Zum Inhalt springen

Radreise in der Welt


paulchen_panta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Paula, 23 Jahre alt und bin dieses Jahr 3 Wochen alleine mit dem Rad in Island unterwegs gewesen. Ich finde schon länger keinen großen Gefallen mehr daran mit Bussen oder Autos ein Land zu bereisen und da ich vorraussichtlich von März-September Zeit habe wäre es mein Wunsch diese Zeit für eine längere Radreise zu verwenden. Ich reise zwar sehr gerne alleine, aber in Island ist mir doch bewusst geworden, dass es schöner wäre das Ganze mit einer zweiten oder gar dritten Person zu durchleben, auch um sich mental gegenseitig zu pushen.

 

Aus diesem Grund suche ich Gleichgesinnte bis 35 Jahre, die eventuell ähnliche Pläne und Ideen haben oder sogar schon so etwas hinter sich haben und bereit wären sich mal mit mir auf einen Kaffee in Wien zu treffen und mir von der spannenden Reise zu erzählen oder Tipps zu geben. Für Reiserouten bin ich prinzipiell sehr offen, wobei mir natürlich ein paar Ideen im Kopf herum schwirren. Würde mich über Nachrichten freuen :)

 

Alles Liebe, Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesen Winter gibts von der Radlobby eine Radreisevortragsreihe. Der erste Vortrag war schon, aber im Dezember und im Jänner und Februar 2015 folgen weitere. Dort triffst du garantiert auf einige "Nerds".

 

Hier der Link zur Veranstaltungsreihe http://lobby.ig-fahrrad.org/20-1-radbilderreise-1-ueber-den-karakorum-highway/ . Die nächsten Termine sind noch nicht online, du kannst dich aber für einen Newsletter anmelden und die Radlobby gibts auch auf Facebook.

 

Zumindest diese WienerInnen haben etwas Erfahrung mit längeren Reisen:

 

http://www.grandtour.at/main/

 

http://bikeboard.at/Board/Einmal-um-die-halbe-Welt-th137268

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Paula,

 

ich bin früher viel mit dem Motorrad herumgedüst, generell sehr Outdoor orientiert, campen, wandern, klettern und dergleichen steht oft am Programm. Mittlerweile bin ich bei Radreisen angelangt, nicht extrem sportlich, meistens 70-80km Etappen, schlafen im Freiem oder am Campingplatz. Diesen Sommer steht bei mir Baltikum am Plan.

 

Wenn du Bock hast schreib mir eine PN.

 

lG Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...