Zum Inhalt springen

Notfall


manu.k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dieser reinrassige Presa de Canare sucht dringend ein Platzerl.

Leider sind sämtliche TH überfüllt und es sieht nicht gut für den "Kleinen" aus.

Der Vierbeiner wird aus beruflichen Gründen abgegeben.

Sein Name ist "VITO" er ist 1,9 Jahre jung, katzenverträglich, kinderlieb, mit Hündinen kein Problem.

Wie viele wissen sind gerade solche Rassen sehr schwer zu vermitteln, darum wende ich mich auch ins BB.

Vito kann nur noch bis Anfang nächster Woche bei seinem Noch-Herrchen bleiben :(

Gibts hier Jemanden der einen vierbeinigen Freund sucht und sich nicht von dieser Rasse abschrecken lässt ???

 

Tel: des Herrchens - 0676/4346370

vito.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, sie war eine brachypelma vagans. futtertiere waren keine mehr drinnen, nach drei wochen ist sie einfach nicht mehr hervorgekrochen.

einerseits bin ich ganz erleichtert, das terrarium reinigen war für mich immer eine nervenprobe.

ich gebs zu: wir haben nie geschmust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WarEagle

frage an die "Herrechen und Frauchen" san de Viecher jetzt giftig/gefährlich oder net?

 

 

 

giftig san´s und gefährlich auch, aber nur für ihre Futtertiere, für Menschen sind die meisten Spinnen zwar bei einem Biss schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich, ausser bei bestehender Insektengift- Allergie, aber da sind ja Maja und Willi auch schon sehr gefährlich.

Sehr gefährlich sind nur die australischen Arten, z.B. die Trichternetz- Spinne.

Ausser beißen können manche Spinnen auch die Haare von ihrem Hinterleib verschiessen auf etwaige Angreifer, was in Augen oder Nase zu starken Reizungen führt, fühlt sich an wie Tel- Wolle, ich weiß es, die oben gezeigte Acantoscurra Geniculata is so eine " Bombardier-Spinne" und sehr aggressiv.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

giftig san´s und gefährlich auch, aber nur für ihre Futtertiere, für Menschen sind die meisten Spinnen zwar bei einem Biss schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich, ausser bei bestehender Insektengift- Allergie, aber da sind ja Maja und Willi auch schon sehr gefährlich.

Sehr gefährlich sind nur die australischen Arten, z.B. die Trichternetz- Spinne.

Ausser beißen können manche Spinnen auch die Haare von ihrem Hinterleib verschiessen auf etwaige Angreifer, was in Augen oder Nase zu starken Reizungen führt, fühlt sich an wie Tel- Wolle, ich weiß es, die oben gezeigte Acantoscurra Geniculata is so eine " Bombardier-Spinne" und sehr aggressiv.... :D

 

 

die ist eh a bisserl nackert am pobscherl :D

 

meine war a brave, die hat nie gschossen! hab mich auch gehütet sie zu reizen ! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manu.k

die ist eh a bisserl nackert am pobscherl :D

 

meine war a brave, die hat nie gschossen! hab mich auch gehütet sie zu reizen ! :p

 

ja, meine Geni mag mich sehr, drum zeigt´s mir immer den nackten Hintern, und ich kratz mich dann tagelang, is eine sehr aggressive Art, im Gegensatz zu Vagans, die wegen ihrer Gutmütigkeit genau wie Grammostola Rosea sehr gut für Anfänger geeignet ist, ich träum schon von einer Leblondi, mit der geh i dann spazieren an der Leine, so werden die Yorki- Rattler weniger im 10. Hieb :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

ja, meine Geni mag mich sehr, drum zeigt´s mir immer den nackten Hintern, und ich kratz mich dann tagelang, is eine sehr aggressive Art, im Gegensatz zu Vagans, die wegen ihrer Gutmütigkeit genau wie Grammostola Rosea sehr gut für Anfänger geeignet ist, ich träum schon von einer Leblondi, mit der geh i dann spazieren an der Leine, so werden die Yorki- Rattler weniger im 10. Hieb :devil:

 

die blondi ist aber ein ganz schöner bracker :D na hoffentlich zeigst sie uns nur via foto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

ich träum schon von einer Leblondi, mit der geh i dann spazieren an der Leine, so werden die Yorki- Rattler weniger im 10. Hieb :devil:

 

Wennst dei Leblondi hast, sei so nett und geh mit ihr im 14.Hieb auch a wengerl Gassi, dann wär das Problem mit den Cholerikerwauzis :s: die immer so gern a Runde in meine Speichen mitfahren wollen bald erledigt. :devil:

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Wennst draufsteigst schauts dann so aus: :D

 

wo hast die Patschen her, die san ja ein Wahnsinn? :D

 

Von der Leblondi haben die Vogelspinnen ihren Namen, die spanischen Conquistadores ham sich orndlich ins Hemderl gesch....., als sie eine Spinne sahen, die einen Kolibri verspeiste, dem Vieh kannst sogar Mäuse vorsetzen, nach ca. 2 Stunden is nyx mehr davon über...

 

@Manu: ich würd den Wauwau sofort nehmen, aber bei mir in der kleinen Wohnung, des wär nyx, is ja auch nie wer daheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab uns in der Fa. mal per mail einen Rundruf gestartet, da ich von einer Kollegin weis das sie sich mit solchen Tierchen beschäftigt, vielleicht ergibt sich ja was..

 

@zacki ja ja die gfallen dir gell.. :D

 

Kann dir aber leider ned sagen wo es die gibt, hab das Bild aus einer "Kuriosa" PowerpointPräsentation ..leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

also ich hab uns in der Fa. mal per mail einen Rundruf gestartet, da ich von einer Kollegin weis das sie sich mit solchen Tierchen beschäftigt, vielleicht ergibt sich ja was..

 

@zacki ja ja die gfallen dir gell.. :D

 

Kann dir aber leider ned sagen wo es die gibt, hab das Bild aus einer "Kuriosa" PowerpointPräsentation ..leider...

 

SUPER !

 

Kontaktnummer füg ich noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...