Zum Inhalt springen

von Garmin auf Polar + Nebengeräusche...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

- Der CS500 hat ähnlich wie die RS800/RS800cx einen sehr schlechten Ruf bezgl. der Funktion der Start-Taste. War gerade wieder dabei als mein Radhändler mit einem Kunden über die Rücknahme gestritten hat.

- WIND ist eine tote Technologie und das Sensorkonzept eine Sackgasse.

- Support seitens Polar ist mies, auch das betreffende Produktforum wird demnächst geschlossen (15.12.2014) bzw. auf Facebook(!) ausgelagert.

 

+ Den CS500 (und auch den CS600) kriegst du im Moment nachgeschmissen.

 

Ich würde mir nie mehr einen Polar kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade im Wechsel von Polar zu Garmin.

Sehr lange war ich treuer Polar User.

Der CS500 ist für mich aus Bedienerfreundlichkeit unerreicht. Selbst mit den dicksten Handschuhen ist das Drücken auf das Gerät links/rechts problemlos möglich. Und die Batterielaufzeit ist absolut gut! Für den Batteriewechsel bei den Sensoren sehe ich allerdings noch Potential .. ;-)

 

Warum ich letztendlich Polar abgeschworen habe ist, dass die polareigene Suppe mit dem Übertragungsstandard für mich inakzeptabel ist. die Auswahl an Leistungsmessern zB., speziell für MTB, ist doch sehr überschaubar ....

 

So verwende ich Polar noch beim Laufen und für den Rest Garmin.

Ich musste mich noch mit einer Software anfreunden welche beide Formate versteht. Der PolarProTrainer ist mir sehr sympathisch! Musste aber Golden Cheetah weichen.

 

Fazit: ich habe einen CS500, ein paar Sensoren und GPS Empfänger zu verkaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2012 ebenfalls auf Polar auf Garmin umgestiegen weil zwei Uhren die Trainingsbelastung nicht ausgehalten haben und ich dank WIND Technologie im Eck war.

Seit dem verwende ich einen Forerunner 410/610 und den Edge 510. Habe mehrere Bekannte die ebenfalls auf Garmin setzen. Der Service von Garmin ist ebenfalls ziemlich professionell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass ich mit der Garmin Pulsmessung extremste unzufrieden bin....

 

........ev. Falscher Gurt!;).......

 

Das würde mich jetzt sehr interessiern in wie fern du unzufrieden bist zwecks Pulsmessung....

 

Ich als ehemaliger Polar Fetischist bin mittlerweiler auch vor 2 jahren zu Garmin gewechselt und habe es bis dato nicht bereut.

Habe den Garmin 310xt und den Edge 510 gehabt... Nun mittlerweile kann ich den 910 xt mein eigen nennen und bin mehr als zufrieden damit...:toll:

 

Jeder hat seinen Favorit bei Pulsmessern.... Als jez bitte kein Glaubenskrieg heraufbeschwören da dieses Thema eh schon oft diskutiert wurde...:devil:

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute früh auf der Rolle, GA1 Training mit Puls 220... geht mir so was von auf die Nüsse.

 

Mtb Hillclimb Rennen: ich seh Sterne, Anzeige Garmin 72 Schläge... unbelievable...

 

Hab mir jetzt für vernünftige 13 Euro den Polar Gurt bestellt... mal sehen ob's damit besser wird... dann könnt ich mir eventuell den Wechsel sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine "alte" RS800 ist für mich optisch nach wie vor eine der schöneren Sportuhren - leider verwende ich sie mittlerweile nur mehr als Uhr (bei den Tasten ist es mittlerweile ein Glücksspiel, ob sie funktionieren oder nicht, leider)

 

mein Umstieg auf Garmin 500 bzw. 510 war einfach nur problemlos - GPS und Puls funktionieren einwandfrei; dazu gibt's mit ANT+ einfach viele Möglichkeiten im Gegensatz zu WIND.

 

Polar gibt's bei mir erst wieder wenn sie auf ANT+ oder ähnliches (Bluetooth smart etc.) umgestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal den Standard-Gurt probiert? Ich verwende den seit vollen 4 Jahren fast sorglos..... nur hin und wieder gibt´s mal Probleme mit flatternden Trikots oder wenn er zu locker sitzt. 1x war Batteriewechsel nötig....... die Gesamtnutzungsdauer liegt bei rund 1800 Stunden. Der Edge 500 mit dem er im Bundle kam war allerdings nach 2 Jahren mit mehreren defekten Tasten Schrott :-( Der Edge wurde dann vom Garmin Service zum Freundschaftspreis auf einen 510-er getauscht.

Vor Garmin hatte ich einen Polar S625 mit Textilgurt ....... mindestens alle 6 Monate war der Gurt zu tauschen weil die HF-Anzeigen Phantasiewerte waren!

Ich bin kein Verfechter von Garmin, die Qualität ist nicht perfekt, mit Bugs in der Software/Firmware muss man leben, das Zeug ist dafür eher teuer, ich habe für mich allerdings noch nichts Besseres entdeckt.

 

LG

wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...