Zum Inhalt springen

"Bauarbeiter" MotorradlDownhill/Graz


GeorgOctane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Erstmal vorweg, mir ist klar, daß ich niemandem was vorschreiben kann, aber meinen Unmut kann ich ja trotzdem kund tun!

 

In letzter Zeit wird auf dem Wegerl immer mehr gebaut, teils sinnvolle Sachen wie die Befestigung der Landezone nach der Kante, aber leider wird auch immer mehr Unsinn getrieben. Da werden riesige Steine ausgegraben, der Double unten wird komplett "zerbaut" zu einem Table, dazu werden Unmengen Erde direkt vom Hang daneben wegegraben. Der untere Teil verkommt immer mehr zu einer BMX-Strecke. Habt ihr euch schon mal gefragt wie lange es wohl noch dauert bis der Besitzer des Waldes von der Forststrasse runterschaut und genau die Palette im Weg sieht? Ist eh ein wunder daß es hier noch nie Probleme dieser Art gegeben hat.

Der Weg ist so wie er ist perfekt, es ist nicht nötig Wurzeln wegzureißen und Steine auszugraben die schon ewig da sind und noch nie jemanden gestört haben.

Wenn jemand Dirtjumpen gehen will, dann soll er bitte nach Mariatrost gehen, vielleicht sind solche Grabungen dort mehr erwünscht.

 

Versteht mich nicht falsch, das ist echt nicht böse gemeint, aber der Weg verkommt immer mehr zu einer "Autobahn" mit ein paar "Hupferl" drinnen, alles was "beim Fahren ein bisserl rumpelt" wird weggeräumt...

Auf daß wir alle den Weg dort noch lange ohne Probleme mit den Grundbesitzern befahren können!

 

Danke,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur zustimmen, auch mir gehen die 2aufräumarbeiten" aufn 4r$ch.

 

ob da unten jetzt ein double oder ein table ist is mir wurscht, ma braucht aber net alle natürlichen hindernisse rausnehmen.

 

teilweise wird zwar auch der regen vom sommer dazu beigetragen haben aber vieles ist eindeutig beabsichtig aus dem weg geraümt worden.

 

einzig positiv, die ausfahrt zur straße ist leichter geworden, für patscherte fahrer wie mich is das gut, weil man sich neben dem fahren auch auf eventuellen Verkehr auf der straße konzentrieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich aber auch aus Wien, hat vielleicht auch damit zu tun, dass Freeriden langsam zum Mainstream wird so wie Skaten (gut, so weit wirds sicherlich nie kommen) und dann halt irgendwelche Leute, die wenig Erfahrung mitm Biken haben, plötzlich cool herumspringen wollen. Weil ihnen aber das ganze Gelände zu schwer finden und sie das als störendes Fremdobjekt und nicht als Teil der Aufgabe sehen, wird es einfach aus dem Weg geräumt.

Das ist auf so manchem Wegerl im Wienerwald so gelaufen, wo man jetzt keine Biketechnik mehr braucht, sondern es nur noch darum geht wie schnell man "runterfetzt", supa! :mad:

 

Zurück bleibt letztendlich Autobahn mit Objekten! :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aus gegebenem Anlaß:

Bin gerade wieder von einer kleinen Ausfahrt zurückgekommen und habe wieder ein paar Änderungen an der Kante vorgefunden...

Der Sprung von ganz oben ist jetzt endgültig zerstört, hmmm, schade... aber:

Wie ignorant muß man sein um bereits existierende Sprünge einfach zu zerstören damit man an Erde für den eigenen Sprung kommt. Ich mein, was soll denn das? Wenn andere auch so agieren und eure Bauten einfach kaputt machen, dann haben wir bald den "Baukrieg" und keiner hat mehr eine Freude...

 

Ich glaub eh nicht daß mein Posting was bringt, aber vielleicht erreichts ja die Verantwortlichen und die Erde wird in Zukunft 3m weiter weg geholt. Ich hab nix gegens Bauen, tue ich ja selber, aber machts nix kaputt was schon länger dort ist und offensichtlich auch befahren wird - ihr seids ned die einzigen im Wald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a bissl möcht ich realtivieren:

 

nachdem es motorrad DH heißt, is es wahrscheinlich, dass die MXer zuerst dort gebaut haben, im Lauf der zeit ist es aber wohl immer mehr zu einer mtb strecke geworden, und jetzt kann ich mir vorstellen, dass es vllt. einen oder andern MXer stört, wenn er die strecke mit seiner maschine nicht mehr fahren kann.

