Zum Inhalt springen

Reiteralm, Schlaming, Planai: Frühwinter-Trails gesucht


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin übers verlängerte WE auf der Reiteralm. Nachdem es mit dem Skifahren eher schlecht aussieht, würden wir auch die Bikes mitnehmen. Ich bin noch nicht dazugekommen mir Trails rauszusuchen und wäre über Tipps (gerne auch per pm) dankbar. Ist der Bikepark aktuell grundsätzlich befahrbar?

 

Liebe Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber die normale Dachsteintour war schon 2009 für mich fad (ich bin rot gefahren). Hornspitze rauf war von Gosau aus eine Herausforderung, runter ist das glaub ich nicht lustig und kein Trail - steile rollige Forststraße, ansonsten praktisch keine Trails. Die schwarze könnte da zwar was bieten, aber welche Einstiege nimmt man dann?!

 

Ich würde dort dann einfach mal rumfragen, bissi in Pläne schauen - bzw. vielleicht hat eh noch wer Ideen. Und einfach mal wo rauffahren und mit offenen Augen und Plan dann Einstiege von Wanderwegen sichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachsteintour kommt nicht in Frage, zu langweilig.

 

Kartenstudium -> sowieso. Hab die Ausdrucke schon bei mir liegen. Allzuviel rumprobieren können und wollen wir halt nicht weil wir wohl nur 1-2 Touren machen werden, nachdem auf der Reiteralm zumindest eine Piste nun doch offen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig interessanten Sachen die ich da kenne - sind großteils >2000m - da spielt der Schnee nicht mit. Schau lieber rüber zur Dacchsteinseite - von Ramsau aus gibts ein paar nette Sachen - und die sollten auch noch schneefrei sein. Offiziell natürlich nix interessantes...

 

Du könntest je nachdem wies derzeit gesehen wird auch mit der Dachsteingondel rauf, und von dort oben ein paar nette Abfahrten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...