Zum Inhalt springen

canyon strive vs radon slide


aviator
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich stehe momentan vor der entscheidung zwischen dem canyon strive al 7.0 (bzw. dem "race") und dem radon slide 27,5 10.0

 

hat irgendjemand schon mit den beiden zutun gehabt und kann eventuelle vor / nachteile erzählen ?

was sagt ihr zu sram vs shimano ?

 

wie ist das "race" modell zum "normalen" strive?

 

bzw. gibt es in dieser kategorie auch brauchbares von specialized mit ähnlich preis/leistungsverhältnis ?

 

danke für eure mithilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes hab ich unlängst einem Freund geschrieben, vielleicht hilft's dir ja:

 

"Radon Slide Carbon: das hatte ich ursprünglich auch erwogen. Das, und das Canyon Strive CF 8.0 Race und das YT Capra Comp 1.

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3509

http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Trail/Capra-CF-Comp-1

 

Das Radon hab ich - trotz des geringsten Gewichts - aus drei Gründen aussortiert: langer Hinterbau (hat mich beim Testfahren tatsächlich gestört), steilster Lenkwinkel von den drei Rädern und - lt. Tests und Userberichten - wenigst potenter Hinterbau im Vergleich. Tenor: "eher langhubiges All-Mountain denn leichtes Enduro."

Canyon: Shape-Shifter-Hinterbauumschaltung klingt lässig, super Geometrie, gute Ausstattung. Allerdings hat es mit dem Shape-Shifter im Bergauf-Modus eh den gleichen Sitzwinkel wie das YT, und ich fahr selten Trails bergauf, wo das dann höhere Tretlager wichtig wär. Noch dazu neue Technologie die Gewicht kostet und womöglich fehlert. (Gewicht, das beim YT in die Rahmenrobustheit geht, wie ich annehme.)

 

So wär's dann für mich das YT geworden.

Von den dreien wohl (= Vermutung und Tests) der potenteste Hinterbau, lässige Geometrie, saubere Ausstattung!

(mit den Reifen des Strive wär das YT übrigens bei 12,85kg Herstellerangabe)"

 

 

Zu Specialized: natürlich, das Enduro Comp. (die Homepage wirst du dir doch angesehen haben?)

Lässiges Rad, aber bei gleichem Preis natürlich entsprechend weniger hochwertig ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...