 

(ich kann ma des sowieso net vorstellen, dass man da mit iner mx runterkommt)

 

nachdem die größer, schwerer und nicht so wendig sein dürften, müssen sie wahrscheinlich eingie "schwierigkeiten" rausnehemen.

 

ich sprrech mich also für ein allgemeines niveau aus, dass von allen befahren werden kann. natürlich heißt das nicht, dass jeder so pfuschen soll wie er will.

 

edit:

@mr.Radical: kennst du die streckn eigentlich schon?

sonst wirds amal zeit für a erstbefahrung, auch wennst dir zur zeit net grad danach is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi: die strecke heißt halt amal platten DOWNHILL und ned plattenautobahn. jeder halbwegs gute hardtailfahrer kommt da runter. deshalb finde ich die idee mit dem "allgemeinen niveau" nicht zielführend, weil dann isses in zwei jahren so, dass dort familientouren auf der strecke veranstaltet werden...

 

einfach alles so lassen is sicher am besten!

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem es motorrad DH heißt, is es wahrscheinlich, dass die MXer zuerst dort gebaut haben, im Lauf der zeit ist es aber wohl immer mehr zu einer mtb strecke geworden, und jetzt kann ich mir vorstellen, dass es vllt. einen oder andern MXer stört, wenn er die strecke mit seiner maschine nicht mehr fahren kann.

 

net ganz.....

da fahrt scho lang kaner mehr mit sein moped, waren nur amal a paar trial moped fahrer

i hab auf der strecke a scho vor über 5 jahren herumgebaut und seit dem hat sich die streckenführeung ganz extrem verändert!

was soll der witz das sich jeder rechtfertigen muss es nicht gewesen zu sein?

 

@ georgoctan

 

bau halt was was dir spaß macht, sagt ja a kana was

Auch du hast die strecke nicht erfunden und keine exclusivrechte drauf.......

 

is a blede gschicht wenn da wer meint er muss a autobahn draus machen, aber ohne es jetzt selbst gesehen zu haben kann i mirs net ganz vorstellen das es so arg is!

i war im sommer amal oben und da wars a bisserl a schaß weil a voller bach durchgangen is und lauter geröll herumgelegen is, da würd ichs nur zu gut verstehen wenn da wer ausputzen würd...

 

wenn da wer so die erde abgegraben hat dasst net mehr von oben springen kannst....bau dir halt an kicker weiter hinten, dann wirds glei wieder schwer genug :D

 

die platte is prinzipiell sowieso a hardtailstrecke, macht viel mehr spaß damit!

an downhiller brauchst da auf kan fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

>was soll der witz das sich jeder rechtfertigen muss es nicht gewesen >zu sein?

 

Versteh ich nicht, _ich_ wollte nie wissen wers war, was sollte ich damit anfangen? Außerdem weiß ich eh wers war, und von demjenigen wollte ich auch nie eine Rechtfertigung, meine Meinung darf ich aber schon kund tun...

 

>bau halt was was dir spaß macht, sagt ja a kana was

 

Geh mal in den Leechwald, schieb dort die Hügel um und bau was Dir Spaß macht, da wirst ned auf sonderlich viel Gegenliebe stoßen...

 

>Auch du hast die strecke nicht erfunden und keine exclusivrechte >drauf.......

 

Huh? Hab ich ja nie behauptet, nur zerlegt man nicht die Sprünge von anderen um einen eigenen ein bisserl daneben zu bauen...

 

>bau dir halt an kicker weiter hinten, dann wirds glei wieder schwer >genug

 

Ich komme gerade aus dem Wald, die mittlere Kante hab ich wieder aufgebaut, hat mich 2,5Stunden Zeit gekostet...

 

>die platte is prinzipiell sowieso a hardtailstrecke, macht viel mehr >spaß damit!

