Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb NoNick:

Keine Foto., sondern eine Frage in die runde:

Ich bin noch am überlegen, welche Reifen ich aus dem Bestand aufs radl meiner Tochter aufzieh.

Sie wird in graz wohl hauptsächlich den murschotter und strasse damit fahren. Ich nicht, dass es ihr spass macht, also sollte net zach rollen . Kann mir wer mehr zum Konto sagen? Vl wars auch nur eine singuläre Erfahrung 

ich bin heute am rückweg aus der schlammschlacht im vasoldsberger und gnaninger wald den besagten grazer mur-schotter retour gefahren, und kann nur wiederholen: ich packs oft nicht, wie gleichzeitig griffig der Pirelli Gravel M bei allem ausser wirklich fast nicht mehr begehbarem schlamm bergauf ist und gleichzeitig top auf asphalt rollt. klar kommt er an seine grenzen, aber für nen 35mm eindeutig viel viel später als man jemals denken würde. kommt evtl in 40 nächstes jahr für eben härtere einsätze. halten tut er auch sehr gut, ist auch mein commuter-rad und sieht dementsprechend viel asphalt, da könnten sich meine vittoria terreno dry von vorher ein scheibchen abschneiden.

Bearbeitet von used_shoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb used_shoe:

Pirelli Gravel M

Den fahr ich selbst seit einem Jahr in 40. Bin ich schwer begeistert, auch vom H.

Meine Tochter bekommt das  Rad als Überraschung, nachdem sie schon mein 1stes trekrennradl, das sie fährt, dort ausgeführt hat und sie weiter fahren möchte.

Ich weiss nicht wieviel sie schlussendlich damit unterwegs sein wird. Die feinen Nuancen unterschied, die es zwischen den reifen gibt, kennt sie noch nicht, daher möcht ich jetzt keinen neuen, sondern lieber aus meinem Bestand drauf geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Den fahr ich selbst seit einem Jahr in 40. Bin ich schwer begeistert, auch vom H.

Meine Tochter bekommt das  Rad als Überraschung, nachdem sie schon mein 1stes trekrennradl, das sie fährt, dort ausgeführt hat und sie weiter fahren möchte.

Ich weiss nicht wieviel sie schlussendlich damit unterwegs sein wird. Die feinen Nuancen unterschied, die es zwischen den reifen gibt, kennt sie noch nicht, daher möcht ich jetzt keinen neuen, sondern lieber aus meinem Bestand drauf geben

Als Ergänzung zu meinem Urteil über den Conti: tubeless ja, mit Schlauch ein klares Jein 😉

Ehrlich gesagt, vertrau ich dem Reifen nur tubeless, hatte als einen meiner ersten Gravelreifen den TerraSpeed mit Schlauch drauf und doch einige Pannen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whoknowsme:

Als Ergänzung zu meinem Urteil über den Conti: tubeless ja, mit Schlauch ein klares Jein 😉

Ehrlich gesagt, vertrau ich dem Reifen nur tubeless, hatte als einen meiner ersten Gravelreifen den TerraSpeed mit Schlauch drauf und doch einige Pannen!

Danke :) das laufrad ist gsd TL fähig

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warm war es heute. 70k,1200hm - viel auf Radwegen und hartem Untergrund.

Irgendwie hat mich der Gatsch heute nicht wirklich gejuckt.

 

1.thumb.jpg.de05693ac77a1724142e6ad2e98ed8e9.jpg4.thumb.jpg.f1faacff187725421e02f9875f11d22f.jpg

2.thumb.jpg.7a2acdf06525fbab7b0074252eee513f.jpg

 

 

Gestern habe ich am Pasculli sicher eine Minute lang versucht den Powermeter mit der Headunit zu verbinden.

 

Ich hatte vergessen, dass auf Norma Jean ein wichtiges Verbindungselement fehlt 🙄 - wird wohl wieder Zeit für einen Factory Install.

 

3.thumb.jpg.cb49d77e520fa477888b0352d799f4e5.jpg

 

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 12:47 schrieb NoNick:

Warums keine gute Idee ist mit dem Rad in die Arbeit zu fahren..man will einfach nicht am Ziel ankommen

 

Ich musste jetzt 3 Tage mit dem Auto pendeln und bin daher 3 x Intervalle fahrend auf der Walze gesessen.

Der einzige dem das wirklich Spaß gemacht hat schein der Garmin zu sein. Der schlägt Purzelbäume wegen der tollen Diagramme die er erstellen kann und ist ganz hin und weg wegen der ungewohnten Leistungsdaten. Das Kastl ist wirklich einfach zufriedenzustellen 🤣.

Das soll nicht zur Gewohnheit werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.15 Uhr, Ich wollte schon losfahren, da stand plötzlich der Paketbote vor mir - und das am 8. Dezember 😖

 

Na ja, ich kann ja nicht mit dem alten Zeug wegfahren, also wieder raus aus der Panier und erst mal zangeln.

Keine Lust auf Tubeless - also die Tubolito rein - die gehören sowieso noch ausgetestet.

.2.thumb.jpg.b511122466ad000a83ee2ff9bc20cb68.jpg1.thumb.jpg.5e7ca76b1ed3a5941f3db09cfc60937d.jpg

3.thumb.jpg.1683eaa4bcb349ab792856249a05d553.jpg

 

 

jetzt geht´s aber los.

Los

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Sachen gibts in rosa, unglaublich! Wo warst denn da shoppen?

Oakley ist eine Radar Path XS in matte Pink, das Lenkerband ein superkurzes Bausparmeister Deda (das noch nicht mal die Hälfte des 42iger Oberlenkers abgedeckt hat).

Das Verhüterli für den Garmin ist irgend so ein 5 Euro China Ding aus Amazon. Die Kappe gibt oder gab es bei Riesel Design.

Zum Crockett hätte das Zeug besser gepasst, dieses Pastellrosa von Pasculli ist doch sehr eigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkerband kann ich nicht empfehlen, viel zu kurz. Vielleicht was für diese modernen 35 mm Rennradlenker den die Aeroschorschis fahren.

 

Das Amazon Ding, kosten mittlerweile das doppelte wie vor zwei Jahren foto-kontor Tasche kompatibel mit Garmin Edge 530 Schutzhülle Silikon Case Schutz Hülle pink: Amazon.de: Elektronik & Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...