Zum Inhalt springen

Gesucht: Bikespot für Trainingslager April


loopzero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

würde gerne im April auf Trainingslager fahren für ca.10 Tage.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Bikespot. Sollte gute, abwechslungsreiche Trails haben, möglichst stabile Wetterlage und landschaftlich ansprechend.

 

Bis jetzt habe ich:

 

Mallorca - kurze und günstige Flüge, recht warm, gute Infrastruktur, Trail Angebot?

Zypern - recht ruhig, super Landschaft, schlecht Kartographiert!?, Infrastruktur schlecht, Wetter stabiler als Mallorca

La Palma - langer Flug, sehr stabiles Wetter, soll abwechslungsreiche Trails haben, leider relativ teuer

 

Was meint ihr dazu?

Was würdet ihr sonst noch ins Auge fassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mallorca, Ostseite: für 10 Tage nur Trail a bissi überschaubar (teilweise "gleiche" Trails, bes. bei Rückfahrt an der Küste entlang)

im Mix mit RR doch abwechslungsreicher.

Ablenkungsmöglichkeiten (Feb/März, Anf. Apirl) für nicht-RR Leute sehr eingeschränkt

 

Fahrzeug empfohen, dann gut. Erweitert die Möglichkeiten doch sehr

 

was verstehst unter Trails?

Dort ists überwiegend für Konditionsfahrer (= Fahrtechnik wenig existent) :D

 

Tipp: M-Bike - Cala Ratjada

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast zwartrijder
Wie wäre es mit der Amalfiküste? Da kommst Du auch bequem mit dem Auto hin (ich jedenfalls fliege nicht so gern).

Es gibt jede Menge tolle Wege und Straßen zwischen dem Meer und den Bergen. Günstige Unterkünfte findest Du

beispielsweise auf https://www.amalfi-ferien.de/

 

 

Suuuper Idee! guggst du auf das Datum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mallorca kann ich dir denke ich schon empfehlen. War schon öfters dort, aber leider noch nicht zum Biken. Aber was ich sagen kann, die Bedinungen sind top dort. Wetter sollte meistens passen.. Mallorca ist ja auch kein Geheimnis, es sind ja sehr viele Radfahrer unten, und das wird auch einen Grund haben. Es ist aber sicherlich nicht so, dass zu viele Radfahrer dort sind, die Insel ist groß genug. :) Trailangebot is was ich weiß auch klasse. Also das sagen mir Freunde immer wiede.r In der Gegend um Valldemossa findest du da unzählige Sachen. Da kanst du gute Höhenmeter machen sag ich dir. Vielleicht rein zum Trailfahrern bisschen "fad", aber in Kombi mit Straße super. Landschaftlich auch wirklich toll wie ich finde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...