Zum Inhalt springen

klickpedale - welches cleat set und welche schuhe passen?


steveyo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du hast SPD-SL Schuchis gekauft, also die Rennradversion, SPD=MTB

 

So etwas hast du: http://www.bike-discount.de/de/rennradschuhe/l-24

So etwas bräuchtest: http://www.bike-discount.de/de/mtb-schuhe/l-24

 

Alternativ könntest den Adapter probieren: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-sm-sh85-von-spd-sl-auf-spd-spd-r-45849 habe ich aber noch nie probiert.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt das cleat set zu den pedalen? denn ich habe die schwarzen cleats nicht in das pedal bekommen!!!

 

diese schuhe sehen ja fürchterlich aus! wie soll ich mit solchen bergschuhen radfahren auf tempo??

 

 

eigentlich wollte ich rennrad schuhe mit klicksystem und passende pedale...

 

 

No die cleats passen nicht zu den Pedalen...

 

Erstens gibt auch schnittige MTB Schuhe bei denen man kaum einen Unterschied zu Rennradschuhen merkt..

Zweitens hättest wahrscheinlich die Möglichkeit die Pedale zu tauschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu deinen Rennradschuhen passen nur Rennradcleats und passende Rennradpedale. Die gibts z.B. von Shimano, Look, usw.

Allerdings hab ich noch nie Rennradpedale auf einem Spinning Bike gesehen.

 

https://www.bike-components.de/de/Look/Keo-Blade-2-Carbon-CroMo-Klickpedale-p37495/

mit https://www.bike-components.de/de/Look/Keo-Cleats-p9138/

 

oder

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Ultegra-Carbon-Klickpedale-PD-6800-p35890/

mit https://www.bike-components.de/de/Shimano/SPD-SL-Cleats-SM-SH12-p34445/

 

Die einfachste Lösung wären jedoch, wie bereits geschrieben, Adapterplatten:

 

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schuhplattenadapter-SM-SH85-p14224/

 

Damit kannst du deine Schuhe, deine Pedale und deine Cleats verwenden...

 

cheers

 

ps. deine cleats passen zu deinen pedalen, nur deine schuhe passen nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erstmal ,

bin neu hier und bin auch erst vor kurzem mit einem gebrauchten bianci bike in rennradszene eingestiegen.

An dem bike waren schon vorab campagnolo pedale montiert, jetzt will ich mir schuhe zulegen und ehrlich gesagt durchschaue ich die verschieden systeme nicht wirklich .

Kann ich mir einfach ein x-beliebiges schuhmodell aussuchen (zB. den hier http://www.bikester.at/rcp-road-comp-ii-rennrad-schuh-363875.html) und dann über einen passenden adapter mit dem pedal fixieren oder bin ich schon beim Schuhkauf an ein System gebunden ?

vielen dank im Vorauscampa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...