Zum Inhalt springen

Burgenland Rennrad Tour


TangoRomeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Radler,

 

ich suche für das Frühjahr eine nette Route im Burgenland (Gebiet Neusiedlersee), die für Rennradfahrer mittleren Niveaus geeignet ist, d.h. asphaltierte Wege, möglichst wenig Verkehr. Um die 60km würden reichen (wir fahren auch gerne auf und ab :-).

Die Gebiete Jois, Mörbisch, ... Wären ganz nett zwecks Heurigenbesuch und Winzerbesuch. Ich war noch nie im schönen Burgenland und bin dankbar für Infos.

Falls jemand ein paar nette Pensionen zum Übernachten kennt wäre das toll.

 

LG

T.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Nachdem ich mit dem Rennrad fahren möchte sind meine Bedenken dahingehend, dass evtl. zu viel Erde & Unrat von den Weinbauern, die bereits die Rieden beschneiden, am Asphalt ist. Mit dem MTB wäre es natürlich egal. Muss mich aber an mein neues Rennrad "gewöhnen":confused:! Danke, danke in jedem Fall - okay werde jetzt noch den Wetterbericht studieren!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuuuper - danke Rudi:klatsch:! Bin demnächst unten ...! "Unten" deshalb, weil ich von der Schneeberggegend komme ...! Ja, sicher werde ich den Kirschblüten-Radweg einmal in Angriff nehmen - klingt ganz gu - scheint hügelig zu sein. Der Radweg um den See ist mir ohnehin schon ziemlich eintönig - da nur flach - null Trainingseffekt:jump:! Wenn ich die Zeit schon investiere, dann soll auch ein wenig Profit rauskommen - oder? Ja, die "Radler-Treffs" lassen wir noch ruhen ...! Danke nochmals - schöne Touren wünsche ich für die bevorstehende Bikesaison:bump:!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! Ganz lieb von Dir - okay - neue Strecken interessieren mich immer ...:bump: Der Alltag ist ja ohnehin immer eintönig und gleich - ist es nicht so? Bist schon fleißig unterwegs? Wir "am Berg" heroben haben wieder Neuschnee bekommen - hätte ich glatt verzichten können. War heute um 05:45 h auf totalem Glatteis unterwegs (per Pedes natürlich) - begleite meine Tochter zur Bahn ... Danke nochmals:confused:!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bikerjenny..

 

Naja....Burgenland, insbesondere Seegegend, lohnt mit dem Rennrad allemal. Einziger Störfaktor ist da maximal der Wind. Aber, wenn du von der Grünbacher Gegend kommst...sei doch mal einfach an einem Sonntag Vormittag um 9:00h in Bad Fischau bei der Raika am Parkplatz...da lungern immer ein paar unentwegte, hochmotivierte Rennradler herum, die am Vormittag so einen 70er bis 100er herunterkurbeln bei 30Schnitt. Die nehmen dich gerne mit, außerdem macht Gruppe-fahren Spaß und die sind alle gut drauf..auch bei anschließendem Kaffeeplausch zu Mittag.:toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und danke für den Tipp:klatsch:! Würde mich schon reizen - aber mit der "Jugend" die einen 30er fährt werde ich nicht mithalten können - bin zwar auch hochmotiviert was den Sport anbelangt, leider nicht geübt in der Gruppe zu fahren - da ich beinahe ausschließlich alleine in unserer Gegend herumdüse. Welche Touren macht Ihr denn so? Würde mich einfach interessieren! Kann ja sein, dass man sich einmal begegnet!

Aber wie heißt es so schön - "sag niemals nie":bounce:! Danke nochmals für die Einladung bzw. für den Tipp! Wünsche viele tolle Fahrten weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Touren werden meist spontan entschieden. Und keine Sorge...das sind keine Mörder. Das packst du schon. Rede mal mit deinem Saubersdorfer Händler des Vertrauens, der fährt auch oft mit ihnen. So z.B. diesen Sonntag. Probierst es einfach. Jetzt gehts noch, jetzt fahren sie noch moderat und eher flach. Im Sommer wird's mir dann auch oft zu heftig, teilweise...:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... wenn mein "Saubersdorfer Händler" mitfährt, dann kenn ich Euer Tempo - M. kommt ja gerade vom Training auf Mallorca zurück - da hat dann niemand Spaß an der Sache:confused:! Schade, auf jeden Fall nochmals herzlichen Dank für die Einladung und lieben Gruß an alle Biker/Innen!! Viel Spaß weiterhin!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...