Zum Inhalt springen

Sollbruchstelle von Shimano Kettennietstifft unsauber abgebrochen


mrwulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern zum ersten Mal eine Kette mit Kettennietstifft montiert (11fach).

 

Beim Abbrechen vom Führungsbolzen hatte ich erst so meine Probleme aber nach bisserl Probieren hat dann doch funktioniert.

 

Nur ist der Bolzen nicht wirklich Plan abgebrochen, siehe Foto.

 

ImageUploadedByTapatalk1416494894.511205.jpg

 

Meine Frage passt das so oder kann bzw. muss ich da was machen?

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenschloss hätte ich eh auch dazu gekauft, aber der Stift war halt auch dabei.

 

Das heißt ihr meint nicht das der kleine Metallteil der da rausschaut mir den Umwerfer und die Kassette zerstört.

 

Man sieht ehrlich gesagt nicht genau wie weit da der Grat raussteht.

Wenn es tiefer ist als die Kettenlaschen macht es sicher nichts, wenn es darüber hinaus ragt, würde ich es auch wegfeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast am Kettennietdrücker (denn "Nieter" sind die Dinger keine) irgendwo eine Ausnehmung oder ein Loch, wo das Stück reinpasst und dort abgebrochen werden kann.

Vielleich ist mit ner Zange einfach keine saubere Krafteinleitung?

 

 

PS, Rat: Kettenglied rauspfuschen und das Verschlussglied montieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Threat. Das Thema hatten wir in 13 Jahren Bikeboard noch nicht, und glaubt mir, es gibt nicht mehr viele Dinge die hier noch nicht besprochen wurden...

Ciao

Paolo

 

 

 

"Voll den fetten Biker-Respekt" an alle Beteiligten dass das hier noch nicht zu einer Kettenschlossgrundsatzdiskussion geführt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...