Zum Inhalt springen

Duratec Cool R14 - Radaufbau


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane mir event. ein neues Rad aufzubauen. Aufgrund persönlicher Sympathien tendiere ich zu einem Duratec Rahmen.

 

Der Duratec Cool R14 Alurahmen wiegt inkl. Gabel 1.750g (leider ist nicht angegeben bei welcher Rahmenhöhe).

 

>>Woran kann ich feststellen ob der Rahmen DI2 geeignet ist?

>>Welches Komplettgewicht für das ganze Rad (RH54, DI2) ist eurer Meinung nach realistisch?

 

Link zum Rahmen: http://www.duratec.cz/de/rader-a-rahmen/rennrader/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, dass mit DI2 habe ich übersehen.

 

Mit Ultegra Di2 sind es 7.487g, das heißt mit Dura Ace Di2 erspar ich mir rund 150g?

 

Die bei der Tabelle angezeigten "Pro" Teile sind diese Shimano-Teile? Wie schneiden denn diese im Vergleich zu Ritchey WCS ab? Eher leichter oder eher schwerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das jetzt auch konfiguriert, Programm ist echt gut gemacht, aber ich würde warnen, an das Endergebnis Gewicht zu "glauben"

 

Es kommt mit Dura Ace Di2 und Ksyrium SL 6,75 Kilo raus.

 

Das ist angesichts des hohen Rahmengewichts nicht plausibel. Mit Rahmen 1390 g würde ich eher knapp über 7 Kilo erwarten

aber vielleicht irre ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7kg gehen sich mit einem 1200gr LRS und leichten Anbauteilen aus. Mein Caad10 mit Red und Ultimate hat 6,8kg und das Allez mit DA inkl. C24 Tub 6,7kg.

 

Der auf den Bildern gezeigte Rahmen ist nicht Di2 kompatibel, ich habe es so verstanden das wenn Di2 gewünscht die Bohrungen angebracht werden, es ist nicht so das ein Rahmen beides kann.

 

Die Ult Di2 Variante schätze ich bei 7.5kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7kg gehen sich mit einem 1200gr LRS und leichten Anbauteilen aus. Mein Caad10 mit Red und Ultimate hat 6,8kg und das Allez mit DA inkl. C24 Tub 6,7kg.

 

Der auf den Bildern gezeigte Rahmen ist nicht Di2 kompatibel, ich habe es so verstanden das wenn Di2 gewünscht die Bohrungen angebracht werden, es ist nicht so das ein Rahmen beides kann.

 

Die Ult Di2 Variante schätze ich bei 7.5kg.

 

Bilder ??

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

ich und mein Kollege Christian vertreten seit diesem Sommer die Firma Duratec in Österreich. (Deutschland, u Schweden)

Zur Info: Ja der Rahmen ist Di2 tauglich.

Zum Gewicht muss ich Ran leider recht geben. wir haben hier die Erfahrung gemacht, dass das tatsächliche Gewicht etwas über dem Gewicht des Konfigurators ist.

(dafür haben wir mit Freude festgestellt, dass die Rahmen dafür wirklich steif sind)

 

Ihr könnt mir gerne weitere Fragen stellen...

 

Wir sind auch erreichbar unter der Mail Adresse: austria@duratec.at

 

lg

Peter

http://www.duratec.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...