 

Das ist wohl ein bisserl zu pauschal, glaubst nicht? Ich bins mit dem Dirt-Hardtail auch schon gefahren, da machts _mir_ keinen Spaß. Bins halt von Anfang an mit Fully gefahren, und da fahrst es dann ganz anders, und mir machts so einfach mehr Spaß. Abgesehen davon, was hatn die Wahl des Rades mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun?

 

@andreas999

Die sind mit der MX hauptsächlich raufgefahren, nicht runter...

 

Ciao,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ja.

 

ich hab heute von einem älteren frerider gehört, dass der Gö den drop zu einem sprung umgebaut hätt.

 

ich weiß nicht wie weit das stimmt, aber du kannst ihn einfach drauf anreden , wenn ers nicht war wird ers eh sagen und wenn ja, dann hat er sicher auch seine gründe.

 

aja, daneben, wird jetzt wieder ein normaler absprung zum droppen gebaut und auch der table is zu einem double rückgebaut worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute von einem älteren frerider gehört, dass der Gö den drop zu einem sprung umgebaut hätt.

 

aja, daneben, wird jetzt wieder ein normaler absprung zum droppen gebaut und auch der table is zu einem double rückgebaut worden [/b]

 

Jup, das stimmt, hab den Gö eh heut beim Bauen getroffen...

@normaler absprung:

Zu spät, ich war schneller, hab heute die Kante wieder aufgebaut so wie sie ganz am Anfang war, jetzt ist es wieder ein schöner Absprung, robust ist es auch. Wenns jemand verbessern kann, nur zu, ich hab nicht viel Übung im Bauen, aber glaube schon daß das so in etwa paßt...

 

@älteren frerider

Hatte der vielleicht ein schwarzes HiTec-Fully, einen Bart und eine Protektoren-Hose? :-) Bist Du einer von den beiden die mit ihm zur Kante gekommen sind?

 

Ciao...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ georgoctane

 

sorry, wollt dich ncht irgendwie angreifen, es war nur meine vermutung das der gö des baut hat (wie du ja auch bestätigt hast) weil der so ziemlich der einzige is der seit jahren dort baut!

und weil ich mir sicher war das es der gö war, war ich der meinung das er sich da schon was dabei gedacht haben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

[b... jeder halbwegs gute hardtailfahrer [/b]

 

SCHAUUUUTZEEEE :D :D

 

I muß sagen i habs mir erst einmal angschaut und bin da net alles gefahren, es san scho a schwierige Stellen drin aber nix unmögliches ... also also für mach wärs die Herausforderung gewesen das heuer durchzufahren (wenn da net was dazwischen gekommen wäre :rolleyes: :( ) ...

 

@all

gebts an frieden !!! hüüft eh nix ... :-(

laßts den G.O. doch schimpfen, würd ich auch machen wenn ein schöner Trail verschlimmbessert wird, würd ,a des net alle?

 

San die Umbauten echt so mies, oder zipfts di nur weils dein Werk zerstört ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andreas: jo, des mitm grünen HiTec war ich, des is mein CC-Radl... den anderen kenne ich auch nur von Begegnungen aus dem Wald.

 

@mafa: hast sicher Recht, der Gö hat sich da bestimmt was dabei gedacht, und so wie er sich das vorstellt is seine Sprungversion sicher super, für ihn und einige sehr wenige: Absprung ca. 2m vor der eigentlichen Kante und das Radl dann mit einer leichten Drehung in den Abhang nach der Kante setzen. In den 10 Jahren die ich dort schon fahre habe ich nur 3 Leute getroffen, denen ich das zutraue: Gö, Adrian und ein mir unbekannter Kona-Fahrer. Aber wurscht, solls so sein, nur halt bitte ned die Erde von der "alternativ"-Kante daneben abgraben um die Anfahrt zu bauen...

 

Wie gsagt, hab die mittlere Kante wieder zu einer Kante gemacht (hoffe das spült ned gleich der erste Regen wieder fort), meine Lieblingsversion existiert also wieder,war sogar lustig mal wieder was zu bauen :-)

 

Vielleicht treffen wir uns ja mal am Wegerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...