Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die 25% Shimano Aktion bei BC ausgenutzt, denn in der Superhypermegaaktion haben die Teile wieder gekostet was sie vor der Grise/Grise/Grise - die mit K, gekostet haben.

 

Der Influenzerkasperl würde sagen "wertig und sicher verpackt"

Ich sage - was für ein Scheiß, nur OEM ist das Wahre - der ganze bling/bling supersafe Verpackungsmüll wiegt fast so viel wie die Teile selber. 

Wäre schön wenn man vom Versender, so wie in der "guten alten Zeit" auch wirklich nur OEM Ware ohne den ganzen Verpackungsdreck bekommt.

Andererseits, was würde da wieder gesudert und gejammert werden weil man ja um die wertige und sichere Verpackung gebracht wurde.

Die Katze liegt sicher bald in der Schachtel und beißt sich in den Schwanz - zu irgendwas muss es ja gut sein.

 

2.thumb.jpg.b152ef5d538d87e4d19b34456ba14d40.jpg1.thumb.jpg.558b529d5b02995e1b37960e87a13a84.jpg

 

 

 

Edit: - sie liegt schon in der Schachtel, nur das mit dem "in den Schwanzbeißen" funkt noch nicht so gut.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb #radlfoan:

Ich weiß net, AXS drauf und dann diese ganzen Ösen oder wie man da sagt für Züge am Rahmen. Die gehören eigentlich abgeflext, wenn man AXS fährt. :classic_biggrin:

 

Es ist mAn grauslich diesen Rahmen mit einer elektronischen Schaltung zu fahren.

Da müssen Züge rauf und der Schaltzug muss über das Oberrohr laufen.

ETap auf dem Rahmen ist einfach nur peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein Typ von Surly hat bei seinem Singlespeed Karate Monkey Aufbau das Schaltauge abgeflext, das hat mich zu dieser Lösung inspiriert. Das müsste man da so machen, noch ein bisserl mit der Schruppscheibe drüber damit ma sich nirgends aufschlitzen kann, aber sichtbar muss es sein. Es ist ja schließlich ein Statement, dass man mit Zügen oder Kabel abgeschlossen hat. Ich würd es machen.

Bearbeitet von #radlfoan
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Zipp + Lager = Oida

und ich dachte nur mir geht es so

Dabei sind die Werkstättenprofis auch ganz schön im Stress mit den Teilen

 

nachdem ich mir gerade Zipp-Laufräder bestellt habe und ich dem Englisch nicht so mächtig bin, als dass ich das ganze Video verstehen könnte, klär mich bitte auf, wo die Probleme liegen, damit ich eventuell vor der Montage schon reagieren kann. 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Irgendein Typ von Surly hat bei seinem Singlespeed Karate Monkey Aufbau das Schaltauge abgeflext, das hat mich zu dieser Lösung inspiriert. Das müsste man da so machen, noch ein bisserl mit der Schruppscheibe drüber damit ma sich nirgends aufschlitzen kann, aber sichtbar muss es sein. Es ist ja schließlich ein Statement, dass man mit Zügen oder Kabel abgeschlossen hat. Ich würd es machen.

Bei einem Wasserleitungsröhrlstiagnglanda wie einem Surly wärs auch wurscht, da hätt ich auch keinen Genierer.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Bei einem Wasserleitungsröhrlstiagnglanda wie einem Surly wärs auch wurscht, da hätt ich auch keinen Genierer.

Mit einem Ritchey, wo Tom das Erz selber aus den Hügeln Kaliforniens schlägt und hinter seinem Holzhaus zu Stahl verarbeitet, kann so ein seelenloses Surly nicht mithalten, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb #radlfoan:

Mit einem Ritchey, wo Tom das Erz selber aus den Hügeln Kaliforniens schlägt und hinter seinem Holzhaus zu Stahl verarbeitet, kann so ein seelenloses Surly nicht mithalten, klar.

Ein Hattori Hanzō kannst, selbst wenn es nur noch mit der Magie des Meisters und nicht vom Meister selbst geschmiedet ist nicht mit einem aus alten Minnesota-Wasserrohren zusammengefalteten Buttermesser vergleichen.  

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norma Jean ist zurück.

Knapp 2 Stunden hat der Aufbau heute Morgen in Anspruch genommen, keine Hexerei schließlich war die Gabel schon passend abgelängt und die Laufräder waren auch schon tubeless.

Das ganze low Budget mit einem GRX 600/105er Mix.

 

Kein Entlüften der Bremsen nötig - Plug and Play - immer wieder geil wie das bei Shimano funkt. Einzig der 105er Umwerfer in Verbindung mit der GRX Kurbel har ein paar Minuten länger zum Einstellen gebraucht.

 

4.thumb.jpg.3bc83e2a01446a4f552b18221a8be810.jpg1.thumb.jpg.10000d85c4de801d33d95c965de93900.jpg

2.thumb.jpg.357c05b61cfdd554cec573e2ae525be2.jpg3.thumb.jpg.32c0b72ec7319a04196371ede186febd.jpg

5.thumb.jpg.907b533876d45ed3584e1352aebdd541.jpg6.thumb.jpg.d5bc54b7408c0377f6f12fa178183526.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Foto., sondern eine Frage in die runde:

Ich bin noch am überlegen, welche Reifen ich aus dem Bestand aufs radl meiner Tochter aufzieh. 

Ich hab einen quasi neuen conti trail in 35 der mir auf unseren Routen net so taugt hat, da ich das Gefühl hatte, der pickt. (Was je nach Untergrund kein Nachteil sein muss).

Dann noch terrano dry in 33, ich selbst bin sie im Gemüse nie gefahren.

Einen rambler in 40 hätt ich auch noch.

Sie wird in graz wohl hauptsächlich den murschotter und strasse damit fahren. Ich nicht, dass es ihr spass macht, also sollte net zach rollen . Kann mir wer mehr zum Konto sagen? Vl wars auch nur eine singuläre Erfahrung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur durch die rosa Brille betrachtet ist das Wetter gerade einfach geil.

Temperaturen perfekt, jetzt bräuchte es nur noch eine weiße Pulverschicht.

 

Passende Reifen fürs Pasculli sollten Mitte der Woche kommen, ebenso ein passendes Lenkerband.

 

1.thumb.jpg.88d08627d3ea093b423e9a9a1393710d.jpg4.thumb.jpg.da926fe9de3e35862e210b345996f4d8.jpg

3.thumb.jpg.f917c3bc10c4a6b38242c85c37537271.jpg

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NoNick:

Keine Foto., sondern eine Frage in die runde:

Ich bin noch am überlegen, welche Reifen ich aus dem Bestand aufs radl meiner Tochter aufzieh. 

Ich hab einen quasi neuen conti trail in 35 der mir auf unseren Routen net so taugt hat, da ich das Gefühl hatte, der pickt. (Was je nach Untergrund kein Nachteil sein muss).

Dann noch terrano dry in 33, ich selbst bin sie im Gemüse nie gefahren.

Einen rambler in 40 hätt ich auch noch.

Sie wird in graz wohl hauptsächlich den murschotter und strasse damit fahren. Ich nicht, dass es ihr spass macht, also sollte net zach rollen . Kann mir wer mehr zum Konto sagen? Vl wars auch nur eine singuläre Erfahrung 

Ich hab den Conti Trail jetzt schon eine Weile drauf und finde ihn unauffällig, in beide Richtungen.

Am Asphalt ok und im Gelände ok, nirgends herausragend oder schlecht.

Wechsle, wenn er ‚fertig‘ ist, wieder zum Tufo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...