.

Da musst bei Carbon schon viel zaubern dass du da rankommst. Einzig beim Gewicht liegen die Vorteile bei Carbon. Allerdings auch nicht bei jedem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Mit dem Rad in die Arbeit pendeln. 

Auf den 80 km Fett statt Diesel verbrennen - das hat schon was 🤩

 

1.thumb.jpg.0051179c96742d8ee22abc4519d83e98.jpg5.thumb.jpg.a2385b81412077af38b3e3121daa3eb1.jpg

2.thumb.jpg.5f10c242d2e59a241d03c7b6f67c7a64.jpg

Wo hast Du auch nur ein Gramm fett?
Also, raus damit, was verbrennst wirklich?

Das ist uebrigens DAS Rad, dass den groessten wuerd-ich-dir-abkaufen-wenn-es-soweit-ist Reflex ausloest.
Leider verschickst Du ja nicht nach Canada.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb whoknowsme:


Das ist uebrigens DAS Rad, dass den groessten wuerd-ich-dir-abkaufen-wenn-es-soweit-ist Reflex ausloest.
Leider verschickst Du ja nicht nach Canada.....

Der Rahmen bleibt bei mir.

 

RAL7013 mit Goldchampagner, ich hätte es mir lackieren lassen hätte es die Farbe für Europa nicht gegeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Mit dem Rad in die Arbeit pendeln. 

Auf den 80 km Fett statt Diesel verbrennen - das hat schon was 🤩

 

1.thumb.jpg.0051179c96742d8ee22abc4519d83e98.jpg5.thumb.jpg.a2385b81412077af38b3e3121daa3eb1.jpg

2.thumb.jpg.5f10c242d2e59a241d03c7b6f67c7a64.jpg

...und abends werden vermutlich Maiskolben verdrückt 😉

BTW: RAL 7013 ist ja die original Bundesheertarnfarbe - die Panzergrenadiere lassen grüssen - langsam schwant mir, woher der Fetisch für Gatsch und Dreck kommt😎

 

 

 

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurosport überträgt vielleicht die UCI-Gravel-WM

Wie alles bei Gravel ist das nicht wirklich sicher - hier zumindest mal die voraussichtlichen Sendedaten

 

GRAVEL

UCI Gravel World Championships

Women, Veneto - Italy (140km)

8 Oct 2022, 15:00 - 17:00

GRAVEL

UCI Gravel World Championships

Men, Veneto - Italy (190km)

9 Oct 2022, 15:00 - 17:00

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas geflunkert gestern, mein Alfa fährt ja mit Super und nicht mit Diesel.

Trotzdem ist es superer mit dem Rad zu pendeln.

 

Das Auto steht oft so lange dass es immer wieder Flugrost an den Bremsscheiben ansetzt was etwas lästig ist. 

Bei den Scheibenbremsen am Fahrrad ist mir das noch nie passiert.

 

Die neuen Dura Ace/XTR - wechseln muss ich die Teile erst im Frühjahr, nur wer kann sagen ob die dann a) lieferbar und b) wenn - um welchen Preis sie es dann sind. 

Darum bei einer notwendigen Servicepaketbestellung auch gleich ein paar von denen mitgeordert.

 

5.thumb.jpg.666a85231a730ab870bc9943062c3381.jpg6.thumb.jpg.08bffa891285e134e08b130bc431499f.jpg

 

1.thumb.jpg.544b46c93f74a8547d129dcf34c7a27e.jpg3.thumb.jpg.fa21574afcd7e692e9048268f952285f.jpg4.thumb.jpg.a9049aedfc4b4c627fd1e39cb6d24459.jpg

 

 

 

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb NoNick:

a propos fotos: hast die noch von unserem besuch oder hast schon gelöscht? tätest mir sonst auch ein paar detail fotos vom Muster von dem Radl👆oben zukommen lassen? Möcht mein Crockett scho a bisl anders als designed lackieren und brauch a paar Anregungen

Fotos von dem Rahmen sind mit meiner Ausrüstung schwierig, das verschwimmt alles im Farbenmeer bzw. in Lichtspiegelungen. Ich werde es die Tage aber mal probieren.

 

Fotos habe ich noch, ich nehme mal an du meinst die vom Aussichtspunkt 😁.

Die könnte ich dir mailen, einstellen werde ich die nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Fotos von dem Rahmen sind mit meiner Ausrüstung schwierig, das verschwimmt alles im Farbenmeer bzw. in Lichtspiegelungen

Dann werd ich jedes Foto beobachten;)

vor 58 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die könnte ich dir mailen, einstellen werde ich die

Schick dir mei mail :) merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein langer Tag im Büro, was soll ich sagen - es gibt schlimmeres.

 

Socken und Lenkerband von Supacaz - da stimmt die farbliche Abstimmung natürlich.

Am Saft muss der Service Course noch etwas arbeiten, die Farbe vom Saft selbst würde stimmen, leider dämpft die matte Flasche den Effekt.

 

3.thumb.jpg.06ff17301f591abe99f1800ebc098bad.jpg4.thumb.jpg.b361be8d8aa41d869e548ebcc65a798a.jpg

2.thumb.jpg.d99402ece48dccd468140e4eb02b80c4.jpg1.thumb.jpg.33be78c4d80748cb7db06ae7678365ed.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb krümelmonster:

Die Socken sind vermutlich eher rötlich rot anstatt dem grellen radioactive red von Trek?

je nach Lichteinfall so richtig Neonrot - wie auch das Lenkerband.

 

SUPACAZ Twisted - Socken kaufen | Bike-Discount

 

Die blauen zu meinem Boone sind übrigens nicht nur wesentlich günstiger sondern halten auch länger als die sauteuren Shimano Sphyre.

SUPACAZ Twisted - Socken kaufen | Bike-Discount

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n+1 - ein neues Gravel Bike ist auf dem Weg - gute Standard-Ware und für mich komplett neu: Di2 !

Fotos folgen, sobald das gute Ding gelandet ist.

 

Platz hätte ich in der Garage genug, aber es wird mich dennoch ein Bike verlassen müssen, das Mountainbike, dass ich im Schnitt einmal pro Jahr fahre: BMC Teamelite

Bearbeitet von witti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb witti:

n+1 - ein neues Gravel Bike ist auf dem Weg - gute Standard-Ware und für mich komplett neu: Di2 !

Fotos folgen, sobald das gute Ding gelandet ist.

 

Platz hätte ich in der Garage genug, aber es wird mich dennoch ein Bike verlassen müssen, das Mountainbike, dass ich im Schnitt einmal pro Jahr fahre: BMC Teamelite

Gratuliere Witti, gib uns Bescheid, wie du mit Di2 zufrieden bist, wenns dann da ist...überlege mir mein nächstes Bike auch voielktrisch auszustatten...bin aber nicht sicher ob das einen Mehrwert hat für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cannonbiker:

Gratuliere Witti, gib uns Bescheid, wie du mit Di2 zufrieden bist, wenns dann da ist...überlege mir mein nächstes Bike auch voielktrisch auszustatten...bin aber nicht sicher ob das einen Mehrwert hat für mich....

Warum nicht. Finde der Mehrwert ist definitiv da. Einzige ärgerliche ist wenn bei einem technischen Gebrechen z.b Sturz was abseits oft schneller passiert wird es halt richtig teuer. 

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...